TIP: Email-Benachrichtigung bei neuer PN

• Ein tolles neues Feature dieses Forums ist, dass man sich per Email benachrichtigen lassen kann, wenn man eine private Nachricht (PN) bekommen hat.

Dazu muss man unter Profile / Einstellungen editieren das Feld Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden? auf Ja setzen.

So muss man dann nicht eingeloggt sein, um auf neue Private Nachrichten aufmerksam gemacht zu werden...

Viel Spaß damit... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hey Doc,

die Möglichkeit des Pop-Up-Fensters gibt es zusätzlich auch noch... Schau doch mal in Deinem Profil unter 'Einstellungen editieren' ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es könnte damit zu tun haben, dass die Administratorin gerade Urlaub hat, den sie angesichts der anderen 49 Wochen des Jahres durchaus mal verdient hat :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich hab da mal ne ähnliche Frage:
    Das mit dem Pop-Up-Fenster hab ich gerade in den Einstellungen angeguckt. Aber das geht ja nur auf, wenn man eine PN bekommt, während man online ist, oder?
    Es ist ja nicht so, dass es aufgeht, falls man PN bekommen hat, während man offline/ausgeloggt war, oder?

Und hier steht auch nichts, wo ich (ohne auf PNs selbst zu gehen) sehen kann, ob ich ne neue PN habe (So nach dem Schema "Willkommen im Forum, sie haben eine neue Nachricht" :lache).

Also, entweder ich lass mich per Mail benachrichtigen, damit ich dran denke oder ich guck hier zu den PNs rein, ob ich was Neues habe, oder? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das mit den Popups geht in letzter Zeit nichtz mehr so konstant. Keine Ahnung warum.
    Aber du kannst auch vorn im Portal links unter deinen Avatar sehen ob du Post hast. :grin :alarm

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Oh, vielen Dank, Heaven, hab ich noch gar nicht gemerkt :anbet
    Dann muss ich einfach gleich da hingucken, das reicht mir dann. Super :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Aber das geht ja nur auf, wenn man eine PN bekommt, während man online ist, oder?

Ich bekomme immer Popups, egal, ob ich online bin oder offline war. Als ich den Klapprechner heute morgen gestartet habe, ging auch gleich das Popup auf.

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich bekomme immer Popups, egal, ob ich online bin oder offline war. Als ich den Klapprechner heute morgen gestartet habe, ging auch gleich das Popup auf.

Hm...ich muss mal drauf achten. Also, ein oder zweimal kann es schon gewesen sein, dass ich die weggeklickt habe, weil die sich so langsam aufbauten, dass ich nicht mal merkte, was es ist, aber bei allen wars sicher nicht so.
    Naja, ich werds mal beobachten :wave

• Ich habe ein Problem mit der E-Mail-Benachrichtigung und weiß nicht genau, woran es liegt.
    Ich habe heute Kaspersky neu draufgespielt und seitdem geht nichts mehr.
    Vorher war Norton drauf und da kam dann teilweise die Meldung "Spam" im Betreff einer Eulen-Benachrichtigung.
    Aber jetzt kommen gar keine mehr an.
    Kann mir von euch jemand helfen? Das wäre super!

edit: Ich bekomme meine Mails auf den Thunderbird.
    Habe gerade nachgeschaut und es kann eigentlich nicht an Kaspersky liegen, weil die Mails nicht mal bei gmx ankommen. :gruebel

• Obwohl ich das so eingestellt habe, funzt es bei mir nicht. :-(

Zitat

die Möglichkeit des Pop-Up-Fensters gibt es zusätzlich auch noch... Schau doch mal in Deinem Profil unter 'Einstellungen editieren'

Und Pop-up kommt auch keines :-(

Was kann ich tun? So gehen die PNs etwas unter.

Zitat

Aber du kannst auch vorn im Portal links unter deinen Avatar sehen ob du Post hast.

Ah, das wusste ich gar nicht, ich hab als oben in der Leiste neben meinem Namen gesucht, aber da steht nichts. Und bis ich auf dem Portal dahin gescrollt hab...

Gibt es keine Möglichkeit, die Emailbenachrichtigung und/oder die Pop-ups zu aktivieren?