Am Krankenbett von Hermine, die versteinert wurde.
Wo seid ihr?
- Morgaine
- Geschlossen
-
-
Ich lese gerade die Briefe meines verstorbenen Vaters an meine Mutter.
Tomi Ungerer: Es war einmal mein Vater -
Nachdem mein Schiff im letzten Buch vor Jamaica gesunken ist, überlegen wir nun, eine französische Brigg zu kapern. Gleichzeitig hat mein nicht geliebter Onkel Daniel offenbar große Pläne, über mich reich zu werden und hält mich für gehorsam.
Und was mag aus meiner Deb geworden sein?Jan Needle/Undertaker's wind -
In einer Theaterloge im Venedig des Jahres 1946 und sehe mir mit meiner großen Liebe die Oper Cosi fan tutte an.
Stadt ohne Gedächtnis – Jospeh Kanon -
Ich bin auf einem alten englischen Landsitz. In dem alten Haus soll es laut dem Dorftratsch spuken. Ich glaube aber daran nicht.
Ich habe gerade die Petroliumlampe in der Bibliothek gelöscht. Und unmittelbar darauf meinte ich, das Rascheln eines Rockes an der Wand zu hören. -
Der Freund des Opfers schreit mich im Gerichtssaal an : Und Sie lassen ihn einfach laufen. Sie sollte man umbringen, vergewaltigen, erwürgen. Sie verdammtes Miststück.
(Ich konnte das Geständnis nicht als Beweis zulassen, da die Polizei dem Angeklagten das Geständnis rausgeprügelt hat). -
Ich habe gerade meinen fahnenflüchtigen Bruder in einer alten verfallenen Mühle versteckt und bin zum Haus zurückgelaufen, wo mein Vater gerade 4 SS-Leuten Rede und Antwort stehen muss.
Deutschstunde - Siegfried Lenz -
Ich jamme gerade in einem New Yorker Club zusammen mit Diz und Bird.
Miles Davis - Die Autobiographie -
Ich sitze an einem Lagerfeuer im Wald und nähe den Knopf einer Räuberhauptmannes neu an.
Wolf Serno - der Balsamträger -
Ich war gerade bei Direktor Himpel und habe um Verlängerung meiner Strafarbeit gebeten.
Deutschstunde - Siegfried Lenz -
29.November 2004,Rom
Werde gerade von einer Veranstaltung hinausgeschmissen,in die ich mich reingeschlichen habeSanctum-Markus Heitz -
Meine Mutter liegt in meinen Bett und verbietet mir, meinem Bruder, dem ich gerade Essen in sein Versteck in der alten Mühle bringen wollte, das Essen zu bringen. Woher weiß die das denn?
Deutschstunde / Siegfried Lenz S.110/490 -
In einem sibirischen Ostrog (Gefangenenlager), wo ich meine 10 Jahre Zuchthaus absitze.
Aufzeichnungen aus einem Totenhaus - Fjodor Dostojewski -
Ich habe gerade einen Umschlag geöffnet -
darin befinden sich zehn kleine Briefchen!!P.S. Ich liebe dich (C. Ahern) -
In Venedig, wo ich gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen bin - und mit ansehen musste, wie mein Liebster erstochen wurde
Die Madonna von Murano - Charlotte Thomas -
Streite gerade mit meiner Schwester, habe ihr 100 000 $ für eine Notlage geliehen, und was macht sie? Lässt sich ne Brustvergrößerung machen
-
Zwei Seelen wohnen- ach- in meiner Brust:
Einmal bin ich zurück in Rom und feiere das Fest der Saturnalien im Tempel des Saturn.
Tödliche Saturnalien - John Maddox Roberts 124/270zum anderen sitze ich in - mittlerweile selbstgewählter - Klausur und schreibe meine Erinnerungen auf über einen Lichtfrevel, Verbot des Verdunkelns nicht beachtet mitten im Krieg.
Deutschstunde - Siegfreid Lenz 178/490 -
-
Ich bin gerade wieder in Hive Hall angekommen. Der unheimliche schwarze Kater, den der Farmer vorhin erschossen hatte, sitzt auf der Fensterbank und faucht mich an.
[sp]Anthony Horowitz - Todeskreis[/sp]
-
Solche Threats finde ich toll. Da kann man richtig gut in kürzester Zeit in die verschiedensten Welten eintauchen.
Ach ja,
momentan sitze ich gerade mit meinen Freunden in einem alten Keller der Welton University und halte verbotenerweise ein Treffen des "Clubs der Toten Dichter" ab.