Wo seid ihr?
- Morgaine
- Geschlossen
-
-
ich bin in einer berühmten berliner radiostation und versuche die Geiseln eines Psychopathen (?) zu befreien.
Sorry, ich konnte einfach nicht mehr warten bis die Leserunde anfängt...aber ich mache mir fleißig notizen!!!
Amokspiel von Sebastian Fitzek -
In Augsburg, 1509, gerade habe ich herausgefunden, dass mein verschollener Vater mit Meister Buschmann an einer astrologischen Maschine gearbeitet hatte. Etwas, was den Inquisitoren nicht gefallen dürfte!
Die Sterndeuterin – Peter Dempf -
In der Schmiede meines Schwagers, der sich schwer an der Hand verletzt hat- nicht gerade schön für einen Schmide und ich mache seine Arbeit fertig, obwohl es erklärt hat eine Frau gehöre an den Herd in die Küche und nicht in eine Schmiede.
Das kupferne Zeichen - Katia Fox 472/638 -
In den Katakomben zusammen mit einer junghexe, meinem Meister und einem furchtbaren Viech das nur zu gerne Leute zerquetscht...
Spook - Der Fluch des Geisterjägers von Joseph DelaneyAch ja, wenn ich nicht dort bin, dann im Gestüt das ehemals meiner Familie gehörte, bis mein Vater zum Verräter wurde und selbstmord beging...
Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable -
In Camorr zum Essen mit einem adligen Ehepaar, das ich reinlegen will. Im See wird gerade eine Gladiatorin von einem Haifisch zerrissen.
Scott Lynch - The lies of Locke Lamorra -
Ich erinnere mich zurück an meine Zeit in Hailsham, an die Furcht die Madame vor uns hatte und an den Markenstreit.
Alles, was wir geben mussten - Kazuo Ishiguro -
Ich bin in Schottland, bei der Geburt der zukünftigen Königin von Schottland.
Stefan Zweig ~ "Maria Stuart" -
Ich sitze einem Anwalt gegenüber und versuche ihn zu überzeugen , dass ich meine Leibliche Mutter nicht kennen lernen will.
Minette Walters - Fuchsjagd -
Nach einem gründlichen Bad,an einer Quelle,werde ich endlich in die Stadt gehen
Die Braut des Spielmanns-Ingrid Ganß -
Ich bin gerade in einem Gefängnis in Venezuela und sitze 13 Militärs gegenüber, sie wollen alles Mögliche über meine Beziehung zu Fidel Castro und mein Verhältnis zuGeneral Marcos Perez Jimenez wissen
-
Ich bin gerade in einem rautenförmigen Raum im Palast, und Luxa, die soeben hereingestürmt ist, hat mir eine saftige Ohrfeige gegeben, weil ich geflohen bin.
[sp]Gregor und die graue Prophezeiung - Suzanne Collins[/sp]
-
Ich sitze in Scotland Yard und erzähle den Polizisten von meiner Befürchtung, dass es nicht nur um ein paar schreckliche Morde geht, sondern um eine Verschwörung gegen das Königshaus Victorias der Ersten und das ganze Empire.
Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer 128/445 -
Als Gast des Kardinal Rohan befinde ich mich auf Schloß Zabern in Straßburg 1789 und begegne dort dem Grafen Cagliostro, gefeierter Heilkundiger und Logenvorsteher der Freimaurer, der einige Beispiele seiner hellseherischen Kräfte gibt.
Das Geheimnis des Cagliostro – Michael Schneider -
Ich begleite meine Freunde (Dunkelelf, Zwerg, Mensch und Halbling) auf dem Weg durch die Tundra im Eiswindtal der Vergessenen Welten. Ein mächtiger Feind, ein Tanar´ri, wartet auf uns.
[sp]"Die Küste der Schwerter" von R. A. Salvatore[/sp]
-
Ich komme aus dem Urlaub zurück und stelle fest, dass dem jungen Arzt, der mir sowieso alle Aufträge wegnimmt, einige Patienten weggestorben sind. Nun verlässt er die Stadt. So ein Pech.
Whitethorn Woods von Maeve Binchy -
Wir sind gerade bei den Kakerlaken, und Victus und dessen Frau verhandeln gerade mit ihnen, damit wir es gemeinsam gegen die Ratten schaffen.
[sp]Gregor und die graue Prophezeiung - S. Collins[/sp]
-
...ich bin gerade mit humboldt und gauss in berlin!
-
Ich sitze mit meinem Vater und einem guten Freund in Lyon im Chez Michel und freue mich auf ein gemeinsames Abendessen.
[sp]Peter Schwindt - Libri Mortis. Schlaflose Stimmen[/sp]
edit: Tippfehler. *seufz*
-
Am französischen Königshofe bei einer bedeutenden Hochzeit zweier Kinder...
Stefan Zweig ~ "Maria Stuart"