Ich bin in der Gilde und versuche, eine Klasse zu überspringen. Dafür muss ich mein Wissen erweitern und mehr Magie lernen anzuwenden.
Die Novizin - Trudi Canavan
Ich bin in der Gilde und versuche, eine Klasse zu überspringen. Dafür muss ich mein Wissen erweitern und mehr Magie lernen anzuwenden.
Ich bin bei einer Magnetismussitzung im Palais Thun- Hohenstein, dort tue ich etwas, von dem ich nicht so recht weiß, ob es mir wirklich Vergnügen bereitet und mich befriedigt, jedenfalls setzt das ganze mich der Gefahr der Entdeckung aus und das obwohl ich ausdrücklich versprochen habe das Haus nicht zu verlassen.
Ich sitze gerade im Haus der Familie Flag und bekomme die "Wahrheit über die Gilfoys" erzählt.
Ich sitze in meiner Küche,und plane einen Selbstmord
Ich spaziere hochschwanger (im Jahr 1943) durch Rom.
Ich bin gerade in Irland und rege mich über den unsichtbaren Freund meines Sohnes auf.
Ich bin im Pariser Temple und ärgere mich über den biestigen Priester, der mir die Weihe zum Tempelritter verweigert.
Marseille anno 1941
...ich sitze jeden Tag in einem Café. Es ist immer sehr spannend, denn....
....mal öffnet sich die Türe und Josephine Baker kommt herein, am nächsten Tag ist es Fernandel, wieder am nächsten der schöne Tino Rossi...wiederum am nächsten begrüsst Maurice Chevalier mit charmanten Küssen seine alte Liebe Mistinguett.
Doch dann kommt eines Tages sie herein, und alles verändert sich, die winzige kleine Sängerin, die in Paris vor ein paar Jahren mit einem Blechteller um Trinkgeld gebettelt hatte...
Im winterlichen Minneapolis und untersuche eine Leiche, die in einem Schneemann versteckt ist.
Ich habe gerade meinen Bruder in der Kirche getroffen.
Er ist echt der letzte, den ich dort erwartet hätte.
Ich habe gerade meinen zweiten Heiratsantrag abgelehnt.
Nachdem meine Heimat Atlantis untergegangen ist und ich knapp entkommen bin, musste ich gerade nach einer langen und ungemütlichen Seereise von einer weisen Frau im klimatisch ungemütlichen neuen Land erfahren, dass ich nicht seekrank, sondern schwanger bin...
Ich wurde gerade vom SEK abgeholt,sie benötigen meine Hilfe
Ich habe soeben meine Küche ruiniert und der gut aussehende Gärtner hat sich dabei halb schlapp gelacht und ist dahinter gekommen, dass ich gar keine Haushälterin bin.
Ich habe soeben meine Mutter wiedergetroffen, die ich achtundzwanzig Jahre für tot hielt. Ich bin sowieso schon völlig durcheinander, aber das hat mir den Rest gegeben.
Die vier russischen Jungs wurden gerade abgeholt.
Sie wissen nicht, dass Mischa erschossen wurde.
Die Marianne und ich sitzen in der Schule nebeneinander.
Sie ist meine beste Freundin.
Deshalb sitzen wir auch beieinander.
Tannöd- Andrea Maria Schenkel ( kann zur Zeit nicht spoilen - weiß leider auch nicht warum )
In London 1806 in der St.Pauls Kathedrale bei der Beerdigung von Lord Nelson und bekomme ein Stück Flagge der HMS Victory, Admiral Nelsons Flaggschiff, zur Erinnerung geschenkt.
Gemeinsam mit Frau Merian ziehe ich gerade von Frankfurt/Main nach Nürnberg um, erst mit dem Schiff den Main entlng und dann mit einem rumpelnden Karren über Straßen, die diese Bezeichnung nicht verdienen.
( Dieter Kühn, Frau Merian! )