Der Flohmarkt ist an allem schuld, ich hab da ein Buch entdeckt das in einem Internat spielt und das fesselt mich gerade irgendwie. Kennt evtl jemand Bücher, die ebenfalls in Internaten spielen? Kinder- bzw Jugendbücher dürfte ich alle haben, Hanni und Nanni sowie Tina und Tini und Dolly habe ich komplett. Bin für jeden Tipp dankbar!
Suche: Internate
-
-
Hallo, Blamish.
Dies hier dürfte das mit Abstand beste von allen sein:
-
Danke für den Tipp, das ich daran nicht gleich gedacht habe. Wandert erstmal direkt auf die Wunschliste.
-
Da fällt mir spontan die "Internat Sternenfels-Reihe" ein: hier der erste Band.
-
Auch schon fast ein Klassiker.
-
Diese Such interessiert mich auch.....allerdings :
Gibt es auch Bücher für Erwachsene zu diesem Gebiet?
Blamish...wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Zielt Deine Suche auf Kinderbücher ab?
-
Ich bin 25 und suche eigentlich sowohl Kinder- als auch Erwachsenenbücher wobei mich die Erwachsenenbücher zu dem Thema momentan mehr interessieren. Mir ist für Erwachsene nur dieses Buch von Patrick Redmond bekannt.
-
Mochte ich nicht so gern...
[oh, vergriffen, dann eben so]
. -
Selbst nicht gelesen, allerdings hielten mich die Kritiken von einem Kauf ab.
-
Darf es auch ein Krimi sein?
Auf Ehre und Gewissen von Elizabeth George spielt in einem englischen Internat:
Ein Elite-Internat: Tradition, Ehre und Leistung bestimmen das Leben der Schüler. Eines Tages wird die Leiche des kleinen Matthew Whateley gefunden und damit beginnt die Fassade von Moral und Kameradschaft zu bröckeln. Bei ihren Nachforschungen treffen Inspector Lynley und Sergeant Barbara Havers von Scotland Yard allerdings auf eine Mauer des Schweigens ...
-
also, ich hab die bücher von burg schreckenstein echt gern gelesen, und lese sie jetzt immer noch gern, vor allem, weil sie so amüsant sind
-
Dies hier ist der erste Teil von fünf und spielt passenderweise im Internat Eulenburg.
-
Das hab ich heute im Oxfam-Shop gesehen, aber nicht mitgenommen. Es ist in Tagebuchform geschrieben.
Kurzbeschreibung
»Als ich das Tagebuch aufschlug, das ich während meines vorletzten Schuljahrs im Internat geführt hatte, fand ich die Rasierklinge, die ich vor so langer Zeit zwischen den Seiten versteckt hatte.« Eine 17-jährige Schülerin liegt tot im Hof vor dem Internatsgebäude. Ein Fenster steht offen. Das Schuljahr hatte ganz normal angefangen. Doch inzwischen traut in dem abgeschotteten Mädcheninternat keine mehr der besten Freundin. Und es gibt weitere Tote ...
.