Berlin grüßt

• Ich weiß, dass es ungefähr eine Zillion FAQs gibt, wie man das Forum benutzt, aber wenn hier schon einige auf meiner Begrüßungsparty gelangweilt herumstehen und auf neue Häppchen warten, frage ich einfach mal kurz in die Runde: Ich habe gesehen, dass viele (alle?) bei Buchsprechungen eine Signatur ins Posting einbauen, die das Buchcover und einen Link auf Amazon.de und noch zwei, drei andere Teile enthält.

Mal abgesehen davon, dass das graphisch hübsch aussieht, habe ich so ne unerklärliche Neigung, nicht unbedingt für Amazon noch Werbung machen zu wollen (hab nix gegen Amazon, bin kein Antikapitalist, aber hey, warum Werbung for free?). Wird man hier geächtet, wenn man nur den Autor und Titel (und von mir aus die ISBN) eines vorgestellten Buchs angibt und auf das Kokolores mit der Signatur verzichtet?

• Zitat

Original von Apek
    Mal abgesehen davon, dass das graphisch hübsch aussieht, habe ich so ne unerklärliche Neigung, nicht unbedingt für Amazon noch Werbung machen zu wollen (hab nix gegen Amazon, bin kein Antikapitalist, aber hey, warum Werbung for free?). Wird man hier geächtet, wenn man nur den Autor und Titel (und von mir aus die ISBN) eines vorgestellten Buchs angibt und auf das Kokolores mit der Signatur verzichtet?

Huhu Apek,
    die Verlinkung zu Amazon haben viele, weil wir über den Partnerlink das Forum finanzieren. Aber es ist absolut kein Muß, wo kämen wir denn dahin? Du kannst auf deine Signatur verzichten, oder dort auch nur Autor und Titel erwähnen, ganz wie du möchtest :wave

• Zitat

Original von Apek
    ne unerklärliche Neigung, nicht unbedingt für Amazon noch Werbung machen zu wollen (hab nix gegen Amazon, bin kein Antikapitalist, aber hey, warum Werbung for free?

Da gibt es einen eigenen thread/Fred/Horst zum nachlesen....in FAQ ;-)

• Zitat

Original von Wolke

Huhu Apek,
    die Verlinkung zu Amazon haben viele, weil wir über den Partnerlink das Forum finanzieren. Aber es ist absolut kein Muß, wo kämen wir denn dahin? Du kannst auf deine Signatur verzichten, oder dort auch nur Autor und Titel erwähnen, ganz wie du möchtest :wave

Obwohl ich kein Amazonling bin, stelle ich gern den Link zum Buch rein um andere zumindest zu verleiteiten und so einen kleinen Beitrag zu Forumskosten, Porto für Leserundenbücher oder Versand der Gewinnbücher zu leisten. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)