Blutroter Mond (Anita-Blake-Reihe 2) - Laurell K. Hamilton

• Zitat

Original von Jenks
    Wir wäre es mit einer Selbsthilfegruppe?

"Hallo, mein Name ist Jenks. Und ich bin Anita-Blake-süchtig." Oder Jean-Claude-süchtig... :kiss

Aber dann müsste auch für etliche andere Vampire eine Gruppe eröffnet werden :grin ( siehe Armand, Eric Northman etc :grin )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich bin lieber nach Büchern süchtig, als nach anderen Schrott, der die Gesundheit ruiniert. ;-)
    Anita ist einfach genial. Was anderes kann man dazu gar nicht sagen.
    Ich habe fast den dritten Teil durch, und bin wie immer total begeistert.
    Danke Laurell K. Hamilton, für den Genuss an guten Vampirbüchern! :anbet

• *grummel*...das Buch gibts neu nicht mehr bei Amazon:-( . Wollt mir jetzt den 2. Teil bestellen...mal gucken wo ich es noch bekomme

Edit: Bei ebay fündig geworden:lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• Ich habe die Befürchtung, ich bin jetzt zum Anita Blake Fan muttiert. :-]

Rechte für Zombies

Der 2. Teil beginnt düsterer und blutiger, als sein Vorgänger und fordert Anitas ganze Einsatzkraft. Sie stößt auch hier seelisch an ihre Grenzen und ist nur noch gewillt einem blutrünstigen Killer das Handwerk zu legen. Zwischendurch bekommt sie noch Schwierigkeiten mit einer Voodoopriesterin und einem Millionär, der ihr ein unmoralisches Angebot macht.

Wirkten in „Bittersüsse Tode“ einige Nebencharaktere unausgereift, hat die Autorin hier mehr Tiefe eingebracht. Auch die Beschreibung einzelner Szenen ist ihr viel besser gelungen. Die detaillierten Tatortbeschreibungen hatten eindeutig Gruselfaktor. Es gab Blut in rauen Mengen, verstümmelte Leichen und natürlich Zombies, ganz zu schweigen von abartigen Geschöpfen. Also Horror vom Feinsten.
    Doch auch diesmal zog sich der Anfang wieder etwas in die Länge. Alles war nur auf den großen Knalleffekt zum Ende hin ausgerichtet, der dann wieder viel zu schnell kam und einen etwas unbefriedigt zurück ließ.

Nichts desto trotz hat Laurell K. Hamilton hier wieder ein aktionreiches emotional geladenes Werk geschaffen, das eindeutig Lust auf mehr macht.

• Zitat

Original von BelleMorte
    also die Zombierechte hab ich nie verstanden, ich mein die können gern am Glockseil hängen aber dann ist gut! :chen

Das lustige ist ja, dass man in den späteren Büchern gar nichts mehr davon hört.... :pille

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Jetzt schreibe ich auch mal meine Rezi zu dem Buch, welches ich schon in den Ferien gelsen hatte.

Dieser zweite Teil der Anita Blake Reihe hat mir eindeutig besser gefallen als der erstel Teil.
    Der ganze Witz und Sarkasmus, der in dem Buch untergebracht ist hat mir sehr gut gefallen, sowie auch die Tatsache, dass man mehr über Anitas Fähigkeiten als Totenbeschwörerin erfährt.
    Auch an neue Figuren und andere Orte kommt man heran, die ziemlich gut beschrieben werden.

Gut gefallen hat mir die Situation, als Anita mit dem Reporter in der Bar sitzt und mit ihm ein wenig plaudert. .grin
    Oder aber auch Anitas Suche nach einer Begleitung für den Rotlichtbezirk...

Ich bin ja schon mal gespannt, was mich in dem nächsten Buch erwartet.

• Man merkt in dem Band, dass Bittersüsse Tode ihr erster Roman war. Sie verbessert sich mit diesem 2. Band definitiv.
    Mir haben in Blutroter Mond auch die Andeutungen zu Anitas Vergangenheit gefallen. Es scheint ja wegen ihrer Totenbeschwörungskräften ziemlichen Zoff in der Familie gegeben zu haben. Krass fand ich, dass ihre Latinooma, die ja wohl am meisten von Magie/Voodoo verstanden hätte, Anita in dieser Hinsicht ziemlich im Stich gelassen hat.

Ich wart irgendwie immer noch darauf, dass mal wieder etwas in dieser Hinsicht kommt. Es gibt sicher noch andere böse Voodopriester, mit denen sich Anita anlegen kann. :chen

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach