Blutroter Mond (Anita-Blake-Reihe 2) - Laurell K. Hamilton

• Nun habe ich es auch endlich geschafft, den zweiten Teil zu lesen und muss sagen: Ich bin ehrlich enttäuscht.

Anita ist zweifelohne eine sehr sympathische Protagonistin und sie ist sehr erfrischend, ihr Humor ist einfach grandios, und ich finde sie sehr "echt".
    Die Geschichte selbst hat mir aber gar nicht zugesagt und stellenweise fand ich sie richtig langweilig.
    Mit Namen wurde nur so um sich geworfen und irgendwann verlor ich auch den Faden, wer mit wem in welcher Beziehung steht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den dritten Teil lesen soll, obwohl dieser ja wieder auf mehr Vampire hoffen lässt? ?(

Hm... aber vom zweiten Teil bin ich enttäuscht.
    Er war nicht schlecht, er war nur auch nicht gut.

• Ja gut, Teil 2 handelt eben hauptsächlich von Zombies, aber ich fand ihn stellenweise so richtig schön eklig (allein als sie in ihrer Wohnung überfallen wurde *brrrrr*). Teil 3 (Zirkus der Verdammten) handelt wieder hauptsächlich von Vampiren (und ein paar Schlangendämonen) und es gibt viel Jean-Claude.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich lese gerade den zweiten Teil und bis jetzt (2/3 geschafft) gefällt mir das Buch recht gut. Es ist flüssiger und die irgendwie andere Welt ist nicht mehr ganz so fremd mit ihren seltsamen Wesen. Fühle mich teilweise sogar schon als Insider, wenn ich Freunden von dem Buch erzähle und berichte, wie man am besten Vampire tötet oder was Zombies auszeichnet. :lache

Hatte vorgestern und gestern nur böse Träume, vielleicht lag's an den Zombies, keine Ahnung ... ?(

* ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

• Meine Meinung zum Buch:
    Der 2. Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der 1. Teil, obwohl es in diesem Buch mehr um Zombies geht als um Vampire. Zombies finde ich aber auch sehr interessant und faszinierend (vielleicht auch Nekromant? *gg*), deshalb hat es mir nicht allzu viel ausgemacht.
    Das Buch startete direkt mit viel Action und spannenden Geschichten für und um Anita. Zuerst dachte ich wow, wie will sie diese ganzen Aufgaben bewältigen, aber Anita boxte sich sehr erfolgreich durch. :-)
    Der nächste Band steht bereits auf meiner Wunschliste und wir spätestens nächsten Monat gelesen. :anbet

* ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

• Den zweiten Teil habe ich diese Nacht beendet, und nun komm meine Meinung zu diesen Roman.

Ich bin total begeistert! Der Roman ist genauso wie der erste Teil leicht zu lesen, und die Spannung ist auch wieder fast unerträglich. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Ich bin froh, dass ich keine Alpträume bekommen habe, denn manche Szenen waren doch sehr … unappetitlich. Ich hatte tatsächlich Angst, dass gleich ein Zombie durch das Fenster kommt. Und ausgerechnet jetzt, wo mein Schatz beruflich unterwegs ist. ;-)
    Ich liebe solche Romane, wo ich wirklich eintauche und alles um mich rum vergesse.

Anitas Humor war auch wieder super.
    Die Frau ist einfach genial. :anbet

Ich mache mich heute noch über en dritten Teil her, und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Das wird eine lange Nacht. ;-)

• Ist schon lange her, dass ich den zweiten Teil gelesen habe...... Aber Domigna ist eine

Gegner überhaupt. Und auf Band 3 kann man sich auf jeden Fall freuen. :[

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Wie fandet ihr die Szene, wo Anita (zusammen mit Larry?) in diesen dunklen Keller bei Dominga runter geht? Das ist so gut beschrieben, dass ich mir selbst vor Angst beinahe in die Hosen gemacht habe.

Band 3 ist einer meiner Lieblingsbände aus der Serie. Den kann ich mir auch gut als Comic vorstellen...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Die Szene, die du gerade beschrieben hast Suzann, fand ich unglaublich gruselig.
    Ich konnte mir das sehr gut bildlich vorstellen, und mir lief ein Schauer über den Rücken. :yikes

• Zitat

Original von Leseratte87
    Anitas Humor war auch wieder super.
    Die Frau ist einfach genial. :anbet

Ich finde es klasse, dass du Anita jetzt auch verfallen bist :chen

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Ich finde es klasse, dass du Anita jetzt auch verfallen bist :chen

Wie kann man Anita nicht mögen?
    Die Frau ist einfach nur genial. :-]