Henning Mankell-Mitsommermord

  • Kurzbeschreibung


    Grausame Überraschungen für Kommissar Wallander
    In Kostümen des 18. Jahrhunderts feiern drei junge Menschen an einem geheimen Ort Mittsommer. Sie kehren nicht nach Hause zurück. Bald ist es grausige Gewissheit: Sie wurden Opfer eines Verbrechens. Ein neuer Fall für Kommissar Wallander. Fast zur gleichen Zeit wird sein Kollege Svedberg mit zerschossenem Gesicht in seiner Wohnung aufgefunden. Gibt es Zusammenhänge zwischen beiden Fällen?
    Kommissar Wallenders Spürsinn ist gefragt. Gleich acht Tote in einer Nacht. Einer davon sogar ein Kollege. Wer war Svedberg wirklich, dieser sympatische unauffällige Polizist, der kein anderes Hobby hatte, als die Sterne zu betrachten und Bücher über Indianer zu lesen? Wallander stürzt sich in die Ermittlungen. Dabei stellt er mit Schrecken fest, wie wenig er über einen Menschen weiß, mit dem er jahrelang zusammen gearbeitet hat. Seine Arbeit stellt ihn vor nahezu unlösbare Probleme und lässt ihn mehr als einmal die Beherrschung verlieren. Wallander macht sich Sorgen über die Unzulänglichkeit der Polizei, aber auch um sein Privatleben. Er müsste dringend sein Leben verändern, das meint jedenfalls sein Arzt. Auch sein privates Glück steht auf wackeligen Beinen, denn Baiba will von der Ehe vorerst nichts wissen."
    Quelle:Amazon.de


    Ich werde bald mit diesem Buch beginnen, nachdem ich Cupido gelesen habe, aber da ich gerne immer erst Meinungen zu den jeweiligen Büchern lese und es zu diesem gar keine gibt, möchte ich dem Buch hier auch einen Thread geben. Also: Wer hat dieses Buch schon gelesen :D?