Suche Romane über "moderne" Hexen

  • Hallo!


    Historische Romane über Hexenverfolgung gibt es ja zu hauf. Daher meine Frage, ob es auch Romane über "moderne" Hexen gibt, gerne auch was Witziges! In der Jugendliteratur gibt es anscheinend auch eine Dschinn-Schwemme (Bartimäus liegt schon auf meinen SUB, für die Kinder des Dschinn kann ich mich noch nicht begeistern), so dass ich auch über Vorschläge in diese Richtung im Bereich der Erwachsenenliteratur dankbar wäre.
    Liebe Grüße!


    Chochma

  • Hallo,


    schwierig. Aber als Kinderbuch könnte ich dir vielleicht noch das hier oder das hier empfehlen. Das erste besteht aus Tagebuchaufzeichnungen ist aber auch eher historisch. Das zweite ist die Forsetzung und spielt in der Gegenwart. Du solltest aber beide in der Reihenfolge lesen, sonst blickst du nicht richtig durch.


    Mehr weiß ich im Moment auch leider nicht. Wenn ich Zeit hab, guck ich nochmal, was alles so bei mir im Bücherregal versteckt ist.


    ;-)

  • Chochma :


    Da dies keine Buchvorstellung oder Rezension ist, verschiebe ich den Beitrag mal in "Allerlei Buch". Dort ist er besser aufgehoben... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Wie wäre es mit der Hexenchronik von Anne Rice???


    Band Eins "Hexenstunde"
    Band Zwei "Tanz der Hexen"
    Band Drei "Die Mayfair - Hexen"

  • Sorry, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe, leider kenne ich mich noch nicht so genau mit den Gepflogenheiten des Forums aus :(
    Um so dankbarer bin ich für eure Tipps!
    Die Hexenchronik von Anne Rice habe ich allerdings schon vor ein paar Jahren gierig verschlungen. :learn
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über weitere Vorschläge! :-)
    Viele Grüße!


    Chochma

  • Bei Amazon wird das bald erscheinen Ich weis allerdings nicht, ob das was mit modernen Hexen zu tun hat.


    Nacht der Hexen von Kelley Armstrong

  • Wie wäre es hiermit? Alice Hofmann gefällt mir sehr gut.


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    "Im Hexenhaus" ist die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern und der gefährlichen Macht der Liebe, eine wunderbar poetische Parabel über die Gefühle zwischen Mann und Frau, zwischen Geschwistern, zwischen Eltern und Kindern. In eindringlichen Bildern beschwört Alice Hoffman eine Welt, in der sich Magie und Wirklichkeit auf das Zauberhafteste mischen.

  • Ich hab nochmal nachgesehen...


    Das hier ist ganz gut...


    bei Amazon steht:


    Zitat


    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
    In dem kleinen Ort Eastwick in Rhode Island leben drei Frauen von ganz unterschiedlichem Hintergrund. Doch eins ist ihnen gemeinsam, sie blicken alle auf gescheiterte Ehen zurück und versuchen nun, als alleinerziehende und berufstätige Mütter ihren Weg zu finden. Dabei hilft ihnen außer einem gesunden Sinn für Humor auch die Hexenkraft, die bei ihren wöchentlichen Zusammenkünften immer deutlicher zu Tage tritt. Auf charmante Weise führen sie allerlei große und kleine Zaubereien aus, bis eines Tages ein noch mächtigerer Hexer in ihren Kreis tritt: Darryl Van Horne, ein reicher Kunstsammler aus New York. Er richtet das alte Herrenhaus vor dem Ort wieder her und bald gehen dort absonderliche und auch reichlich komische Sachen vor, über die im Ort nur hinter hervorgehaltener Hand gemunkelt wird.


    Die magischen Kräfte der drei Frauen vereinen sich mit denen Van Hornes zu einem Reigen von spielerischen und witzigen Begebenheiten, in dem die Frauen mehr und mehr zu sich selbst finden und ihr Leben konsequent in die Hand nehmen. Sie schaffen eine zauberhafte Harmonie, bis eine vierte Frau in ihren Kreis tritt und alle auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Aber wer will schon gerne in der öden Wirklichkeit leben, wenn das Übernatürliche viel unterhaltsamer ist, und so nimmt die ganze Geschichte eine erstaunliche Wendung .

  • Vielleicht aber auch das hier. Ist zwar kein richtiger Roman, aber vielleicht gefällt es dir ja:


    bei Amazon steht:


    Zitat


    Wenn man das Ende einer Entwicklung eines Menschen sieht, fragt man sich oft: Wie ist es dazu gekommen? Tatsächlich läßt sich der Lebensweg eines jeden Menschen im Rückblick immer so rekonstruieren, daß eine Folgerichtigkeit und Logik erkennbar wird, die durchaus erschreckend sein kann. So auch in diesem Fall.


    Eine unzufriedene Frau stolpert in die Magie hinein. Sie wird eine Hexe. Alles beginnt "ganz harmlos". Schritt für Schritt geht es weiter. Sie geht über Leichen, und am Ende findet man auf den einzelnen Stationen ihres Lebensweges die Trümmer von Lebensgeschichten anderer Menschen. Ein erschreckendes Buch.

  • Ist halt keine Hexe, aber ein tibetanischer Magier. Ist ja fast dasselbe :lache


    Ein spannender und faszinierender spiritueller Roman, der auf Tatsachen beruht.


    Die Geschichte handelt von der abenteuerlichen Reise dreier Männer im 20. Jahrhundert, die ein bisher unbekanntes Tal in Tibet erforschen. Hier treffen sie auf einen außergewöhnlichen und unheimlichen tibetischen Priester-Magier, der wegen seiner magischen Fähigkeiten zugleich verehrt und gefürchtet wird.


    Obwohl sie sich im Tal frei bewegen dürfen, ist ihnen die Teilnahme an den magischen Riten der Bewohner des Tals verwehrt. Doch Trotz Verbot belauschen sie ein geheimes Ritual. Ihr Frevel bleibt nicht unentdeckt und ihre Neugierde wird schwer bestraft. Sie werden mit einem magischen Fluch belegt...


    bei Amazon steht:


    Zitat


    Auf dem Rückentext wird dieses Buch als spannender Einweihungsroman beschrieben. Bereits das Vorwort hat mich gefesselt und ich habe das Buch in einem Zug durchlesen müssen, ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen.

  • Aber ich denke, dass die Schattenmeister - Trilogie von Viktor Sobek was für dich ist. Leider gibts da bei Amazon kein Bildchen zu.


    Aber so sieht das Cover aus:



    Geht um Zauberlehrlinge die zu einem eigentümlichen Meister in die Lehre gehen.