• Hallo an alle,

wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Koblenz.
    Bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen, und da ich sehr gerne lese (wenn es die Zeit denn zulässt) hab ich gedacht melde ich mich mal an.

Zur Zeit ist meine (Private-)Lesezeit leider sehr beschränkt, denn ich arbeite Tagsüber als Bürokauffrau und gehe seit letztem September abends in die Schule um mein Abitur nachzuholen. Das kostet viel Zeit und da kann einem doch tatsächlich mal die lust aufs lesen vergehen.

Aber ab nächste Woche sind ja eindlich Sommerferien und ich habe mich jetzt schon gut mit Büchern eingedeckt ;-)

Ansonsten gehe ich gerne Inline Skaten (leider auch nur noch selten) und ein weiteres Hobby sind meine 6 knuddel Meerschweinchen.

Zur Zeit lese ich den 6. Band von Diana Gabaldons Highland-Sage. Vorgenommen für die Ferien habe ich mir Faust 1. Steht schon im Regal bereit. Den lesen wir nämlich nächstes Jahr in der Schule. Des weiteren
    ein paar Englischsprachige Bücher (3 Penguin Readers) um meine freies Schreiben im Englischunterricht zu verbessern.

Und sonst stehen auch noch einige andere Bücher bereit und warten darauf gelesen zu werden.

So, das erstmal über mich.

Hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum.

lg
    steffi

• Liebe Steffi, herzlich willkommen im Eulennest. :knuddel1

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier. Du wirst sehen, die Eulen sind alle sehr lieb und freundlich und du wirst dich bald wie zuhause fühlen. :wave

• Ich lese fast alles. Kommt immer so´n bisschen auf meine Stimmung an.
    Am liebsten lese ich aber Historische Romane (z.B. Iny Lorenz, Suzanne Franz etc.) oder was Spannendes/Thriller. Ab und an auch mal Geschichten aus dem Leben. Herzschmerz mag ich nicht so. Charlotte Link mag ich sehr gerne. Diana Gabaldon. Hilary Norman ist Ok.

Ich ersteigere die meisten Bücher auf Ebay, und dann auch meistens Packete. Da kenn ich dann vielleicht einen Autor und vom Rest lass ich mich dann überraschen. So komm ich immer wieder auf neue Bücher und mit dem lesen meist nicht hinterher :-(

• Hallo Steffi! :wave
    Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier!
    Dein Geschmack ist toll. ;-)
    Und ich glaube mit dem Lesen kommen wir alle nicht hinterher! :grin

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Halluuuuuu ;D!
    Viel Spaß hier-bin selber noch nicht so lange in diesem Forum aktiv, aber bislang gefällt es mir schon sehr. Achja und eine kleine Interessenfrage (bin nicht so erfahren im Leben ^^): Wie kann man das Abi nachholen? Wenn die Schule tagsüber wär hätte ichs verstanden, aber so kann ich mir da nichts runter vorstellen :gruebel
    Okay, ich bin sicher schon abschreckend wegen meiner Fragen...

Fazit:
    have fun :wave

• Herzlich Willkommen bei den Eulen... :wave

Wenn Du Fragen oder Probleme im Forum hast, kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme.

kuschelchen .
    Ich mache mein Abitur über Abendschule. Anstatt morgens gehe ich eben jeden Abend zur Schule. Fängt um 17:30 Uhr an und geht an den längsten Tagen bis 21:35 Uhr. Das ganze geht drei Jahre und danach hab ich mein Abitur. Oder eher hätte, denn ich denke ich mache nur zwei Jahre und geb mich dann mit meinen Fach-Abi zufrieden. Das ganze geht schon ziemlich an die Nerven.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

lg

• Damit war meine Frage auch schon beantwortet, von wegen 23 und Schule :-)

Willkommen im Eulennest und viel Spaß bei uns.

Ich hab gerade den 1. Band der Diana Gabaldon-Serie gelesen.

• Nochmals vielen Dank das ihr mich so nett in Empfang genommen habt.

@geli
    Der erste Band ist mit Abstand der Beste. Ich glaube ich hatte den damals innerhalb von 3-4 Tagen verschlungen.
    Ich befinde mich im Moment am 6. Band so ca. in der Mitte. bis die Schule wieder anfängt (nächste Woche) werde ich das wohl nicht mehr schaffen. Aber hab ja auch zwischendrin schon ein englisches Buch gelesen und mit Faust angefangen.
    Jetzt genieße ich noch meine letzten Tage "in Freiheit" und dann gehts wieder los. *überhauptkeinelusthab*

Lg
    Steffi