Ein sehr schöner Bericht.
Iny und Elmar Lorentz
-
-
Ein sehr interessanter Artikel, und auch (für mich ) sehr lehrreich: ich wusste gar nicht, dass Mara Volkers mit dem Ehepaar Lorentz identisch ist.
Warum die verschiedenen Autorennamen? Einer für die historischen Romane und der andere für Fantasy?P.S. Auf das "Vermächtnis der Wanderhure" warte ich schon seit 3 Monaten, aber es sind noch einige Leser mit ihrer Vorbestellung vor mir dran.
-
Zitat
Original von €nigma
Warum die verschiedenen Autorennamen? Einer für die historischen Romane und der andere für Fantasy?Ja! Ein Autorenname ist so etwas wie ein Markenname. Viele Leser würden nach den rein historischen Romanen einen Ausflug ins Historisch-Phantastische übel nehmen.
Gruß Sysai
p.s. Mara V. ist aus Gheron und Sysai gleichermaßen zusammengesetzt. Zumeist beantwortet Gheron die Postings.
-
Zitat
Original von Sysai
Ja! Ein Autorenname ist so etwas wie ein Markenname. Viele Leser würden nach den rein historischen Romanen einen Ausflug ins Historisch-Phantastische übel nehmen.
Gruß Sysai
p.s. Mara V. ist aus Gheron und Sysai gleichermaßen zusammengesetzt. Zumeist beantwortet Gheron die Postings.
Hallo Sysai, das ist ja sehr interessant. Liegt in dem "Übel nehmen" auch begründet, warum die phantastisch-historischen Bücher bei Lübbe erscheinen und nicht bei Knaur? Ist es für euch OK, dass Leser wissen, dass das diesselben Autoren sind oder mag man das dann eigentlich auch nicht so?
-
Zitat
Original von Minerva
Liegt in dem "Übel nehmen" auch begründet, warum die phantastisch-historischen Bücher bei Lübbe erscheinen und nicht bei Knaur? Ist es für euch OK, dass Leser wissen, dass das diesselben Autoren sind oder mag man das dann eigentlich auch nicht so?Der Verlag wurde von unserer Agentin ausgewählt.
Für uns ist es o.k., wenn die Leser wissen, wer Mara Volkers ist. Etwas schwierig ist nur die Bezeichnung Historischer Roman, weil es sich in Wahrheit um einen historisch-phantastischen Roman handelt. Aber ich glaube, die Leser wissen, dass Bastei-Lübbe die Schubladen nicht ganz so eng sieht.
Gruß Sysai
-
Ich finde den Artikel auch gut geschrieben.
LG,
Rava -
Ich habe es erst jetzt gelesen und bin ganz begeistert von dem tollen Artikel. Die verschiedenen Pseudonyme kannte ich ja alle bereits, das war keine Neuigkeit mehr für mich und ich finde es gut, dass sie jetzt auch der Rest kennt.
Auf jeden Fall meine Hochachtung für eure tolle Leistung Iny und Elmar, weil das ist sicher nicht immer leicht, das alles zu bewältigen. Ein wirklich sehr schöner Bericht.
-
In dem Welt Artikel steht was von Uebersetzungen. Sind die schon erhaeltlich? Welche Sprachen? Waere toll, wenn ich sie meinen kanadischen Freunden empfehlen koennte.
-
Warum aber nochmehr Pseudos, wenn es doch wieder historische Romane sind. Welchen Grund gäbe es Die Fürstin nicht von Iny Lorentz zu lesen? Wer ist Erik Maron und warum? Ist es nicht schwer jedesmal als nobody auf den Markt zu gehen (ja ich weiß nobody is perfect- aber wissen das auch die Käufer?)