Haustiere

  • Ähm, also ein Hund der dazu ansetzt mich zu beißen, dem würde ich mal kurz erzählen, wer sein Futter bezahlt.... :grin


    Lili hat ja schon immer die Macke die Tapete an zufressen, wenn ich am PC sitze, damit ich das Kratzen höre und wie ein wilder Handfeger hinter ihr her renne. Scheint ein tolles Spiel zu sein.
    Dummerweise nervt es mich langsam wirklich. Hat wer ne Idee, wie ich ihr das wieder abgewöhne? Catawayspray hat nicht gewirkt, Wasserspritze wirkt ja sowieso nicht und schimpfen beeindruckt sie jetzt auch nicht wirklich. Zur Zeit werfe ich immer mit einem Teddy nach ihr, wenn sie wieder anfängt zu kratzen, dann kugelt sie mit dem Teddy ne Runde durch die Wohnung, bis er langweilig wird und dann gehts von vorne los... seufz.


    (Ja das hat sie auch schon gemacht, als Lara noch da war. Bloß platze Lara dann meist irgendwann der Kragen und sie hat sich erbarmt und mit der kleinen Ratte gespielt. Aber ich kann ja nun nicht den ganzen Tag mit ihr spielen und sie macht es wirklich nur, wenn ich am PC sitze.) :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Lili hat ja schon immer die Macke die Tapete an zufressen, wenn ich am PC sitze, damit ich das Kratzen höre und wie ein wilder Handfeger hinter ihr her renne. Scheint ein tolles Spiel zu sein.
    Dummerweise nervt es mich langsam wirklich. Hat wer ne Idee, wie ich ihr das wieder abgewöhne? Catawayspray hat nicht gewirkt, Wasserspritze wirkt ja sowieso nicht und schimpfen beeindruckt sie jetzt auch nicht wirklich.


    Für Hunde kenne ich diese Halsbänder, die auf Knopfdruck eine Flüssigkeit versprühen, die für den Hund total unangenehm riecht. Die benutzt man ein paar Wochen, dann tauscht man die Flüssigkeit irgendwann gegen Wasser aus, später lässt man einfach nur das Halsband noch ein paar Wochen dran und auch das kann man irgendwann abmachen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Katzen funktioniert.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... selbst wenn es funktioniert, würde ich das glaub ich nicht wollen... :gruebel


    Es ist ja eigentlich das gleiche Prinzip, wie beim Cataway-Spray. Weh tut es also nicht.


    Sonst fällt mir nur noch ein, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken; vielleicht ein Spielzeug an einem Band vom Schreibtisch hängen lassen oder so. Oder versuch mal, einfach etwas vor die Wand zu stellen, so dass sie da nicht mehr dran kommt. Vielleicht sucht sie sich gar keinen neuen Platz zum Tapete abfressen, sondern lässt es ganz bleiben.


    Edit: Zupft Lilli die Tapete eigentlich nur ab, oder frisst sie sie wirklich?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Sie hat bereits an 12 verschiedenen Stellen geknabbert, sieht grausam aus... seufz, kann ja nicht vor jede Lücke was vorstellen.


    Finde es ist schon ein Unterschied, ob die Stelle mit dem Cataway eingesprüht wird, oder ob die Katze angesprüht wird....


    Edit:
    Ne wird nur abgezupft und dann mit den Flusen gespielt, fressen tut sie die nicht...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sie hat bereits an 12 verschiedenen Stellen geknabbert, sieht grausam aus... seufz, kann ja nicht vor jede Lücke was vorstellen.


    Finde es ist schon ein Unterschied, ob die Stelle mit dem Cataway eingesprüht wird, oder ob die Katze angesprüht wird....


    Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn die Katze oft allein ist und niemand da ist, der das Knöpfchen betätigt, bringt das mit dem Halsband vermutlich sowieso nichts.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Die Katze einer Freundin stand total auf ihre Hausschuhe. Da hatte sie richtig viele Bommeln und Glöcken draufgenäht. Das liebe Tier ließ sich damit bei der Arbeit unter dem Schreibtisch gut beschäftigen. Aber ich glaube, damit gibt sich längst nicht jede Katze zufrieden :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Finde es ist schon ein Unterschied, ob die Stelle mit dem Cataway eingesprüht wird, oder ob die Katze angesprüht wird....


    Edit:
    Ne wird nur abgezupft und dann mit den Flusen gespielt, fressen tut sie die nicht...


    Noch mal zur Erklärung: Ich würde das Halsband auch nicht benutzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Der Hund, bei dem wir es damals angewendet haben, hat aber andauernd Sachen gefressen, die er nicht fressen sollte (teilweise waren es nicht mal Lebensmittel) und da haben wir halt beschlossen, dass es für den Hund besser ist, wenn wir sein Näschen etwas stapazieren, bevor er irgendwann noch mal an einer Socke erstickt oder sich eine Vergiftung zuzieht. Wenn Lilli die Tapete gar nicht frisst, finde ich es auch nicht unbedingt nötig :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @ Babyjane : Auch wenn es schwer fällt solltest du deine Katze ignorieren wenn sie wieder an der Tapete kratzt.
    So wie du dich momentan verhälst, belohnst du unerwünschtes Verhalten von ihr mit Aufmerksamkeit, klar, dass sie dann immer so weiter macht, weil sie merkt, dass du dich dann um sie kümmerst.
    Ignoriere ihr Fehlverhalten und gebe ihr keinerlei Bestätigung (auch keim Schimpfen), dann wird sie dieses Verhalten mit der Zeit ablegen, wenn sie merkt, dass ihr keinerlei Vorteile mehr daraus entstehen.

  • :-) Ignorieren hat bei meiner Katze auch geholfen - Sie hat sich immer ins Sofa gekrallt und sich im Liegen einmal um die Couch gezogen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Erst als sie gemerkt hat, dass ich noch nicht mal zu ihr hin sehe, hat sie es gelassen. Das ist mir mir zwar ziemlich schwer gefallen, zumal das Geräusch von Krallen in Stoff gar nicht gut klang, aber wie gesagt, es hat gewirkt...

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Für Hunde kenne ich diese Halsbänder, die auf Knopfdruck eine Flüssigkeit versprühen, die für den Hund total unangenehm riecht. Die benutzt man ein paar Wochen, dann tauscht man die Flüssigkeit irgendwann gegen Wasser aus, später lässt man einfach nur das Halsband noch ein paar Wochen dran und auch das kann man irgendwann abmachen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Katzen funktioniert.


    Was issn das fürn überflüssiger ;-) Krempel? :pille


    Ich habe mir heute eine Einladung eingefangen. Und angenommen. Mal sehen, ob das klappt. Ein Familientreffen. Billies Mami lädt ihre neun Kinder zu sich nach Hause ein. :-)

  • Habe heute in unserer Buchhandlung ein Buch über Ratten in der Hand gehabt... :rolleyes Ach Mensch, hätte ich ein rießengroßes Haus und wäre arbeitslos, hätte ich einen ganzen Zoo... :grin


    Jetzt muss ich mich bis nächstes Jahr entscheiden: Ratte oder Katze? :grin

  • Zitat

    Original von hurz


    Was issn das fürn überflüssiger ;-) Krempel? :pille


    Überflüssig würde ich nicht sagen. Es hat funktioniert :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Heute stand ich vorm Kühlschrank und überlegte was ich zum Frühstück will. Da sprang mein Garfieldähnlicher Kater doch glatt mit einem Satz hinein... :pille
    Und danach dieser Blick, als er hochkant die Rückfahrkarte bekam... So nach dem Motto "Was denn, meinst du etwa nur du darfst da rein?"
    Zum Kringeln...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich muss morgen mit meinem Kater zum Impfen. Das gibt auch wieder ein Theater. Wenn er zum TA muss, stellt er sich immer an, als würde man ihn schlachten wollen.
    Außerdem hab ich einen seltsamen Knubbel an seinem bauch entdeckt, den sich der TA mal ansehen sollte. Ich hoffe bloß, dass das nichts ernstes ist... :-(

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]