Haustiere

  • Oh je... :-( Kommt denn eine Zweitkatze jetzt gar nicht mehr in Frage für dich? Da wird dein anderes Kätzlein aber einsam sein, wenn sie Lara gewohnt war.


    Wie schon gesagt, Lara wollte sich nur aufmerksam machen und brauchte Hilfe. Sie war mit Sicherheit nicht wütend auf dich, sie wollte sich nur verständigen. :-(


    Wirklich schrecklich das ganze, aber das Leben geht weiter!

  • Oje, das tut mir Leid :-(


    Das mit der zweiten Katze kann ich verstehen - als unsere gehen musste, war er erstmal alleine und wir nicht bereit für eine neue zweite Katze. Mit der Zeit mussten wir aber einsehen das es zumindest für die Seele des Katers besser ist wieder einen Spielkameraden zu haben. Wir hatten Glück und auch eine sehr liebe gefunden. Ich hab allerdings lange gebraucht um sie zu akzeptieren weil es für mich was von "Platz einnehmen" hatte. Entscheide, wie du es für richtig hältst und es auch selbst erträgst und auch im Wohle von Lili. So ein plötzlicher Schlag ist sicher schwer zu verkraften und ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • @ Babyjane


    Jetzt erst gelesen; das tut mir leid. Ich weiß etwa, wie Du Dich fühlst, ich bin selbst schon mir zweien unserer Katzen (bei einer davon war ich seinerzeit bei der Geburt dabei) zum Tierarzt, wissend, daß sie nicht mehr lebend die Praxis verlassen. Beerdigt habe ich sie dann auch selbst. :-(

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    @ Babyjane


    Jetzt erst gelesen; das tut mir leid. Ich weiß etwa, wie Du Dich fühlst, ich bin selbst schon mir zweien unserer Katzen (bei einer davon war ich seinerzeit bei der Geburt dabei) zum Tierarzt, wissend, daß sie nicht mehr lebend die Praxis verlassen. Beerdigt habe ich sie dann auch selbst. :-(


    Meistens bleibt dieser "Job" an den Männern hängen. Habe mit meinem Mann auch schon zwei Hunde meiner Schwiegermutter zum Tierarzt gefahren und nicht mehr mit nach Hause gebracht. Persönlich war ich froh, dass ich die Tiere (ein Pudel und ein Bologneser) bis zum Schluß halten konnte und so dass Gefühl hatte ihnen das Gehen und mir irgendwie den Abschied zu erleichtern.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :-( Ich habe es damals nicht übers Herz gebracht und meinen "harten" Mann mit meiner Katze zum Tierarzt geschickt - der dort tatsächlich bittere Tränen vergossen hat...


    Mein Kater ist seitdem allein und kommt gut klar. Am Anfang hat er sein Mädchen schon etwas vermisst, aber er war auch so egoistisch und hat schnell gemerkt, dass er nun die ganze Aufmerksamkeit hat. Tagsüber war er nicht einsam, er hat seinen Tagesablauf einfach umgestellt und den Tag verschlafen, bis wir abends nach Hause kamen. Bis heute habe ich das Gefühl, es fehlt ihm nichts und da er jetzt mit seinen 17 ein ziemlich alter Herr geworden ist, pflegt er seine Eigenheiten und liebt seine Ruhe.


    Genieße deine Kleine BJ, das wird euch beide vielleicht etwas leichter darüber hinweg helfen...

  • Arme B.J kann da auch voll mitfühlen wir haben ja auch so einen kleinen Tiger daheim, sie ist jetzt 8 Jahre. Hat dauernd was anderes und ist viel in der Tierklinik. Ich glaube auch, dass ich nicht dabei sein könnte wenn sie eingeschläfert wird oder bei der Beerdigung. Schön, dass Dein Papa das übernommen hat.


    Liebe Grüße sendet Dir eine Katzenliebhaberin aus Franken


    Schnuckerle :knuddel

  • Ihr seid so lieb.
    Hatte heute mit einer Freundin einen wunderschönen Tag, wenn ich mich auch nicht ablenken konnte, so ging es mir wenigstens wohl in der Therme.


    Es war wichtig für mich zu sehen, wie sie stirbt. Ich hab sie im Arm gehalten, nachdem sie die Spritze bekommen hatte, sie war ja dann betäubt und hat mich auch nicht mehr angegriffen.
    Diesen Gang hätte ich niemandem anderen aufgetragen, ich habe entschieden, daß sie sterben muß, also muß ich ihr dabei auch beistehen. Das war meine Einstellung.
    Ich hätte es halt nur nicht ertragen, sie in der Erde zu sehen, darum hat mein Vater das gemacht.
    Meine Mutter hat mir eben gepetzt, daß er auch noch Blümchen gekauft und aufs Grab gelegt hat. Das sollte ich eigentlich nicht wissen, von wegen harter Kerl und so.


    Die Kleine war jetzt heute recht lange alleine. Sie hat aber nichts angestellt und pennte friedlich, als ich ankam.
    Sie scheint sich damit abgefunden zu haben und erobert langsam Laras Plätze für sich. Das Körbchen, in das sie nie durfte, weil Lara es bewacht hat und den obersten Sitz des Kratzbaums....
    Außerdem ist sie sehr verschmust... schaun mir mal wie es weiter geht. Zur Zeit bin ich ja auch viel zu Hause, wegen des Studiums.


    @ Oemchen
    Lili ist jetzt etwas älter als ein Jahr, genau kann ich es nicht sagen...

  • Man die ist ja dann noch sehr jung :wow, also wenn sie jetzt schon die Plätze von Lara entert wird wohl alles gut werden.


    Zitat

    Meine Mutter hat mir eben gepetzt, daß er auch noch Blümchen gekauft und aufs Grab gelegt hat. Das sollte ich eigentlich nicht wissen, von wegen harter Kerl und so.


    Ach das ist aber süß.

  • Ja, denke ich auch.


    Naja, mein Papa war halt neben mir der einzige, der Lara anfassen durfte, ohne daß sie weglief oder garstig wurde, nun ist er halt auch traurig.
    Aber das wird schon wieder.
    Ich weine nicht mehr, das ist ein gutes Zeichen, finde ich.


    Ich hoffe nur wirklich, daß niemand auf die grandiose Idee verfällt mir zum Geburtstag nächsten Monat eine kleine Katze anzuschleppen. Das kann ich nicht, zumindest dann noch nicht. Hab schon allen gesagt, das ich das nicht will, aber ich hab so ein paar Pappnasen in meinem Umfeld, die das schon jedes Mal bei meinem Opa gemacht haben, immer wenn dessen Katze verstarb bekam er zum Geburtstag eine Neue, obwohl er das wirklich nicht wollte, hab angedroht, sie und Katze dann rauszuwerfen.

  • Na das würde ich auch nicht wollen und genauso handeln wie du es vor hast zu tun.


    Das finde ich mehr als ignorant wenn das wer macht.


    Trauer ist gesund, ihr zwei beiden werdet das gut hin bekommen da bin ich sicher.


    So einen noch dann hör ich auf. :knuddel1 :grin

  • BJ du wirst merken, wann die Zeit vielleicht für eine weitere Katze gekommen ist. Da kann dich niemand dazu zwingen. Ich möchte dir "nur" jenen Brief ans Herz legen, dass ich auch schon öfter gelesen haben und war mir nicht sicher, ob ich es erfüllen kann, aber die Zeit schreitet voran und wir lieben Tiere und deshalb hab ich es doch irgendwann umgesetzt:


    Letzter Wille eines Haustiers:


    Liebe Mama, lieber Papa, mein über alles geliebter Mensch!


    Weißt du noch, wann und wie wir uns zum ersten Mal trafen? Erinnerst du dich, wie glücklich wir waren und wie sehr wir uns liebten? Auch wenn du meinst, du hättest dich für mich entschieden, hatte doch ich DICH gewählt. Ich kam zu dir, weil ich zu DIR wollte.


    Meine Aufgabe war, dich glücklich zu machen. Auch wenn ich manchmal unartig war und du dich über mich geärgert hast, auch wenn es schwere Zeiten gab, vor allem zuletzt als ich alt und krank war, so waren wir doch lange füreinander da, und wir waren glücklich.


    Danke für das Zuhause, das du mir gabst, danke für deine Liebe!


    Doch leider ist meine Zeit vorbei, unsere Wege müssen sich trennen. Du kannst du mich diesmal nicht begleiten, ich muss ohne dich geh'n. Ich weiß, du bist traurig und wolltest mich behalten, aber es ging nicht mehr. Ich bin jetzt wieder frei und ich habe keine Schmerzen mehr. Und auch wenn du mich nicht mehr täglich um dich siehst, ich habe dich nicht verlassen, sondern ging dir nur voraus.


    Sei sicher, ich lebe weiter - in deinem Herzen und in dem Land der Regenbögen. Die Liebe die wir teilten, wird uns für immer verbinden, bis wir uns wiederseh'n!


    Mein letzter Wunsch an dich ist, lass' meinen Platz nicht leer, lass wieder ein Tier in dein Haus und in dein Herz hinein. Bewahr dir deine Liebe im Herzen für mich, denn sie hält mich lebendig für immer, sei dir bewusst, dass ich dich ebenso sehr liebe für immer. Aber gerade deshalb ist mir wichtig, dass mein Platz an deiner Seite nicht leer bleibt Mit einem neuen Gefährten zeigst du mir, dass dir unser Zusammenleben wichtig war Sag nicht, mein Tod tut so weh und du willst das nicht mehr erleben.


    Würdest du denn deinen Schmerz und deine Trauer tauschen wollen um den Preis, dass du unsere Liebe und alle Erinnerungen an unsere gemeinsamen Stunden verlierst? Das wird auch mit dem neuen Tier so sein! Sag nicht, du bist zu alt, du kannst die Verantwortung nicht tragen, es gibt so viele alte Tiere, die niemand mehr will für die kurze Zeit, die ihnen bleibt. Sag nicht, du hättest mich so geliebt und wolltest mich nicht verraten. Du verrätst mich nicht, der neue Kamerad wird unsere Liebe nicht löschen sondern ehren. Gerade weil du mich so geliebt hast, wäre es traurig, wenn dies liebende Herz kein anderer mehr bekäme.


    Der Platz, den ich in deinem Herzen hatte, der gehört mir für immer, aber ich wünsche mir, dass du irgendwann wieder glücklich sein kannst. Deshalb möchte ich alles verschenken, was ich besaß auf dieser Welt: meine Bettchen, die gefüllten Futternäpfe, die streichelnden Hände. All mein Hab und Gut soll ein armes Wesen bekommen, das sonst keiner will, ein Tier, das lieblose Menschen ausgesetzt oder verstoßen haben, ein Baby oder älteres Tier, das sonst vielleicht getötet werden würde. Mein letzter Wunsch ist, verschenke mein Erbe an ein Tier, das es dringend braucht.


    Ich liebe und warte auf Dich, Dein dich für immer liebender Gefährte im Regenbogenland.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • @ Sollhaben
    Du meinst es sicher gut, aber mir dem Regenbogenland kann ich nicht viel anfangen.
    Der Brief ist nett und macht nachdenklich, aber ich bin ein wenig zu sehr Realist, als daß mich soetwas trösten könnte.
    Nicht böse sein, aber Lara ist tot und Briefe schreiben konnte sie auch vorher nicht, wenn sie auch eine sehr intelligente Mieze war.


    :wave

  • Zitat

    Original von geli73
    @ BJ: Das habe ich jetzt erst gelesen. Lass Dich ganz feste drücken, das tut mir sehr leid. :knuddel1 Hab ja selbst eine Katze. Ich hoffe, Du und Lilli kommt darüber hinweg.


    :write

  • Zitat

    Original von Tam
    Eine Katze schenken?? :yikes


    So etwas idiotisches habe ich ja noch nie gehört! :pille


    Tja, manche Leute machen das wirklich. Ich würde einfach abwarten und die Wunden heilen lassen; alles andere ergibt sich dann schon. Wir sind eigentlich komplett durch Zufall auf unsere Haustiere gekommen und das waren schon einige. Es gab nie eine Situation, wo wir gesagt haben: "Jetzt kaufen wir einen Hund / eine Katze / ein Meerschweinchen etc." Unseren Tieren sind wir begegnet; das ist schon was anderes, als wenn man einfach losgeht und irgendein Tier kauft (gekauft haben wir die Tiere im Endeffekt natürlich trotzdem, aber ich glaube, ihr versteht, was ich meine :chen).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.