Haustiere

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab grad Steaks gebraten. 4 Kleine Steaks, damit ich mir zwei davon auf den Salat packen kann für morgen, hab ich die in der Pfanne gelassen, komme grad wieder und Lili flitzt mit beiden (!!!) Steaks im Maul in den Wandschrank.
    Hat erstmal ein Donnerwetter gegeben. Jetzt hockt sie beleidigt neben mir und guckt giftig auf meinen Teller..... die Ratte.

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Sag mal kennst du deine Katzen eigentlich? :gruebel :gruebel

• Eigentlich schon, normalerweise haben wir eine sehr klare Trennung, mein Essen / dein Essen, aber die Steaks waren offenbar zu verlockend.....
    Ich muß gestehen, ich hatte auch nicht damit gerechnet, daß sie sich die Dinger aus der Pfanne angeln.... aber gut, man lernt dazu.. :rolleyes

• Grrrr - mein Pflegekater macht mich noch irre. Das Viech ist eine Handaufzucht, war noch nie ohne Herrchen, noch nie außer Haus, kennt keine anderen Katzen, weiß wahrscheinlich nicht mal, dass er selber eine ist - und hockt jetzt seit Freitag Nachmittag schreckensstarr in meinem Kleiderschrank. Er wechselt allenfalls mal in die Nische zwischen Schrank, Wand und Schmutzwäschebehälter. Der Kater frisst nicht, trinkt nicht, miaut nicht und muss nicht aufs Klo. *seufz*

Was mach ich nur mit dem? Ich hab jetzt das Schlafzimmer umgeräumt. Nun liegen unten im Schrank keine Sweatshirts mehr, er kann bequem aus dem Schrank in seine Nische huschen und wieder zurück. Futter, Wasser und ein Gästeklo stehen auch im Raum. Und ich kann nur hoffen, dass er mir in der Woche nicht aus Kummer stirbt.

Kater Cooniebert hat den Pflegling kurz in Augenschein genommen, befunden, dass mit dem rein gar nix los ist und tut so, als sei der gar nicht da. Kater Yannick hat Interesse und will immer Kontakt aufnehmen, aber das Viech versteht ihn nicht. Es kann nicht kätzisch.

Der Gatte hat sein Schlepptop geschnappt und ist zu seinen Eltern gefahren, Fotos einer Familienfeier zeigen. Und ich sitz da mit dem Viehzeug, das er mir eingebrockt hat.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Wie reagiert er denn, wenn du ihn auf den Arm nimmst? Oder geht das gar nicht?

Meine Biester hocken bei meinen Eltern auch immer den ersten Tag in der Dunstabzugshaube.
    (Die haben da so einen Schrank drum rum gebaut und Lara hat irgendwann den Einstieg durch das Rohr gefunden und seit dem, springt sie sobald sie in der Wohnung ist auf den Kühlschrank, von da auf die Küchenschränke und dann durchs Rohr rein in die Verkleidung um die Dunstabzugshaube....)
    Da hocken dann beide drin und miauen kläglich, nach einem Tag ist die Kiste gegessen und man traut sich hervor, faucht erbärmlich und läßt sich nicht anfassen, nach ein paar Tagen fühlt man sich dann so wohl, daß es ein Kampf wird die Viecher wieder einzupacken... :rolleyes

Ich würde sagen laß ihn, der kommt schon, würde nur die anderen Katzen von ihm weg halten, sonst ist das vielleicht echt zu viel....

• Wie lange ist er denn noch bei dir? Bis zum Ende der Woche?
    Der arme muss ja total verschreckt sein.
    Fragt sich bestimmt dauernd, was das für komische behaarte Monster sind, die da dauernd rein kommen.
    Ich glaub, mehr machen als nix tun kann man einfach nicht.

Im Katzenforum war mal eine, die hatte nen kleinen Kater, der zwei Monate unter der Couch gelebt hat. Er hat nachts gefressen, wenn sie nicht im Raum war. Das war ganz schlimm. Aber sie hat andauernd mit ihm gesprochen und irgendwann hat er sich dann doch rausgetraut.

• Ich hab die Tage in irgendeiner Zeitung nen Bericht über ne Katze gelesen die 7 Wochen in der Badewanne eingemauert war.
    Die haben das Bad renoviert, die Katze ist reingekrabbelt, der Maurer hat das Loch zugemacht und dann hat man bemerkt, daß die Katze weg ist.
    Auf die Idee, daß die in der Badewannenverkleidung stecken könnte ist man erst gekommen, als die Besitzerin beim Baden ein Miaun hörte.
    Wand aufgebrochen und Katze putz munter, hat wohl das Kondenswasser von den Rohren geleckt.... gar nicht dumm die Biester. :gruebel

• Ich hab den eine Woche, ich denk, das überlebt der schon. Man kennt ja echt krasse Beispiele, so katzen-survivalmäßig.

Cooniebert war ja auch so ein Nachtgespenst und traute sich die ersten paar Tage nur nachts aus seinem Versteck. Er schlief aber bei mir auf der Bettdecke. Und er kam aus einem katzenreichen Haushalt und wusste sehr wohl, zu welcher Spezies er gehörte.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Grrrr - mein Pflegekater macht mich noch irre. Das Viech ist eine Handaufzucht, war noch nie ohne Herrchen, noch nie außer Haus, kennt keine anderen Katzen, weiß wahrscheinlich nicht mal, dass er selber eine ist - und hockt jetzt seit Freitag Nachmittag schreckensstarr in meinem Kleiderschrank. Er wechselt allenfalls mal in die Nische zwischen Schrank, Wand und Schmutzwäschebehälter. Der Kater frisst nicht, trinkt nicht, miaut nicht und muss nicht aufs Klo. *seufz*

Das Herrchen hätte mal nachdenken sollen, wenn der Kater noch nie nicht aus seiner Umgebung weg war hätte er vielleicht um ne Pflege bei ihm zu Hause kümmern sollen. :gruebel

Der Kater hat ja nen Kulturschock erlitten. Armes Katerchen :knuddel1

• Ja, wäre sicher besser gewesen und war wohl auch so geplant. Aber kurz vor knapp ist der geplante Katzenhüter ausgefallen und wir sind eingesprungen. Dass der Kleine noch nie weg war und keine Katzen kennt, erfuhr ich erst, als er schon bei mir im Flur saß.

Eine Vor-Ort-Pflege kriegen wir nicht gebacken. Ich muss um kurz nach 6 aus dem Haus, da müsste ich ja um 4 Uhr aufstehen, wenn ich noch auswärts Katze versorgen wollte.

Naja, ich hab den Katzer vorhin schon im Schlafzimmer rumtapern und das Futter umkreisen sehen, das wird wohl werden.

Ingo Baumgartner

• Dachte ich auch!

Unser Pflegekater mag unsere eigenen Kater für eine unbekannte Spezies haariger Monster halten, aber er fängt schon an, ihnen Unfug nachzumachen. Sie krochen heut früh in den Bettkasten, er hinterher ...

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Booklooker
    [
    Das ist ja süss.... Wie konntest du dich trennen? :cry

Oh das war ganz leicht, alle drei Katzen gingen innerhalb zwei Tage zu neuen Besitzern, im Nu war Ruhe im Haus und im Garten, auch der Hund und die Katzenmutter sind jetzt wieder normal, das war zum Schluß sehr nervig!!

Übrigens hätte ich noch 10 losbekommen :grin

• Ich glaub, unser Pflegekater verarscht uns. Sind wir daheim, hockt er im Bettkasten. Aber was macht er, wenn wir nicht im Haus sind? Lässt mit seinen Artgenossen die Puppen tanzen?

Als heut Früh die Wohnungstür ins Schloss fiel, weil mein Mann aus dem Haus ging, sah ich den Flecki plötzlich wie ein Murmeltier zwischen den Betten rausgucken. "Sind die blöden Zweibeiner jetzt endlich ausm Haus? Kann der Spaß beginnen?" Als er sah, dass ich noch da war, ging er wieder auf Tauchstation.

Ingo Baumgartner

• Ich habe mich auch gerade im haus meiner Eltern einquartiert nur um den beiden Katern während des Urlaubs meiner Eltern eine nahezu Rundum-Betreuung angedeihen zu lassen (tagsüber muss halt doch mal ein bisschen zur Arbeit gehen).

Die beiden brauchen volles Verwöhnprogramm und können einen mitten in der Nacht mit ihrem rein ins Haus/raus aus Haus gut auf Trapp halten. Ganz zu Schweigen von dem was die den lieben Tag/Nacht über wegschroten. Die beiden halten sich Zweibeiner für ihre Versorgung und Pflege und haben meine Eltern echt gut erzogen! :grin Und ich muss das mitmachen, sonst kann ich mir mein Erbe abschminken! :chen

Man macht's ja auch gerne, denn den beiden kann man einfach nciht böse sein! ;-)

• Hallöle :wave

Ich werde jetzt nich die letzten 20 Seite durchsehen, ob das hier schon erwähnt wurde.

Für alle Katzenliebhaber und solche, die es werden wollen , ein super Buch.

Ok, man erfährt nicht wirklich neues, aber mann bekommt Trost, es geht auch anderen so mit ihren Katzen.

Ich habe keine Katzen, aber bei diesem Buch bin ich nur am kringeln. :rofl :rofl

edit: Ich bin nicht im falschen Thread gelandet, konnte nur nicht anders, als ich die Story von BJ gelesen habe ( Pfanne) *g*