Haustiere

• Wir hatten heute auch wieder Hundebesuch, bzw. Besuch mit Hund. Nachdem gestern ja ein Westie bei uns war und ganz süß mit meiner Rayka spielte, war es heute ein Doggenmix. Ein toller Hund und so schön groß. Der reichte mir bis zur Hüfte und hatte den Kopf bei mir in Brusthöhe. Musste ich mich zum Streicheln gar nicht bücken. Ich liebe so große Hunde.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Mein Bruder hat so ein Monster :grin

Reinrassige Deutsche Dogge. Dunkelgraues Fell und grüne (ja, kein Tippfehler) Augen.

Grüne Augen? Hab ich ja noch nie bei einem Hund gesehen.
    Meine Hündin hat ja ein blaues und ein braunes Auge, das sieht auch sehr süß aus.

Doggen sind schon klasse, aber auch ein wenig tollpatschig. Rex hat mir erstmal den Tisch halb abgeräumt. :lache
    Aber ich find das niedlich und mit den Großen kann man auch unbesorgt raus gehen, da wird man nie blöd angequatscht. Sind so richtige rundumsicherfühl-Hunde.

• OK, Katerchen heisst also nun Buffy.
    Wobei er kein Vampirjäger sondern eher ein Melkatjäger
    ist... :-(.
    Er tut einem zwar nicht wirklich weh, aber ich tue mich schwer damit.
    Ich denke mal, dass ihm seine alten 'Revierkumpels' zum Balgen fehlen.
    Es gestaltet sich etwas schwieriger, als ich dachte.
    Zuma Sophie leider auch Angst hat,... so dass sie jetzt wieder
    häufiger getragen werden will, wenn Katerchen in der Nähe ist.
    Er ist ihr wohl auch etwas suspekt...

Abwartende Grüsse, :wave

• Melkat : Wahrscheinlich ist ihm wirklich im Moment nur langweilig und er ringt um Aufmerksamkeit. Du hast ja gesagt, dass ihr ihn später, wenn er eingewöhnt ist, rauslassen wollt. Ich denke, dass es dann besser wird, weil er ausgelasteter sein wird. Unser Kater war (und ist manchmal noch immer) eine kleine Kratzbürste, aber er hat sich sehr zu seinem Vorteil entwickel, auch wenn es etwas gedauert hat.

• Eine Babykatze, ein kleines Kätzchen?

logisch spielen die wild!
    Und wehtun kann das auch mal
    Das legt sich aber

• Zitat

Original von Alexx61

Das ist Quatsch!

Die Katzenbabys wehren sich schon und suchen sich sichere Ecken wo KEIN Kind hinkommt :grin

Das kann ich nur unterschreiben :write

Unsere Fee ging anfangs auch nicht gerade zaghaft mit den Kätzchen um. Aber wir hatten von anfang an auch einen deckenhohen Kratzbaum. Dort oben lagen sie dann herum und blickten auf die restliche Welt herab :lache
    Und das absolut kindersicher.
    Katzen können sich erstens wehren, zweitens verkrümeln und drittens sind Katzenkinder mal mindestens genauso robust wie Menschenkinder. Die gehen auch nicht so schnell kaputt :lache

• Wenn das Katerchen schon älter ist, kann es auch durchaus sein, dass er krallt, weil er unsicher ist - so eine Art Übersprungshandlung.
    Unserer hat das am Anfang auch gemacht, als er aus dem Tierheim zu uns kam, aber mit der Zeit und wachsendem Vertrauen zu seinen Dosenöffnern hat sich das gelegt :-)

Heute gibt es höchstes noch mal Kratzer, wenn ich ihn bei spielen ärgere und er dann doch schneller ist als meine Hand mit dem Spielzeug :grin

• Melkat : In dem Alter haben die eigentlich schon gelernt, die Krallen einzuziehen. Ist die Haut aber bedeckt, geschieht das mitunter nicht. Ich hab das öfter schon bei Felix, dem Kater von einem Bekannten erlebt; der ist knapp ein Jahr, so meistens sehr lieb und schmusig, aber er kommt öfter mal auf die Idee, an mir hoch zu klettern, wenn ich Jeans anhabe. Auch in den Pulluverärmel wird sich gerne gekrallt. Sind meine Arme aber frei, weil ich ein T-Shirt trage, ist er ein Samtpfötchen. Außer er hat gerade seine drolligen fünf Minuten und ist so richtig in Tobelaune, dann kann es auch mal passieren.

Und drauf achten, dass er genügend anderes zum Toben und Spielen hat, wo er die Energien los wird.

• Hallo,

@ DraperDoyle: Die sind ja echt süß. :-)

Ich wollte mal wieder etwas von unserem Rinderquartett posten. Unsere "Kälber" sind nun schon ganz schön gewachsen und große Jungs geworden.^^

Hier hab ich mal ein Video mit verschiedenen Fotos zusammengestellt:
    http://www.clipfish.de/player.…eoid=MTUyNTg2M3wyNjA2NzQz

Liebe und kuhle Grüße von Dunni

• Hallo an alle,

Alexx61

Zitat

Ach so, warum habt ihr euch kein baby geholt

Zitat

Bei so alten Katzen weiß man nie was man bekommt

Zitat

egal, so schnell wie möglich raus mit dem Viech

Ich hoffe schwer, daß du da ein paar zwinkernde oder wie auch immer Smilies vergessen hast und diesen Beitrag nicht ernst meinst.

Ich bin gerade immer sehr froh, wenn sich Leute auch für ältere Tiere entscheiden, die haben nämlich nur ganz wenige Vermittlungschancen. Und warum? Weil die meisten lieber Babies wollen; die können sie nämlich so schön nach ihrem Willen prägen (oder glauben zumindest, daß sie das können), da muß man sich dann nicht mit der Persönlichkeit eines Tieres auseinandersetzen, evt. Kompromisse schließen usw. , wie man das eben bei einem Tier machen muß, daß schon ein längeres Leben hat.

Und was heißt eigentlich älter? 1 bis 2 Jahre ist ja wohl kein Alter, schon gar nicht für eine Katze, die ca. 20 Jahre alt werden kann

Also ich habe gerade keine Lust mehr, meine Tiere hier vorzustellen; vielleicht morgen dann.
    Solche Aussagen machen mich einfach immer ganz traurig, wenn ich an all das Tierleid denke, daß gerade auch dadurch verursacht wird, daß viele Leute nur immer junge Tiere und Babies haben wollen, "alte" Tiere abgeschoben werden, kaum Vermittlungschancen haben....

Traurige Grüße

Sylvia und die Kuschelbande

When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more

B. Dylan: Tryin´to get to Heaven