Haustiere

• Ich suche eher eine, die nicht mehr klein ist.
    Sie muss mit einer jungen 2-beinigen Wildkatze leben :lache.
    Soll heissen, sie sollte kindertauglich sein, bzw, sich wehren
    können gegen zu heftige Kuschelanwandlungen.
    Ich glaube, so 'ne kleine handvoll Katze bekommt es bei uns
    eher mit der Angst zu tun...

• HIER !
    Ich verschenke eine kleine getigerte Sau, die kann sich auch gegen dein Minimonster zur Wehr setzen, mir hat sie nämlich grad die KOMPLETTE Gardine im Wohnzimmer zerfetzt, sprich sie ist auf die Gardinenstange geklettert, abgestürzt und hat versucht sich festzukrallen, ich habe zwei jeweils etwa 1,5 Meter lange Risse in meiner Bordeauxroten Chiffon Gardine..... :fetch..... jetzt hockt sie auf dem Kleiderschrank und kann froh, sein, daß ich da nicht an sie ran komme.... :fetch :schlaeger

• Zitat

Original von Babyjane
    HIER !
    Ich verschenke eine kleine getigerte Sau, die kann sich auch gegen dein Minimonster zur Wehr setzen, mir hat sie nämlich grad die KOMPLETTE Gardine im Wohnzimmer zerfetzt, sprich sie ist auf die Gardinenstange geklettert, abgestürzt und hat versucht sich festzukrallen, ich habe zwei jeweils etwa 1,5 Meter lange Risse in meiner Bordeauxroten Chiffon Gardine..... :fetch..... jetzt hockt sie auf dem Kleiderschrank und kann froh, sein, daß ich da nicht an sie ran komme.... :fetch :schlaeger

Ui, klingt nach Kampfkatze. :lache
    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Kampfkater, Felix gehört einem Bekannten, ist noch kein Jahr alt, supersüß, aber er ist an meinen Beinen hoch geklettert, ich hatte Jeans an, aber Katzenkrallen gehen durch den Stoff, wie ich dann gemerkt habe.
    Dann lag er hinter mir, ich dachte, wieso ist der so ruhig, wo er vorher laufend Action machte, will mich umdrehen, ging nicht, der Kater fraß nämlich gerade an meinem Zopf herum, das Haargummi hat er mir komplett ruiniert.
    Seine Schwester dagegen ist ne ganz liebe schmusige, von der hab ich noch nie eine gelangt bekommen. Aber sind beide süß, haben diese silber tabby-Färbung, die find ich ja ganz klasse.

• ja das habe ich am rande gelesen im "ich bin genervt" thread. :knuddel1

mir fällt da so spontan nur das tierheim, örtliches käseblatt und ggf. das forum von zooplus ein - oder du nimmst BJ´s kampfkatze ;-)

• Zitat

Original von SweetMouse

ja das habe ich am rande gelesen im "ich bin genervt" thread. :knuddel1

mir fällt da so spontan nur das tierheim, örtliches käseblatt und ggf. das forum von zooplus ein - oder du nimmst BJ´s kampfkatze ;-)

Oder einfach beim Tierarzt fragen, die wissen normalerweise auch, wo gerade Jungtiere abzugeben sind.
    Wenn es nicht gerade ein Rasseviech sein muss, reicht es, sich einfach umzuhören, wenn man kostenlos einen Hund, eine Katze oder ein Karnickel möchte. Je ländlicher man wohnt, desto einfacher. ;-)

• naja aber melkat will ja keine ganz kleine katze.

mir ist aber gerade noch einfallen, einfach mal an das schwarze brett bei fressnapf, futterhaus und co schauen, auch in den supermärkten wird man gelegentlich fündig.

komisch auf die naheliegendsten sachen komme ich manchmal reichlich spät :rolleyes

• Tierarzt, Käseblatt, Schwarze Bretter der örtlichen Supermärkte,
    eben noch 2 Tierheime.... alles schon durch.
    Vom Tierarzt die Nr. einer Dame des Bonner Tierschutzes bekommen.
    Von der hab' ich jetzt mal 'ne Nummer bekommen...
    Mal sehen am Wochenende... ein kleiner 1-jähriger Kater.

@Hurz: Gott ist das ein schönes Tier!

• in meinem Lieblingsfotoforum wird bei solchen Fotos immer gewettert, dass man doch bitteschön auf Augenhöhe des Tieres fotografieren soll - von oben herab wäre nicht so schön. zur Not müsse man sich halt auf den Bauch legen...

an dann mal gut Matsch Herr Hurz :lache

• Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Hhhhmm, Katzen vergeben doch immer welche :). Katzenform Dort findet du sicherlich was in der Kategorie "Entlaufen-Abzugeben / Gesucht-Gefunden" =).

• Aaaalso. Die Billybilder wurden beide gestern (Mittwoch) innerhalb von wenigen Minuten aufgenommen. Das zuerst eingestellte Bild entstand kurz NACH dem danach eingestellten Bild. Beim einen Bild hat er noch feuchtfröhlich gebadet. Beim anderen ist er seiner Badewanne entstiegen und wollte sich gerade schütteln. (Wenn sich meine Wasserratte schüttelt, dann hat er zwei Meter Streuradius wassertechnisch...) Ein Hund mit so viel Fell (Der Herr haart derzeit... :yikes) schaut eben nach einem Bad so aus.

Gebadet wird im Rhein, etwa zwei bis drei Kilometer vor der Mündung in den Bodensee. das Wasser hat eigentlich (wenn nicht Hochwasser ist...) Trinkwasserqualität. Das Trübe ist ein ganz feiner Sand, den es von den Alpen runterspült. Und der im Mündungsbereich in den Bodensee immer wieder für Verlandungen sorgt, die beseitigt werden müssen. (Hochwasserschutz...) Das Luftbild von Billys verlängertem Wohnzimmer, das ich eben gefunden habe, das stelle ich hier aus bekannten technischen bzw urheberrechtlichen Gründen lieber nicht rein.

• Melkat : ich weiss wie es ist sich auf etwas so unheimlich zu freuen und dann festzustellen das es jetzt, gleich leider nicht möglich ist. und das man dann unheimlich ungeduldig wird. aber ich möchte dir trotzdem raten, hab ein bisschen geduld. der tiger soll ja zu euch passen, nichts macht einen unglücklicher als das langersehnte zu haben und dann festzustellen das es nicht passt. wäre für euch und die fellnase doof. :knuddel1

• Hi,

mensch hab ich heut früh voll den Schreck bekomm, mein Kater Tiger hat sich doch echt erlaubt, sogar mit ganz ganz lautem Gemaunze, durchs gekippte Fenster zu klettern.
    Ich hab so eine Angst bekomm...
    Aber ihm gehts soweit ganz gut. Er schnurrt wieder herum *grinz*

• Zitat

Original von Leserättin

Ui, klingt nach Kampfkatze. :lache

Apropos Kampfkatze;
    Letzte Woche bin ich nach der Arbeit noch ein bisschen bummeln gegangen,
    vor mir lief ein Pärchen mit ihrem Hund spazieren - weiss nicht mehr was für eine Rasse es war aber er ging so bis zum Oberschenkel - war jedenfals ein braver Hund!
    Plötzlich ohne jede Vorwarnung schoss aus einem Suterrainladen eine GrauBraune Katze hervor fauchte was das Zeug hielt und attackierte das liebe Vieh an.
    Der hat sich so zu Tode erschreckt das er gleich einen Satz gemacht hat.
    Die Besitzer des Ladens kamen sofort angelaufen und haben die Katze weggezogen;
    sie wollte nur ihr Revier verteidigen.
    (Tun das Katzen?)