Das war nicht böse gemeint, Alexx ...
Ich ziehe es persönlich eben vor, meine Meinung etwas diplomatischer auszudrücken ... Was mir des Öfteren auch so überhaupt nicht gelingt, aber ich übe auch noch ...
Außerdem denke ich nichtsdestotrotz, dass es sich hier um eine Frage des Geschmacks handelt ...
Prinzipiell schätze ich es ja, wenn Menschen nicht um den heißen Brei reden.
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Die Farben sind zu grell und es ist etwas überladen, aber die Fotos an sich sind doch hübsch, also bei dem 1. das 2. verschwindet ja in diesen in die Augen stech-Farben. Die in andere Rahmen setzen, nicht so knallig, dann sieht das auch gleich viel besser aus.
-
Zitat
Original von Alexx61
Seestern
Was soll man denn da schreiben deiner Meinung nach
Die Bilder sind schön aber schrecklich hässlich
Oder, mach weiter so, ist toll
Oder wie Mutti sagen würde ":Hast du schön gemacht, kannst du aber besser"?!?!
So oder so ist das alles die gleiche Aussage, also kann man es auch direkt sagen.
Muffelinchen hat ja geschrieben, dass sie übt, also kann man auch schreiben wie man es so findet, oder?Sowas hat Muttern nie gesagt
Ich komm da mit klar, bin ja auch eher direkter als diplomatisch nicht wahr Alexx
-
Mensch, ich hab die ganze Zeit auf meinen Händen gesessen.......
Und ich war so stolz auf mich.Muffel
Probiers etwas ruhiger, wenn viel Muster, dann wenig Farbe, wenn wenig Muster, dann ruhig etwas bunter.
Du mußt dir überlegen, was du willst, willst du das Bild in Szene setzen oder durch den Rahmen von dem Bild ablenken?
Bei farbigen Fotos solltest du durch den Rahmen immer einen Ruhepol setzen, bunte Fotos und anders bunter Rahmen geht gar nicht. -
Und vielleicht nicht so viele Fotos auf ein Bild, erstmal nur eines. Probier mal, bisschen Platz zwischen Foto und Rahmen zu lassen, das sieht meist auch ganz hübsch aus.
Das mit dem Rotti von vorne ist z. B. ein sehr schönes Foto, da lässt sich doch bestimmt was draus machen.
Nur das von hinten würde ich ganz weglassen, erstmal finde ich es eine Schande, dass das arme Viech kupiert ist, zum anderen gibt es ansprechendere Motive als einen Hundehintern. Hab zwar auch einige Fotos, wo ich nur den Hintern oder auch nur die Rute von meiner Hündin drauf hab, aber mit ein bisschen Geduld, Geschick und Leckerlis kriegt man auch andere Motive. -
Zitat
Original von Leserättin erstmal finde ich es eine Schande, dass das arme Viech kupiert ist, zum anderen gibt es ansprechendere Motive als einen Hundehintern. Hab zwar auch einige Fotos, wo ich nur den Hintern oder auch nur die Rute von meiner Hündin drauf hab, aber mit ein bisschen Geduld, Geschick und Leckerlis kriegt man auch andere Motive.
Wir haben auch andere Bilder als den Hintern - aber es zeigt die Freude eines "älteren Hundes" und zu der Zeit als dieser Hund die Welt erblickte, war es bei der Rasse noch gang und gebe Sie zu kupieren. Heute ist das ja GsD (obwohl am Coutisch ist es schon praktisch ohne Rute :grin) nicht mehr der Fall das kupiert wird.
Schaut die Beiden gefielen mir persönlich eher und entsprechen eher meinem Geschmack aber sie waren nicht harmonisch genug, was die Farbharmonie betrifft :rolleyes, da mußte ich dann noch 2 machen... nur das mit den Tulpen (empfinde es persönlich als unruhig) war dabei ok.
-
hmmm, hier verstehe ich den Zusammenhang so überhaupt nicht - hier wurde doch nur ein kleines Bild auf einen anderen Hintergrund gepappt und die vordere Ebene mit etwas Schatten versehen.
warum??????
-
Damit man lernt mit dem Programm umzugehen.. tja... aller Anfang ist wohl schwer oder wie sagt man? Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist werde ich weiter üben.. im Mom. versuche ich mich an der Erstellung Bildern, die aussehen sollen wie Polaroids... aber noch gewinnt das Programm aber ich werde meinen Fehler schon noch finden...
-
Ich hab jetzt einen Coonie-Futterplatz mit APS. Mit Anti-Plansch-System. Kater Yannick hat mir doch mit seinem Geplansche im Trinknapf immer mehrmals täglich die Küche geflutet. Und ich hab Laminatboden, der mag solche Schweinereien gar nicht.
Am Samstag hab ich nun im Supermarkt eine billige viereckige Edelstahlpfanne erstanden, mehr so ein Bräter. Da steht jetzt der Wassernapf drin. Und da der Bräter zu schwer zum Rumschubsen ist und der Rand genauso hoch ist wie der des Wassernapfs, schwappt das Wasser nicht mehr quer durch die Küche, sondern alles bleibt in diesem Edelstahlgefäß.
Nachdem ich meine Erfolgsmeldung in seine alte Cattery gefunkt habe, wo noch ein paar planschende Brüder von ihm wohnen, durfte ich heut nochmal losziehen und denen auch ein APS kaufen. Glück gehabt: die letze der Pfannen hab ich noch ergattert.
-
Zitat
Original von Vandam
Ich verlinke meine nur: Die"Enkelkatzen" sind jetzt 8 Wochen alt....brauch ich ´ne Brille oder sind da ein paar unscharfe Kätzchen dabei? Sollte es so etwas überhaupt geben....
Die sind allesamt so knuffig! Gut dass ich mich beherrschen kann, sonst würde es hier bei mir bald wie im katzenparadies oder so wie bei dir aussehen
nix für ungut (bin nur neidisch)
-
-
Ooooooooooooch wie schön.
-
Tolles Foto.
-
ein so gut aussehender kuschliger Literaturliebhaber
-
Kennts sich jemand mit Zwerkaninchen aus?
Ich habe seit gestern für 10 Tage 2 Zwergkaninchen von einer Kollegin bei mir, weil sie in den Ferien ist. Nun ist mir aufgefallen, dass der eine "Durchfall" hat. Also nicht richtig dünn, sondern schon "in Form" aber "matschig"... (Sch..eiss Thema :grin) und der andere aber normal...
Ist der aber hoffentlich nicht krank?!?! Kann es sein, dass das Vieh Stress hatte, als sie ihn gestern mit dem Auto brachte?
Die dreht mir die Gurgel um, wenn einem der beiden Fellknäuel was passiert.... -
Hallo Faraday,
Kaninchen sind relativ anfällig für Durchfall. In der Regel ist das nicht sooo schlimm, so lange sie normal weiter fressen und nicht apathisch werden.
Was fütterst Du denn? Kaninchen brauchen relativ viel trockenes Zeug, also vor allem Heu, für die Zähne gern was zum knabbern.
Mit frischem Grün muss man dagegen aufpassen, vor allem, wenn sie das nicht gewohnt sind, kann das zu Durchfall führen. Also lieber etwas weniger Gras, Salat und Möhren füttern, dafür etwas mehr Trockenfutter.
Bei den Temperaturen achte bitte darauf, dass sie immer frisches Wasser bekommen, ruhig mehrmals am Tag wechseln, das wird ja schnell miefig. Das Du sie nicht ungeschützt in der Sonne stehen hast, ist sicherlich klar, da könnten die ganz schnell einen Kreislaufkollaps bekommen.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Ich hatte lange Jahre so süße Mümmelmänner, wenn ich etwas weiß, helf ich gern.
Queedin
-
Danke Queedin für die schnelle Antwort!
Ich gebe den zwei kleinen das gleiche wie ihnen meine Kollegin auch gibt, sie hat mich da genau instruiert. Heu, so trockenes Futter und morgens etwas Salat, abends nochmals etwas Salat und eine Möhre, das gleiche wie sie bei der Kollegin zu Hause auch kriegen.
Ich glaub das war die Aufregung... -
das kann schon gut sein
ich würd's einfach weiter beobachten, vielleicht morgen einfach auf das nasse Futter verzichten. Sollte es dann nicht besser sein, können wir ja noch mal nachdenken.
erzähl mal, wie es den beiden Mümmelnasen geht.
-
Zitat
Original von Vandam
Ich hab jetzt einen Coonie-Futterplatz mit APS. Mit Anti-Plansch-System. Kater Yannick hat mir doch mit seinem Geplansche im Trinknapf immer mehrmals täglich die Küche geflutet. Und ich hab Laminatboden, der mag solche Schweinereien gar nicht.....
Aus genau diesem Grund steht bei uns der Wassernapf in der Badewanne
-
Meiner stellt gar nichts mit seinem Trinknapf an. Er ist so selten daran zu sehen, dass wir schon denken, er ist krank, wenn er denn mal schlabbern geht.