Haustiere

  • Lara ist ja eine halbe Siam, für eine reinrassige Katze mit ihrer Mama als Mutter, legt man heute ca. 500 Euro auf den Tisch....
    Ich würde tippen, dass die Maincoones noch einen Tick teurer sind.

  • Alexx,


    ich würde auch eine Feld-Wald- und Wiesenkatze nehmen. Das heißt, WENN, dann kämen zwei ins Haus. Aber eine davon muß ein Tigerchen sein, das ist mein Wunsch. Die andere darf sich dann der Herr aussuchen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ redator


    Ich glaube, ich bleibe lieber bei dem Futter, das ich jetzt habe. Das mögen die Mäuse und bekommt ihnen. Ich will denen nicht schon wieder ein neues Futter vorsetzten, dieses habe ich ihnen erst am Anfang des Jahres angewöhnt. Aber danke für den Link!


    Dafür, dass ich mehr zufällig auf die Maus gekommen bist hast du dich aber sehr gut informiert und hältst die Tiere, soweit ich das von den Fotos her beurteilen kann, auch artgerecht. Ich finde es auch toll, sie einfach nur zu beobachten, was ich auch fast nur mache. Gezähmt habe ich sie nur, damit ich sie besser zu "fassen" kriege, wenn es notwendig sein sollte. Im Krankheitsfall, wenn ich das Streu wechseln muss u.ä.
    Wenn der zweite stirbt solltest du den letzten besser vermitteln, Rennmäuse sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden. Es empfiehlt sich, den letzten dann an eine Gruppe junger Mäusen zu gesellschaften. Aber damit hat es hoffentlich noch Zeit und du hast noch viel Spaß und Freude mit den beiden. Man kann es nie einschätzen, wie alt die Mäuse werden können, aber alleine halten sollte man sie nicht. Ist sicher ein schwieriges Thema. Ich bin sehr froh, dass ich mehr als zwei Mäuse habe und die vier sich so gut verstehen. :-]

  • Ich bin nicht zu schüchtern, um über Geld zu reden: 650,- Euronen haben wir für Yannick bezahlt. Der Gatte und ich, fifty-fifty. Er hat gesagt, ihm gehört die vordere Hälfte. :grin


    Auf Ausstellungen hab ich auch schon Preise von EUR 850,- gehört.


    Die Züchter werden davon nicht reich. An und für sich ist es für alle Beteiligten ein ziemlich beklopptes Hobby. (Aber schön!) Wir haben 20 Jahre lang normale Hauskatzen gehabt, und dann hat der Gatte mal auf einer Ausstellung einen Prachtskerl von Maine Coon gesehen. Da war klar: Wenn unsere mal nimmer sind, dann kommen Coonies her. Man gönnt sich ja sonst nix.


    +++


    Unsere zwei Besuchskatzen sind jetzt wieder daheim. Gestern Abend hat mein Kollege sie noch abgeholt, zwischen den zwei Fußballspielen. Kater Ivan kam spontan aus dem Büro gewetzt, lief auf seinen Chef zu, ließ sich knuddeln und stieg freiwillig in die Transportbox. Frau Olga verschwand unterm Sofa und wollte nicht mit. Vielleicht war sie auch nur beleidigt, weil sie das Fußballspiel gesehen hatte und die Russen verloren haben, was weiß ich. Ich hab gesagt, sie kann gern noch eine Woche bleiben, wenn sie mag.


    Ich musste dann ans Telefon, derweil krochen die beiden Herrn auf dem Fußboden rum und versuchten, Olga hinter der Couch vorzulocken. Irgendwann haben sie dann doch die Geduld verloren und das Tier mit dem Besen unter dem Möbel vorgestochert. Unter wüstem Protestgejaule wurden sie dann ins Auto verladen und heimgekarrt.


    Im Herbst kommen sie wieder.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Ich hörte vorhin, Katze Olga stellt sich immer so an, wenn sie wo anders untergebracht ist. Sie war früher bei anderen Bekannten zur Urlaubspflege, und auch da musste man sie grundsätzlich erst einfangen, wenn es wieder nach Hause gehen sollte. Ich glaub, sie mag einfach keine Veränderungen. Sie will nicht von A nach B gebracht werden.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ redator


    Ich glaube, ich bleibe lieber bei dem Futter, das ich jetzt habe. Das mögen die Mäuse und bekommt ihnen.


    Ja, klar. Würde auch nicht mehr wechseln wenn man einmal zufrieden ist ;-)



    Zitat

    Dafür, dass ich mehr zufällig auf die Maus gekommen bist hast du dich aber sehr gut informiert und hältst die Tiere, soweit ich das von den Fotos her beurteilen kann, auch artgerecht.


    Ja, die Verantwortung habe ich ja trotzdem übernommen, auch wenn ich die Mäusehaltung nicht angestrebt habe.


    Zitat

    Wenn der zweite stirbt solltest du den letzten besser vermitteln, Rennmäuse sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden.


    Ja, das denke ich auch. Könnte mir das glaub ich auch nicht anschauen, wenn er dann so vereinsamt.



    lieben gruß
    aj

  • Ich würde sagen: Coonies sind freundliche Riesen. Und sehr sozial. Cooniebert und Yannick haben einander nach ganz kurzem Anlauf (Angstknurren des Neuen) supergut verstanden. Und sie haben auch die Pflegekatzen ohne viel Gezicke akzeptiert.


    Und wie die ganze Cooniebagage sich beim Züchter auf ein und denselben Kratzbaum käst, das spricht auch dafür. DAs Bild steht ein paar Seiten weiter vorn.


    Gibt natürrrlich noch individuelle Unterschiede. Cooniebert ist ein sehr ruhiger Bürger, Yannick hat da schon mehr Dampf auf der Kanne.


    Unsere zwei sind weniger verschmust als die Hauskatzen, die wir hatten. Das ist aber wohl eine persönliche Angelegenheit. Sie kuscheln miteinander statt mit ihren Menschen. Und wir haben sie beide nicht als kleine Kätzchen bekommen, sondern im Alter von 6 bzw. 4 Monaten. Da ist man als Mensch nicht mehr so sehr Ersatzeltern.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von redator


    Ja, das denke ich auch. Könnte mir das glaub ich auch nicht anschauen, wenn er dann so vereinsamt.


    Wenn ich meine immer sehe, wie viel Körperkontakt sie immer haben und pflegen, dann wäre es für mich ein Unding, die letzte Maus alleine zu halten. Ich hoffe nur, dass es bei mir noch was dauert, bis ich mir darüber Gedanken machen muss.

  • So, es ist vollbracht, drei hypermagasüßehutzibutzikleine Kätzchen sind
    2 Rote, eine dunkelgrau getigerte


    Die Katze hat mich ab 10.30 NICHT mehr in Ruhe gelassen, war ständig in meiner Nähe, irgendann setze sie sich auf die Treppe und miaute kläglich, in bin hoch gelaufen, ins dritte Zimmer, wir hatten da schon alles ausgelegt auf dem Gästebett, so Katze aufs Bett, Mutter aufs Bett und gewartet..wehe ich bin mal raus, da ist sie panisch geworden..also gewartet, gestreichelt, Bauch massiert, was man halt so macht
    Um ca. 14 Uhr kam das erste und dann im halb Stunden Takt die andern Beiden


    War ne schöne Sauerei, muss ich mal so sagen, und die Nachgeburt..uahhh..sie hats sie aufgefressen, die wird doch keine Scientologin sein?!?!? :grin
    Alles gesund, sie liegen an der Mutter und saugen die Arme leer


    Bilder folgen, ich will sie jetzt in Ruhe lassen