Haustiere

  • Wir haben einen ziemlich grossen, orangen Kater mit weissen Streifen ^^ Sein Name ist Foxy. Ich war ja für Chicco, aber naja...
    Wir haben ihn aus dem Tierham und als Junges hatte er Katzenschnupfen, weshalb er nicht richtig miauen kann - kommt immer so ein extremhohes (und extrem nerviges!!) "Fiepsen" dabei heraus... Wenn es nicht so nervig wäre, wäre es noch ziemlich witzig: So ein grosses Tier und dann so ein Geräusch :lache

  • Miss J : ja ist manchmal nicht so einfach, auf der einen seite möchte man ihnen soviel freiheit wie möglich geben auf der anderen seite ist da immer ständig die eigene angst. aber du hast recht an der hauptverkehrsstraße geht das gar nicht.
    ich muss mal sehen wie sich das jetzt bei uns entwickelt. meine bessere hälfte bekommt immer ganz glänzende augen wenn abends der nachbarskater bei uns vor der terrassentür steht und reinschaut. leider ist der kleine noch ein bisschen schüchtern.


    Vandam : die sind irre schön, aber auch ganz schön groß :-)

  • Vandam :
    Mich wundert, dass die vorderste Katze so brav in den Fotoapparat schaut :grin
    Sooo süß :-]



    Wir wohnen neben einer Bundesstraße. Es gibt zwar eine Lärmschutzmauer, aber da wir das erste Haus in der Reihe sind, können die Katzen sie locker umrunden. Passiert ist aber noch nichts, owbohl unsere Fifi ja oft auf der Siedlungsstraße liegt und sich nicht drum kümmert, wenn ein Auto auf sie zu fährt :rolleyes Katzennerven müsste man haben.
    Allerdings, hätten wir keine Lärmschutzmauer, würd ich mir um die Katzen auch viel mehr Sorgen machen :wow

  • Zitat

    Original von Prombär
    Vandam :
    Mich wundert, dass die vorderste Katze so brav in den Fotoapparat schaut :grin
    Sooo süß :-]


    Das ist Deutschlands nächstes Super-Katzenmodel. :grin Nee, im Ernst, das hat uns auch erstaunt. Erst lag die Katze friedlich eingerollt auf der Plattform, dann hat der Gatte die Kamera gezückt und ein paarmal geblitzt - da erhob sie sich, streckte sich und setzte sich in Positur. War klasse.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • @ Pirmavera


    Das tut mir leid. :knuddel1 Egal, ob Katz, Hund, Hase oder eben Vogel - die Viecherl wachsen einem einfach ans Herz. Aber sie gehen zu lassen ist oft der letzte Freundschftsdienst, den wir ihnen erweisen können!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Primavera :knuddel :knuddel
    Ich kann mitfühlen, ich musste eins meiner Meerschweinchen vor zwei Wochen einschläfern lassen.
    Obwohl ich schon wussten das das kommen wird, war es doch sehr schwer.
    Aber mein Trost ist auch, das das ein letzter tierlieber, freundschaftlicher Dienst war.

  • @ Primavera
    Sein Haustier einschläfern zu lassen ist immer hart. :-( Wenn er krank war, dann ist es wohl so besser. :knuddel1


    @ redator
    Das mit dem Gewicht ist wohl, wie bei uns Menschen, abhängig von der Gesamtgröße und der Statur. Wenn deine so klein und eher schmächtig sind, dann ist es wohl wirklich gesünder, wenn sie so "wenig" wiegen. Bevor sie zu kleinen Kugeln werden. Es kann gut sein, dass sie wegen Inzucht so klein sind. Die Haltung hört sich auch nicht gut an.
    Meine Süßen sind alle sehr kräftig gebaut, breite Hüpfe, sehen aber trotzdem sehr schlank aus. :gruebel Bei denen ist es wohl so, dass sie mehr wiegen, weil sie eben größer sind als deine. Daher wiegen sie auch über 100gr, ohne wie kleine, runde Kugeln auszusehen. Sie bekommen kaum fettiges Zeug, Zucker schon gar nicht. Trockenens Brot mögen sie gerne, das gebe ich ihnen auch. Den Mais haben sie wohl irgendwo gebunkert, auch wenn die Stange selbst leer ist. Aber das muss ich nicht verstehen.


    Wenn deine Mäuse ganz wild auf die Futtermischung sind würde ich auch dabei bleiben. Die Mischung klingt wirklich gut, davon habe ich noch gar nichts gehört. Kostet das nicht eine Menge, wenn du das extra aus Österreich kommen lässt? Wie viel zahlst du dafür? Also für das Futter und den Versand.


    Mit Trockenfutterbrekkies habe ich es auch versucht, wurde aber verschämt. Eigentlich sind sie gut erzogen und fressen alles, nur das Zeug richt wohl zu sehr nach Katze. Vielleicht sollte ich noch mal das getrocknete Zeug kaufen, für das Sorgenkind.


    Diese Leckerlies mit Garnelen und Mehlwürmern sind vom gleichen Anbieter wie das Futter? Das würde mich auch interessieren.
    Meine Hübschen sind alle recht zahm, Tom besonders. Als ich sie bekommen hatte, habe ich mich jeden Tag mit ihnen beschäftigt und ihnen Lekerlis aus der Hand gegeben und habe sie so zahm bekommen. Hat so seine Vorteile. :lache

  • Ja eben. Solche Richtwerte sollten halt doch mit gesundem Menschenverstand und nicht blind gebraucht werden ;-)



    Ja, bisher war der Versand allein schon recht teuer.
    500g 6€... 1-2kg 13€ :wow
    Beim ersten mal hab ichs mir einfach so gegönnt. Bin ja über die Kaninchen auf sie aufmerksam geworden, und da gab es nur gutes zu berichten. Und dadurch, dass ch ja auch nicht nur das Mäusefutter bestelle, hat sich das dann wieder rentiert. Die nächsten zwei mal hab ich dann schon ein Sammelpaket mit zwei weiteren Kaninchenhaltern gemacht, dadurch war es dann ok mit 3,30€ für jeden Versand.
    Aber seit ein paar Tagen bietet sie einmal im Monat verbilligten Versand an, weil sie ein großes Paket nach Deutschland schickt und es erst hier weiter verteilt wird an die Post. Das sind jetzt also 4€ pro Paket.
    Ich denke wenn man sich nur eine Packung Mäusefutter bestellt lohnt sich das wohl trotzdem nicht. Obwohl es schon sehr gut ist.
    Ich zahle für das Futter 5€ für 500g. Mit selbst mischen würde ich nicht mal die Hälfte der Vielfalt hinbekommen schätze ich.
    Ja, die Leckerlies sind auch von ihr. Sie ist ein Ein-Frau-Unternehmen, stellt alles von selbst mit Hand her... ich schick dir gleich mal einen Link zu ihrem Shop, weiß nicht ob ich so hier so posten darf.


    Mit dem zahm werden...ich hab da nie so großen Wert drauf gelegt. Ich hab sie halt total gerne beobachtet, wie sie ihre Tunnelsysteme anlegen und erweitern und zu dritt interagieren. Total faszinierend. Das sie mich auch mögen war mir nicht so wichtig, wollte hauptsächlich dass es ihnen gut geht. ich hätte mir ehrlich gesagt auch nie bewusst Rennmäuse zugelegt, und habe auch nicht vor das weiter zu führen, auch wenn ich sie total lieb hab die kleinen Mutzelmänner. Sie sind mir halt so über den Weg gekullert.
    Naja,aber wie gesagt, jetzt sind sie es ja eh von ganz allein geworden..


    Mir graut´s aber schon vor dem Tag, wenn der zweite stirbt und einer allein über bleibt. Eigentlich kann man dann nur versuchen den zu vermitteln, dass er noch in eine Gruppe kommt...alleine halten wäre ja grausam. Aber wenn man sich vorstellt, er ist dann vielleicht schon 5... dann noch so ein Stress für vielleicht noch 2 Wochen wenns blöd geht. Aber wenn man sich dagegen entscheidet hat man vielleicht "Pech" (nur in diesem Sinne versteht sich) und er lebt noch 2 Jahre...ganz allein.
    Naja, ich hoffe bis dahin ist noch Zeit.


    gruß
    aj

  • Das ist seit vielen, vielen Jahren mein Beruf. :grin


    Im Ernst: Verstoße ich gegen Statuten? Dann verlinke ich auf meinen eigenen Blog und die Leuts können sich das Link selber rausfieseln.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Vandam :
    Wie viel hat denn ein Yannik gekostet?


    Als meine Schwester im Herbst ne Katze suchte, hätte sie die Chance gehabt, eine MainCoon zu ergattern (allerdings keine reinrassige; vom Ausschauen hätte man es nicht gemerkt, aber halt vom Erbgut). Und diese nicht-reinrassige Katze hätteüber 80 Euro gekostet :wow

  • Coonies sind herrliche Katzen, soviel steht fest.


    Allerdings haben auch die beiden ordinären Straßenfellnasen von nebenan mein Herz erobert. Die dürfen mir auch jeden Sommer die Gartenpolster vollhaaren, das juckt mich nicht.


    (die liegen dann immer den ganzen Tag auf unseren Gartenmöbeln und pennen, während dessen sucht sich Herrchen zu Tode und brüllt ihren Namen... und die Mieze räkelt sich völlig selbstvergessen auf unserer Schaukel und achtet gar nicht auf das Geplärre ihres Herrchens ... *kicher*)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Vandam :
    Wie viel hat denn ein Yannik gekostet?


    Als meine Schwester im Herbst ne Katze suchte, hätte sie die Chance gehabt, eine MainCoon zu ergattern (allerdings keine reinrassige; vom Ausschauen hätte man es nicht gemerkt, aber halt vom Erbgut). Und diese nicht-reinrassige Katze hätteüber 80 Euro gekostet :wow


    Ich habe ,auch wenn ich nicht Vandam bin, für meine Norwegermixkätzin Bille the cat damals 250,- Dm bezahlt.


    Aber wenn man keine "Rassekatze" also mit Papieren will, dann kriegt man auch in Tierheimen oft Babykatzen und auch Rassekatzen halt nur ohne Papiere.



    Ich habe gerade mal ein wenig mit einem Donnaschnapschuss gebastelt

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Coonies sind herrliche Katzen, soviel steht fest.


    Stimmt, aber wenn man seine Katzen nicht rauslassen kann, ist das schlecht, darum lieber eine Felidea extraordinär, die klaut einem keiner so schnell weg und umsonst gibts die auch


    Okay, ich hab eh eine Hofkatze