Ja, das kann natürrrlich sein, dass die geklaut werden. Unsere sind nur im Haus unterwegs. Und aufm Balkong.
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Aha, also warst du doch beim Onkel Doc?
-
Zitat
Original von Babyjane
Aha, also warst du doch beim Onkel Doc?
Nein ICH nicht, meine Tochter das Mamatier -
Spürnase Jane entgeht NIX! -
Nix Spürnase
Weiter oben wollten mich die Betroffenheitstanten und Angstschisser fertig machen, NICHT mit mir
Jedenfalls fängt am gleichen Tag die Tochter auch an zu nerven..wähhh die mus mal zum Doc
Naja, ich sagte, bring sie hin aber auf deine Kosten, hat sie gamacht.
Steht auch irgendwo im Fred21 Euro !! für NIX
-
Hab ich nicht gelesen... ich war stolz auf meine Spürnase.
Püh, Spielverderber...Edit:
Sagt mal haben eure Miezen auch so einen berotzte Tempos Fetisch?
Also unbenutzte Tempos finden sie total unspannend, aber wenn ich mal eins irgendwo liegen laß, wo ich schon mal reingesprotzelt habe, dann hab ich ruckzuck überall kleine Tempofetzen, widerlich ist das. -
Zitat
Original von Babyjane
Sagt mal haben eure Miezen auch so einen berotzte Tempos Fetisch?
Also unbenutzte Tempos finden sie total unspannend, aber wenn ich mal eins irgendwo liegen laß, wo ich schon mal reingesprotzelt habe, dann hab ich ruckzuck überall kleine Tempofetzen, widerlich ist das.@BJ, schreib das mal Charlotte Roche, das kann sie bestimmt in ihrem nächsten Roman gebrauchen.
Ich (gezwungenermaßen leider katzenlos) bin ganz glücklich, dass ich seit ein paar Tagen im Garten immer wieder Besuch von einer Katze unbekannter Herkunft kriege - sie hilft mir auch ganz klasse bei der Arbeit, indem sie mir immer zwischen den Beinen rumläuft, wenn ich gerade den Besen ansetzen oder Unkraut auszupfen will. Wunderschönes Tier, könnte gut eine Maine Coon sein. Ich frage sie schon immer, wie sie heißt und wo sie herkommt, aber sie sagt immer nur "Miau" - ziemlich redselig, die Kleine (naja, Große, wenn auch ziemlich Dünne).
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Und stimmt das, ich hab mal gehört, die werfen ihr Fell ab, wenn die Panik kriegen oder gestresst sind? Ich kann mir das ganz schlecht vorstellen. Dann sitzt da ein nackiger Degu??
.Huhu, kann sein das du das mit Chinchillas verwechselt. Die bekommen spontan Haarausfall wenn sie gestresst werden. Die verlieren natürlich nicht sämtliches Fell...aber sie Haaren extrem...wenn man sie fängt und dabei vielleicht bischen feuchte Hände hat, hat man dann alles voll wenn man los lässt
edit: ach ich könnte auch ein paar aktuelle Bilder meiner Renner zeigen
einmal Wasco bei der zielsicheren Auswahl des Besten vom Besten ;-):
hier stopft er sich die Backen mit einem Garnelenleckerlie voll
und einmal Alber, sein Bruder:
-
@ redator
Nagen deine Hübschen auch so gerne das Laufrad an? Deine Mäuse sind richtig hübsch, und sehen meinen sehr ähnlich! Sind das zwei? -
danke. ja, sind zwei Brüder...waren mal drei, aber einer ist vor gut nem Jahr gestorben, der war auch schon älter.
Die beiden sind jetzt Ende März 3 Jahre alt geworden.
Das mit dem Laufrad hält sich in Grenzen...sie haben es mal probiert, aber das war nicht weiter wild. Die meisten Gebrauchsspuren stammen noch von der Vorbesitzern, bzw deren Ratten -
Zitat
Original von Babyjane
Also unbenutzte Tempos finden sie total unspannend, aber wenn ich mal eins irgendwo liegen laß, wo ich schon mal reingesprotzelt habe, dann hab ich ruckzuck überall kleine Tempofetzen, widerlich ist das.
Das wäre der Beweis. Die Teile heißen ja auch Taschentücher und nicht Rumliegenlasstücher. Nach dem Reinrotzen in die Hosentasche gesteckt oder der Müllverwertung zugeschoben ist die Gefahr weg. -
Hier meine Süße beim Maus bringen.
-
@ redator
Drei Jahre sind für Rennmäuse nicht übel. Du hast dann aber glück, wenn sie das Laufrad nicht vernagen, meine Hübschen machen sich einen Sport daraus, wie lange es hält. Als ob sie nicht genug anderes zum zernagen hätten. -
Naja, ich hoffe sie werden noch ein bisschen älter
Ja, dass sie es nicht schrotten habe ich echt Glück. Auch sonst sind es recht angenehme Zeitgenossen. Laufen zB auch nicht ununterbrochen im Rad oder so...praktisch, da sie am Fussende meines Bettes stehen
Aber seit neuestem fordern sie ihre Leckerlies und Futter ein, indem sie am Gitter nagen manchmal (bis vor kurzem haben sie sich kaum sehen, geschweige denn anfassen lassen...hab neuese Futter und da sind sie völlig verrückt drauf und kommen sogar zur Hand usw)...ich bin natürlich dumm genug jedes mal nachzugeben und ihnen das Verhalten noch anzutrainieren *g*
Aber irgendwie finde ich es ja süß...und wenn jeder ein Portiönchen bekommen hat sind sie auch wieder ruhig.edit: ach sorry, wollte am letzten Eintrag was ändern, nicht hier
-
Meine Mäuse stehen in einem anderen Zimmer als mein Bett, da ist es mir egal, was sie so anstellen. Okay, außer sie zernagen mal wieder ihr Laufrad.
Kuscheln wollen meine auch eher nicht, aber für Lekerlies sind sie immer zu haben. Wie das wohl kommt?
Wenn in deinem Futter viele Nüsse drin sind, ist es klar, dass sie da hin und weg sind. Allerdings sollten sie nicht zuviel davon bekommen, sie neigen ja zur Fettleibigkeit. Aber deine scheinen Normalgewicht zu haben, oder? Meine Plustern sich manchmal auf, da sehen sie doppelt so dick aus wie vorher! -
Ich hab grad meine Digi wieder gefunden und da waren doch glatt noch Katzenfotos oben.
Allerdings waren die beiden Biester da noch etwas jünger... vor allem bei Kiwi (die helle) merkt man zu jetzt doch richtig einen Unterschied. Judy (demzufolge die dunkle ) wird laut Tierärztin immer klein und schmal bleiben...(Kiwi war da echt noch sehr jung)
-
Nee, ich meine die haben ne gute Figur...ist ja manchmal recht schwierig abzuschätzen, eben weil sie sich so plustern können. Aber wenn sie laufen sind sie richtig schlank... ich achte da gut drauf, und ich bin sogar so gemein, dass sie gar keine Nüsse von mir bekommen, nicht mal als Leckerlie.
Das Futter hat gar keine Nüsse drin und nur sehr sehr wenig bis keine Sonnenblumenkerne, dafür insgesamt 65 andere Zutaten, auf die sie ganz wild zu sein scheinen. Von verschiedenen Saaten und Getreiden über getrocknete Kräuter, Blüten und Gemüse bis hin zu verschiedenen Leckerbissen wie Ameisenpuppen oder Wasserfliegenlarven usw.
Wenn ich sie verwöhnen will bekommen sie eben kleine Snacks aus Garnelen oder Mehlwürmern. Lebendfutter rühren sie ja leider gar nicht an, hab ich paar mal probiert. Ich hab mir dann sehr lange mit Katzen- oder Hundebrekkies für den Eiweisbedarf helfen müssen, fand das aber nie so toll. Aber diese leckerlies mögen sie jetzt sehr gerne und die sind gesundda läuft Wasco grad...ich glaub da ist kein Gramm zu viel
edit: man sieht das Futter ja oben in meiner hand...schön bunt gemischt wie man sieht
-
Hab ich mich erschreckt.
Prombär
Deine Dunkle sieht exakt aus wie meine leider im grandiosen Alter von 23 Jahren verstorbene Miezie. Die war auch immer mickrig und klein und dürr.
Ist jetzt auch schon 6 Jahre her, seufz....@ Hurz
Naja ich neige dazu mir am Bett immer ein Rotzfähnchen hinzulegen, falls nachts das Näschen juckt.....Übrigens ist die Violaschüssel mittlerweile uninteressant, Lili hat herausgefunden daß ich rumschreie, wenn sie an mein Wandtattoo geht und daran herumkratzelt, scheint Spaß zu machen. seufz.
-
Zitat
Original von Vandam
... von einem einmaligen Experiment mit einer Zimmerpflanze in Hydrokultur. Als ich vom Büro kam, hing die Pflanze mit den Wurzeln nach oben schrägschief im Blumenpott und die Hydrokulturkugerln verteilten sich in der ganzen Wohnung. Als wir drei Jahre später neue Küchenmöbel bekamen, fanden wir in entlegenen Winkeln hinter den Schränken noch solche Tonkugeln.
Unser Katerlein hat nur mal gedacht, dass die Hydrokultur-Kügelchen (aber diese kleineren) ja aussehen wie Katzenstreu. Das haben wir ihm aber dann ganz schnell wieder ausgeredet. Allerdings musste unser armer Flaschenbaum (mittlerweile schon recht groß da 20 Jahre alt) als Kratzbaum herhalten bis es uninteressant war. Die "Narben" sieht man heute noch, jetzt schön verholzt.
-
Zitat
Original von oemchenli
Hier meine Süße beim Maus bringen.Das ist doch keine Maus, das ist ein Kuscheltier!