ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Ich fand die Degus gegenüber schon toll! Wie hoch ist die Lebenserwartung bei ihnen? Und stimmt das, ich hab mal gehört, die werfen ihr Fell ab, wenn die Panik kriegen oder gestresst sind? Ich kann mir das ganz schlecht vorstellen. Dann sitzt da ein nackiger Degu??
Degus werden so ca. 5-7 Jahre. Unser Ältester, der vor kurzem verstorben ist, der war 6 Jahre alt.
Und neeee, die werfen kein Fell ab *g* ... das was du meinst, das ist der Schwanz. Wenn Gefahr droht, dann können sie ihren Schwanz abwerfen, dann bleibt nur noch ein skeletierter Schwanz, deswegen soll man sie auch nicht am Schwanz packen, ziehen oder so. Aber ich hab das noch nie gesehen, obwohl es mir schonmal passiert ist, dass ich einen von unseren Dicken am Schwanz erwischt habe. Wenns mal passiert, dann heilt das in den meisten Fällen von selbst. Das skeletierte Ende fällt dann einfach ab, nachwachsen tut da nix.
ZitatJa, der schwarz-weiße (Morpheus) hat wirklich zwischendurch ein paar weiße Haare. Ist ein ganz lieber! Und da wo er sich reinlegen will, da legt er sich auch rein- siehe Korb (der war mal zum bepflanzen gedacht :lache)
*lach* ... jaja, die haben schon ihren eigenen Kopf Unsere Katze, die wir damals hatten, die hat auch alles zweckentfremded und als Schlafplatzt genutzt *g*.