Haustiere

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Ich fand die Degus gegenüber schon toll! Wie hoch ist die Lebenserwartung bei ihnen? Und stimmt das, ich hab mal gehört, die werfen ihr Fell ab, wenn die Panik kriegen oder gestresst sind? Ich kann mir das ganz schlecht vorstellen. Dann sitzt da ein nackiger Degu??

Degus werden so ca. 5-7 Jahre. Unser Ältester, der vor kurzem verstorben ist, der war 6 Jahre alt.
    Und neeee, die werfen kein Fell ab *g* ... das was du meinst, das ist der Schwanz. Wenn Gefahr droht, dann können sie ihren Schwanz abwerfen, dann bleibt nur noch ein skeletierter Schwanz, deswegen soll man sie auch nicht am Schwanz packen, ziehen oder so. Aber ich hab das noch nie gesehen, obwohl es mir schonmal passiert ist, dass ich einen von unseren Dicken am Schwanz erwischt habe. Wenns mal passiert, dann heilt das in den meisten Fällen von selbst. Das skeletierte Ende fällt dann einfach ab, nachwachsen tut da nix.

Zitat

Ja, der schwarz-weiße (Morpheus) hat wirklich zwischendurch ein paar weiße Haare. Ist ein ganz lieber! Und da wo er sich reinlegen will, da legt er sich auch rein- siehe Korb (der war mal zum bepflanzen gedacht :lache)

*lach* ... jaja, die haben schon ihren eigenen Kopf :) Unsere Katze, die wir damals hatten, die hat auch alles zweckentfremded und als Schlafplatzt genutzt *g*.

• Zitat

Original von Vandam
    *kicher* Dann wären wir nicht nur in manchen Dingen geistesverwandt sondern über die Katzen sowas wie verschwägert. Über so eine Wahlverwandtschaft ließe sich reden, oder?

Auf jeden Fall. :-]

Langfristig gesehen sollen ins Hause Batcat eh irgendwann mal wieder zwei Fellnasen einziehen. :-]

Im Moment ist das aber in meinen Augen noch nicht so optimal, weil die Urlaubsbetreuung noch nicht wirklich gelöst ist und wir auch ziemlich viel unterwegs sind. Da hätte ich auch bei zwei Tigern ein schlechtes Gewissen (und Angst, daß die mir vor lauter Mißmut über längere Abwesenheit die Bude zerlegen... :grin).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Grmpf....
    Ich hab einen Fehler begangen.
    Ich hab so einen Kilotopf Violas von Haribo gekauft.
    Weil ich den Topf unschick fand, hab ich die Violas in meine Obstschüssel gekippt.
    Nun machen die Ladys sich einen Spaß daraus, die Violas erst heimlich aus der Obstschale zu angeln und sie anschließend durch die Wohnung zu kicken.
    Ich kann nicht sagen, wie oft ich mich heut schon gebückt und so ein Lilalakritzding aufgehoben hab..... :peitsch

• Batcat :
    Ich fürchte, das mit den zwei nehmen wird nix mehr, wenn ich das jetzt hier so richtig verstanden habe, aber ich wünsche dir dann viel Spaß mit deien dreienn... :-]

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• @ Jaune

Neenee... die Sache mit den Katzen ist eh erst in weiterer Zukunft angedacht und dann würden wir uns zwei kleine Miezen aus dem Tierheim holen oder die Ableger von "Freundeskatzen" adoptieren. Da findet sich dann immer was.

Ich muß auch keine Rassekatze haben - aber ich würde liebend gerne zumindest ein Tigerchen haben. *dahinschmelz*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Babyjane
    Oemchen,
    schadenfreude ist nicht nett! :cry

:lache Tja Süße du weißt doch.

Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen. :knuddel1 :lache

Ich stell mir das dann auch gleich vor wie deine Beiden Liesen die Schale ausräumen, wenns geht reden die auch noch dabei. :rofl :rofl

• Die Katzeneltern sind jetzt auf der Homepage. Kinderbilder machen wir morgen. Da muss einer die Viecher bespaßen und der andere fotografieren.

Als ich gestern heimkam, hatte ich den Deko-Super-Gau. Irgendwo auf dem Regal lag noch ein Netz rum mit einer Faust voll ca. 3 mm großen organgefarbenen Plastikkügelchen. Irgendwann mal haben die nach Vanille geduftet, jetzt sind sie halt nur noch rumgelegen.

Eins der Katzenviecher hat das Netz gefunden und zerfetzt. Die ganze Bude ist voll dieser Kügelchen, obwohl ich geputzt hab wie blöd. Da finde ich bestimmt noch nach Jahren welche.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Oh, ich könnte da noch mehr Geschichten erzählen

... von einer Butterdose, die versehentlich auf dem Tisch stehen blieb, und die, als ich wieder in die Küche kam, zerschellt auf dem Boden lag. Butter war angefressen. Hätteste eh nicht mehr gebrauchen können.

... von einem in Folie verpackten Zwetschgenkuchen, dem ich kurz den Rücken kehrte. Ich dachte nicht, dass Katzen Zwetschgen mögen. Tun sie auch nicht. Aber als wieder guckte, war die Folie aufgerissen und die Streusel fein säuberlich runtergefressen.

... von einem einmaligen Experiment mit einer Zimmerpflanze in Hydrokultur. Als ich vom Büro kam, hing die Pflanze mit den Wurzeln nach oben schrägschief im Blumenpott und die Hydrokulturkugerln verteilten sich in der ganzen Wohnung. Als wir drei Jahre später neue Küchenmöbel bekamen, fanden wir in entlegenen Winkeln hinter den Schränken noch solche Tonkugeln.

... von einem Korb mit Zwetschgen, die alle einzelweis von Katzenzähnen perforiert waren. Ich kann mir das richtig vorstellen: "Was ist denn das? Igitt, eine Zwetschge. Und das? Auch. Und die und die und die und die schmecken genauso scheußlich." Als alle durchprobiert waren, hat das Viech festgestellt: "Ich glaub, ich mag keine Zwetschgen."

... von einem Karton mit Styropor-Verpackungschips, die im Flur stehenblieb. Als ich abends heimkam, waren die Chips in der ganzen Wohnung verteilt. Selbst im Bett waren welche.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Die Katzeneltern sind jetzt auf der Homepage. Kinderbilder machen wir morgen. Da muss einer die Viecher bespaßen und der andere fotografieren.

Die Mutter ist ja auch bildschön.

Und zu Dekosachen: Mir war vor Jahren in der alten Wohnung mal eine große Flasche Liebesperlen runtergefallen, natürlich offen. Die Dinger rollten überall hin. Als wir auszogen, habe ich noch welche gefunden ...

• Das mit den Zwetschgen ist ja niedlich. :wow Zwetschgen, :uebel :yikes Zwetschgen :rofl :rofl

Mit den Chips das kenn ich auch. :wave

• @ Vandam
    Hah eine Leidensgenossin....sehr fein.
    Zwetschgen haben wir noch nicht probiert, aber wir mögen Nektarinen. Oh ja und Weintrauben, die werden erst aus der Obstschale geklaut dann von ihrem Ästchen abgerissen, dann werden sie ausgelutscht und die leere klebrige Haut, die pappen wir irgendwo an die Wand. :anbet
    Da Lara ja den Kühlschrank öffnen kann und das auch tut, wenn ich keinen Küchenstuhl davor parke, hatte ich letztlich ein Erlebnis mit in der ganzen Wohnung verteiltem Brunch Aufstrich. Kein Plan wie sie die Dose aufgemacht haben, aber ich hatte das Zeug ÜBERALL! :fetch

• Wie lang sind denn Miezen allgemein so trächtig?

Ich find die roten Maincoons auch super.

@ Alexx
    Rauslassen kann man die schon, kann nur passieren daß du plötzlich zwei hast.....
    (Mein Bruder hatte mal so eine wahnsinnig teure Karthäuser Mieze (schreibt man die so???) Die war auch immer überall unterwegs. Bis irgendwer fand, daß sie bei ihm besser aufgehoben wäre. Nachbarskinder haben gesehen, wie sie gefangen wurde und dort endet die Spur....) :-(

• hm..ja das meinte ich ja, der Vorgänger von der schwangereren Mieze, war ein Mischling von Hauskatze und norwegischer Wildkatze...ein antraztitfarbener Wonneproppen, wunderschön mit runden Augen..keine Katzenaugen im herkömmlichen SInne, sah aus wie ne Karthäuser, allerdings ein absoluter Kampfkater, sogar die Rottweiler und Dobermänner haben einen Bogen um unser Grundstück gemacht, wenn Willi da herumlungerte und sein Heim und UNS bewachte :wow

65 Tage oder so sind die trächtig, habs schon wieder vergessen, dauert noch ne 1-bis 2 Wochen ca.