Haustiere

• Danke blackcat! Der ist auch super fotogen! Und er hat sich auch immer schön in Posé gesetzt. Da sind so "Schnappschüsse" selten gewesen. Aber er ist soooo lieb!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ja, und so lieb! Aber die haben es faustdick hinter den süßen Öhrchen.
    Und dabei können die tun, als ob nichts sei....

• Danke Babyjane!
    Sind das so Velux-Fenster? Die kriegt ein Dachfenster auf? Oh je! Bin ich froh, dass unsere keine Fenster aufbekommen. Aber mach dich mal auf den Weg zur Balkontür, das kriegen die mit! Und dann rennen sie dich um - ohne Rücksicht auf Verluste!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Wow, ganz schön clever! Bin ich froh, dass unsere das nicht machen. Ich hab einmal den Kater einer Freundin vom Dach geholt, das hat gereicht! Sie hat vor Panik geweint und ich hing im Dachfenster, die Beine irgendwie in der Badewanne verkeilt...Ist alles gut gegangen.

Hast du ein Pärchen, oder 2 Weibchen oder auch 2 Kater?

• Oh, ist ja fast wie bei uns. Morpheus ist 5 Jahre und Eddie wurde im März 1 Jahr alt! Genaues weiß man nicht. Eddie haben wir aus dem Tierheim geholt und Morpheus sollte nur so lang bei uns bleiben, bis der Besitzer aus dem Ausland wieder da ist! Das ist nun 2 Jahre her, der Besitzer war nie im Ausland und nachdem wir Morpheus so gut aufgepeppelt haben und zig Tierarztbesuche hinter uns hatten, wollt ich ihn nicht mehr abgeben. :nono Und dann hab ich ihn auch behalten dürfen! :freude
    Eddie kam im Juli zu uns, voll klein und schissig! Aber das geht nun auch schon immer besser! Er wird immer mutiger!

• Hihi die sind ja knuddelig, die Färbung deines schwarz/ weißen find ich ja drollig.

Ja Ja faustdick hinter den Öhrchen das kenn ich auch. Da sind die alle gleich.

@Bj

Und was machste nun? Mit deinem Fenster mein ich.

• Nix.... sie bekommt es gerade soweit auf, das sie die Pfötchen durchschieben kann. Dann kommt so eine ...hm...naja so eine Einraststufe, da muß man ein wenig fester drücken um das Fenster über diesen Punkt hinaus zu öffnen, das schafft sie nicht. Zum Glück....
    Allerdings marschiert sie ja ohnehin schon mal auf dem Dach rum, so lange sie nicht wieder beim Nachbarn durchs Fenster rein kommt, soll mir das auch eigentlich egal sein.
    Ich halte nicht viel davon den Miezen alles zu verbieten, wenn sie fällt, dann fällt sie halt, daran kann ich dann auch nichts ändern. Allerdings glaube ich nicht, daß Lara jemals irgendwo runterfällt.... :grin

• Leider hab ich sie beim Fenster aufschaukeln nicht erwischt....

Bilder

• Katzen April 2008 002.jpg
    • Katzen April 2008 025.jpg
    • Katzen April 2008 027.jpg
  • @ oemchenli, danke. Er ist auch ein ganz süßer! Und kann sich so schön in Pose setzen! :grin Und lieb ist der! Mit ihm haben wir schon viel mitgemacht. Wespenstich in die Schnauze und er war so lieb. Auch die Tierarztbesuche (Verdacht auf Allergie) hat er ganz lieb mitgemacht. Der weiß glaub ich gar nicht, wofür er Krallen und Zähne hat.

Eddie ist da etwas anders gestrickt! :-) Der hat vor Angst erst nur gefacht und geschlagen. Und vor dem ersten Tierarztbesucht graut es mir. Der bekommt noch sehr schnell Panik!

@Babyjane, die sind ja süß! Die getigerte sieht aus, wie die von meinen Eltern!

• @ Oemchen,
    ja und ich bin jeden Tag froh, daß sie im Vergleich zu Lara ein kleines bißchen dämlich ist.
    Zwei so Randaleviecher würde ich nicht ertragen. :lache

• @ oemchenli Ich weiß, dass Eddie es irgendwann auch verstehen wird. Morpheus haben wir ja auch von einem ängstlichen, scheuen Katerchen zu einen Prachtburschen, der Flausen im Kopf hat und richtig mutig geworden ist "hinbekommen". Aber manchmal, wenn er was umwirft, was hier ganz und gar nicht schlimm ist (passiert mir ja auch) zuckt er noch zusammen, aber dann sieht er, dass ihm nichts mehr passiert und er kommt miauend angelaufen und will kuscheln!
    Und Eddie, der macht schon viel Mist :grin hält uns gut auf Trab, aber das ist ok. er ist klein und merkt, dass wir beide sehr lieb haben. Wir trainiern mit ihm ja auch, dass auf den Arm nehmen, es wird immer besser und inzwischen schnurrt er dabei sogar! :-)

@Babyjane: Jagen deien auch so in der Wohnung rum und wenn rennen dich über den Haufen, wenn es sein muss??? Welche ist die jüngere von beiden?