Mein Kater ist leider ein Protestpinkler - Wenn ich lange weg war, dann legt er los. Zum Glück habe ich ihm angewöhnt, seinen flüssigen Protest auf eine dicke Lage Zewa direkt vor sein Klo abzulassen...Ich lieb ihn trotzdem.
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Mein Kater ist leider ein Protestpinkler - Wenn ich lange weg war, dann legt er los. Zum Glück habe ich ihm angewöhnt, seinen flüssigen Protest auf eine dicke Lage Zewa direkt vor sein Klo abzulassen...Ich lieb ihn trotzdem.Hol dir ne Zweitkatze und der wird den Protest einstellen.
-
Die hatte er 12 Jahre lang, aber das hat nichts genutzt. Nun ist er allein und mit seinen 16 Jahren der King. Er mag keine anderen Katzen neben ihm.
-
Zitat
Original von cmoi
Ist das Plastikballlied selbsterdacht und gesungen? Passt jedenfalls perfekt?ja sicher...von irgendwem schon..nur leider nicht von mir (sondern von Funny van Dannen)
Aber ich musste gleich an meinen Hund denken als ich es hörteAuf Stöckchen steht sie auch, aber da sind wir gerade wieder dran ihr das abzugewöhnen, weil wir mit unserem Wolf da schon schlechte Erfahrungen, die in zwei OPs endeten, gemacht haben.
Dann doch lieber so nen Ball -
Zitat
Original von Eskalina
Die hatte er 12 Jahre lang, aber das hat nichts genutzt. Nun ist er allein und mit seinen 16 Jahren der King. Er mag keine anderen Katzen neben ihm.ratlosbin
-
-
Zitat
Original von Morgana
Unseren Teddy mussten wir leider voriges Jahr November einschläfern lassen. Er war schon so alt und kam hinten so gut wie gar nicht mehr hoch, dass es leider nicht anders ging. Das war bisher der schwerste Gang in meinem Leben, ihn da zu begleiten... Ich weiß ja, dass es nur zu seinem Besten war... Trotzdem kam ich mir vor wie eine Mörderin...
Das ist ein verdammt unschönes Gefühl. Als ich Teenie war, das hatte wir einen Basset. der war mit acht Jahren auch schwer krank. Katzenseuche. Der Hund war wirklich reif fürs Einschläfern.
Ich habe seinerzeit Rotz und Wasser geheult. Und bin aus Solidarität zu ihm noch lange Zeit die Strecken gelatscht, die ich vorher (bis er voll mit Wasser war...) täglich mit ihm gelaufen bin.
Ich würde jetzt auch um Billy Rotz und Wasser heulen. -
@ redator :
Auch ich habe im Mai 2007 meinen Hund verloren, hier ist ein Foto von Lucky.
Im Blog wollte ich ursprünglich lustige Geschichten über meine Katzen schreiben, aber nachdem ich im letzten Jahr noch drei weitere eigene Tiere (und einige Tierheimtiere) begraben musste und nun nur noch zwei Katzen habe, habe ich dieses Projekt erst mal auf Eis gelegt, lustig ist hier gar nichts mehr .
-
Wow Lucky war ja ein Bild von einem Hund! Wunderschön. Das wäre so einer den ich sofort mitnehmen würde wenn ich einen suchen würde.
Tut mir sehr leid das er auch gehen musste! Aber er hat ja ein mehr als stattliches Alter erreicht, der hat sich sicherlich verdient sich zur Ruhe zu legen.
Versuch es nicht so sehr als einen verlust zu sehen, sondern mehr als ein Geschenk das er so lange bei euch bleiben durfte. Sicherlich länger als ihr erhofft hattet.ja, bei uns ging es letztes Jahr auch wie gesagt sehr traurig zu. Der Kater meines Bruders ist kurz vor Weihnachten an Nierenversagen gestorben...er war auch noch sehr jung, keine zehn Jahre alt. Das war ein echt cooler Kater und hat seine arme Kätzin zurückgelassen...
in der Wildtierstation in der ich mal ne ganze Weile gearbeitet habe ist mein kleiner Schützling Müsli gestorben.
sie war eine Venezuelamaazone, die, wie die meisten Tiere die bei uns landen, echt kein tiergrechtes Leben vorher hatte. Sie hat immer allein gelebt, war völlig auf Menschen und deren essen geprägt, man hatte ihr die Knochen der Flügel gestutzt damit sie nie mehr fliegen kann.. und sie war krank. Einen bösen Lungenpilz.
Als sie zu uns kam hat sie tagelang nicht gefressen, keine Geräusche gemacht, sich kaum bewegt... ich habe jeden Tag mit ihr gesprochen..belangloses Zeug. Und irgendwann fing sie plötzlich an ein Lied zu pfeifen als ich gerade gehen wollte. da war das Eis gebrochen...sie hat mich geliebt und ich sie. Ich bin sogar an einem meiner wenigen freien Tage in die Klinik mit ihr gefahren ...danach gings ihr auch besser und sie durfte irgendwann aus der Quarantäne in die Vogelräume...sie hat die anderen Vögel gehasst, aber zum ende hin wurde es schon besser, sie hat sie schon toleriert...
man muss in so einer Station viele Tiere gehen lassen, oft auch mehrere täglich... aber der kleinen Maus hätte ich so sehr gegönnt irgendwann das schöne an anderen Papageien zu erkennen und glücklich zu werden mit einem Partner...Zitatdu meinst den Wolf? Nein, das war eine altdeutsche Schäferhündin. Sie war ziemlich klein geblieben für ihre Rasse...aber sie war aus einem Wurf mit 10 Jungen das schwächste..daher auch diese Ängstlichkeit.
Die Groenendael sind bisschen höher und haben einen recht kleinen Kopf im Verhältnis um Rest des Hundes finde ich immer -
ihr habt voll süße tiere!!
bei mir sind auch schon voll viele tiere an altersschwäche gestorben.
ich hab ne katze und´n hamster, aber der ist schon alt und blind der lebt wahrscheinlich auch nicht mehr lange!!! (schnief) es ist voll traurig wenn man zuschauen kann wie die tiere älter und kranker werden -
Ich will ahaaaauch!
-
-
ja, die war auch süß, hab sie sehr geliebt.
Immer wenn ich bei ihr vorbei kam fing sie an zu singen. Wenn sie grad bei jemand anderem auf der Schulter saß und ich vorbei lief hat sie sich immer so vorgebeut und mit den Flügeln gezittert weil sie zu mir wollte.
Teils wurde sie dann auch ein wenig böse wenn andere uns dann zu nahe kamen...voll süßaber auch sehr arm eigentlich.
ach, und weils zum Forum passt ein kleiner Nachschlag, auch wenns kein Haustier ist
ist die nicht herzig...sieht aus wie diese komischen sprechenden Spielzeuge die in den 90ern mal aufkamen
-
Wie meinste denn "auch sehr arm eigentlich".
Wie lange durfte sie denn mit dir zusammen sein?
Wenn ich das richtig gelesen habe ist sie schon im Vogelhimmel oder?
Tja leider gibt es solche Menschen, aber sie fing bei dir an zu singen ist doch schöön.
Aber wir und noch einige andere können nicht alle retten.
Das ist ne Babyeule oder?
-
ja, ist ne kleine Waldohreule...sind ganz schön garstige Viecher auch wenn sie da noch ganz unschuldig schaut *lach*
Arm weil es einfach traurig ist wie verhaltensgestört der arme Vogel war. Die Vögel die manche Leute daheim halten sind eigentlich alle durch die Bank weg gesellige Tiere denen man es einfach nicht antun sollte, ohne Partnertier zu leben (wie übrigens allen domestizierten Haustieren außer Hamstern und eventuell Freigängerkatzen auch nicht!). Ein Mensch kann niemals jemals ein gleichartiges Partnertier ersetzen...abgesehen von den ganzen Verhaltensweisen die ein Mensch nur ansatzweiße nachahmen kann und auch den Sprachbarrieren gehts ja auch schon allein um den Zeitfaktor. Gesellige Tiere wollen nicht nur ein paar Stunden am Tag gesellig sein, sondern immer. Ein Mensch kann in der Regel aber maximal ein paar Stunden bieten...wenn überhaupt. Wenn für den Menschen 5 oder 6 Stunden reine Beschäftigung mit dem Tier viel sind, ist es für so ein Tier im Umkehrschluss aber auch verdammt viel wenn es die restlichen 18-19 Stunden des Tages nicht die Aufmerksamkeit bekommt die es braucht.
Dieser Vogel hat so lange völlig allein gelebt, dass er mit anderen Vögeln nichts anfangen konnte. Wir bekommen viele solche Tiere, aber bei den meisten gelingt es uns über kurz oder lang sie wieder zu vergesellschaften...und wenn man sieht wie rührend sie dann aufeinander hocken, wenn mit ihrem Partner erst mal das Eis gebrochen ist, fragt man sich, wie gemein das doch ist ihnen das so lange zu verwehren.
Müsli hat gesungen und auch gesprochen, hatte auch ein sehr ansteckendes Lachen... aber wenn man ernsthaft drüber nachdenkt macht das traurig, weil ich es sehr bezeichnend finde, dass die meisten Vögel in Gefangenschaft nur mit dem sprechen anfangen, wenn sie allein sind in der Zeit, dh ohne Partnervogel. Die meisten bedeutet weit über 90%, eher nahe 100%! Das macht klar, dass für einen Papagei offensichtlich nur aus einer Not heraus, aus der Abgeschiedenheit heraus die Notwendigkeit besteht, die menschliche Sprache nachzuahmen um Kontakt herzustellen.. den einzigen den sie kriegen können. Die meisten Leute finden das niedlich (ich auch wenn ich oberflächlich betrachte, klar), aber es ist schon sehr makaber eine Verhaltensstörung niedlich zu finden. Das Federnrupfen findet kaum einer süß, dabei steht es vor genau dem gleichen Hintergrund.Es war schon sehr süß das sich Müsli so gefreut hat auf mich..aber um so trauriger, dass ich kaum eine Stunde am Tag für sie Zeit hatte...wenn überhaupt.. es ist einfach nicht richtig dass sie sich mehr über mich gefreut hat als über ihre Artgenossen
-
....ich hab grad 1 Stunde lang versucht Lili ihr Antibiotika einzuschmeißen. Ergebnis sind zerkratzte Arme und eine beleidigte Katze.
Jetzt dachte ich grad, ok, machste mal Pause, Tablette auf dem Boden liegen gelassen und mich aufs Sofa gesetzt und Katze mit bösem Blick fixiert, was tut das Luder? Marschiert zur Pille, leckt sie lässig auf, schluckt und geht Arschwackelnd ins Schlafzimmer!
Ich könnt sie knutschen! -
So sindse, die Viecher! Erinnert mich an die anderthalbstündige blutige Schlacht (zerkratzte Unterarme und zertepperter Hausrat), die uns Kater Cooniebert geliefert hat, bis wir ihn im Transportkennel hatten und zum Impfen bringen konnten.
Als er nach nicht mal einer Viertelstunde wieder zu Hause war, wetzte er aufs Klo, mampfte ein bisschen Trockenfutter und bettete sich ermattet zur Ruhe. Im Transportkennel.
-
Katzen sind schon sehr sympatische Viecher irgendwie
-
redator
...liebevolle Geschichten um Deine Tiere hast Du hier reingestellt. Ich habe sie gerne gelesen. Deine Einstellung Tieren gegenüber gefällt mir sehr.Leider muss auch ich ans Abschiednehmen von meiner Hündin denken :-(.....ich versuche jetzt einfach, noch jeden Tag als ein grosses Geschenk anzunehmen.
Und allen hier, die um Ihre Tiere trauern wünsche ich ganz viel Kraft und Trost.
-
ohje...warum? das Alter?
edit: oh, und danke