Haustiere

• Zitat

Original von Maharet
    Ein Welpe der aus Bösartigkeit zubeisst? Niemals! Da bin ich mir ganz sicher....

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ein Hund sollte gut erzogen sein. Wenn so etwas passiert, ist der Besitzer schuld. Woher soll das Tier wissen, was richtig und was falsch ist, wenn man es ihm nicht beibringt?

Das ist genauso wenn ein Kleinkind einem anderen etwas weg nimmt. Wenn die Eltern nicht sagen, dass das falsch ist wird es das Kind niemals lernen und immer wieder so handeln.

• Nymphensittiche hab ich auch 2 mit 14 und 2 Jahren. Und bis letzte Woche hatte ich auch noch 2 Unzertrennliche - jetzt leider nur noch einen....

Leseratte : Welpen sind ja wie kleine Kinder, wenn die zubeissen dann meistens aus Angst oder weil sie sich erschrecken!
    Hunde sind sowieso keine bösartigen Tiere, wenn die agressiv sind dann ja weil die Besitzer sie nicht im Griff haben oder sie absichtlich scharf gemacht haben

• Zitat

Original von Miss J
    Ich kann es nicht nur bei Kindern verstehen wenn ein großer Hund aus sie zu kommt. Eine Freundin von mir hat auch Angst vor großen Hunden.

OK, das hab eich neulich beim Schreibseln natürlich vergessen. Einfach nicht dran gedacht. Nur weil ich seit Kleinkindszeiten Hunde liebe hat sicher der Eine oder Andere Erwachsene auch andere Einstellungen. Wenn ich auch mit meinem Riesenwelpen schon zwei neue Hundefreunde gewonnen habe :o))) so respektiere ich natürlich auch andere Einstellungen. Billy darf sicher nicht einfach zu jedem hinsausen. *lern* Hochspringen tut er eh nicht. (Gott sei Dank, das erspart lerntechnische Überstunden...)

*wuff* ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Hurz!!

Ich wusste gar nicht dass du sooo ein Viechfanatiker bist! :grin

Tiere sind dankbarer als Menschen.
    Nicht so falsch.
    Nicht so berechnend.
    Geben viel.
    Für fast nix.

• Alex, ich reiche Dir mal eben aus aktuellem Anlass *wuff* einen Eimer Trockenfutter rüber für das mein Hund sterben würde. Ich hoffe, Dein Mann stellt Dir einen großen Napf Wasser hin...
    :grin

• Zitat

Original von hurz

OK, das hab eich neulich beim Schreibseln natürlich vergessen. Einfach nicht dran gedacht. Nur weil ich seit Kleinkindszeiten Hunde liebe hat sicher der Eine oder Andere Erwachsene auch andere Einstellungen. Wenn ich auch mit meinem Riesenwelpen schon zwei neue Hundefreunde gewonnen habe :o))) so respektiere ich natürlich auch andere Einstellungen. Billy darf sicher nicht einfach zu jedem hinsausen. *lern* Hochspringen tut er eh nicht. (Gott sei Dank, das erspart lerntechnische Überstunden...)

*wuff* ;-)

solche Überstunden haben wir gemacht - eigentlich warens schon "Überwochen" aber im Endeffekt hat es dann auch bei unserem Übermütigen Weimaraner geklappt. Er springt jetzt nur noch an Leuten hoch die er kennt ;) und NEIN hilft meistens....
    das ist echt eine Unart die bei grossen Hunden ganz schlimm ist - wie schnell hat man da ne Anzeige am Hals

• Nachdem meine beiden Ratten leider verstorben sind, *n tränchen vergieß*, habe ich zu Weihnachten nen süßen weiß-braun-grauen Zwerghamster namens Jonny Walker. Sehr süßes kleines flauschiges Ding...
    Und hab noch nen Hasen, der das ganze Jahr über draußen lebt und eigentlich eher aussieht wie n Löwe... Wir nennen ihn Wuschi (In Anlehnung auf seine Haarpracht). Mein allerliebster Lieblingshase Gilli ist leider abgehaun und dem hat dann der Fuchs s Genick gebrochen. (Ich weiß ich hab bescheuerte Tiernamen *g*) Ursprünglich warens eigentlich mal 10 Hasen, aber die haben wir dann verschenkt, n paar sind ausgebüchst, und n paar gestorben, und jetzt ist nur noch einer übrig.

• Also wir haben einen Mischlingshund, mittelgroß. Jack heißt er. Aber ist eher auf meine Eltern fixiert. Kein Wunder, gehe nur selten Gassi und sein Fleischmahl zusammenmixen... Ih...
    Ich hatte bis vor kurzem zwei Meerschweine, die aber momentan bei meinem Freund leben, da ich auf einmal allergisch auf sie reagiert habe. :-( Ich hoffe, ich finde demnähst etwas, damit ich sie wiederhaben kann. Sehe sie zwar, kann sie aber nicht anfassen... *seufz*

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Meine Mama hat eine Kur mit Brennesseltee gemacht und seitdem hat sie mit unserer Katze keine Probleme mehr.
    Sie hat vorher immer Probleme gehabt. Mittlerweile merkt sie die Katzenallergie nur ganz leicht, wenn auch gleichzeitig Pollen fliegen.

Allerdings wirkt das bei allen unterschiedlich gut.