Haustiere

  • Zitat

    Original von Jey
    ja, denke da hat es sich jemand ganz einfach gemacht mit der :fetch


    ja, 4 ist toll, hätte nicht gedacht, dass die wirklich so alt werden. mittlerweile machen sie nichtmehr viel außer schlafen und fressen, aber noch gehts denen ganz gut :-) hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so


    ja, das ist schon toll, wenn die richtig zahm werden, aber mir macht es auch nichts, wenn sie lieber ihre ruhe haben. da war mein hamster so ein vertreter :rofl bissiges mistvieh, aber irgendwie total putzig. muss aber dazu sagen, der kam aus ner total miesen haltung... über 70 zwerghamster in einem aquarium ohne genug zu fressen. meinem kleinen fehlten zb ein ohr und ein bein.... abgebissen. zum kotzen was leute ihren tieren antun :fetch trotzdem ein tolles kerlchen, mein kampfhamster :chen


    Wenn ich solche Menschen mal erwische, die sowas mit Tieren anstellen! :fetch


    Ist doch ein schöner Lebensabend: Fressen und schlafen :zwinker Das ist doch das größte Lob für dich, du hast sie richtig gehalten, sonst wären sie früher gestorben.


    Da freut sich dein Kampfhamster bestimmt, dass er es jetzt so gut bei dir hat.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gold- und Zwerghamster? :gruebel

  • @ hurz so handhaben wir das auch, aber Kinder waren keine da und die Hunde liefen frei wer rechnet denn dann damit. Oberstes Gebot ist auch Gehorsam den üben wir auch immer wieder wenn bekannte Hunde auf uns zukommen da ist man dann wenigstens auf der sicheren Seite.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich gestehe, ein treuer Konsument der TV-Serie hundkatzemaus zu sein (samstags, Vorabendprogramm auf VOX). Wenn ich mir anschau, wie da manche komplett schimmerlose Leute mit ihren Hunden umgehen, bin ich für einen Hundeführerschein.


    Es ist einfach nix, wenn der Hund der Gescheiteste im Haus ist.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • @hurz


    Unser Hund darf auch frei herumlaufen. Aber Peggy hört auch. Meine Eltern wohnen ja im Dorf und da is es eh üblicher. Sie rennt auch nicht zu anderen Leute hin oder zu Kindern. Sie trottet (in dem Alter darf man das wohl so nennen) neben einem her.


    Ich kann es nicht nur bei Kindern verstehen wenn ein großer Hund aus sie zu kommt. Eine Freundin von mir hat auch Angst vor großen Hunden. Jedesmal wenn wir unterwegs sind und uns kommen freilaufende Hunde entgegen kriegt sie Panik. Ich geh dann immer so das sie nicht direkt an den Hunden vorbei muß. Ich hab ja keine Angst...


    Obwohl ich auch mal von einem Schäferhund angegriffen worden bin. Auch einer der frei herumlief. Da haben sich Herrchen und Frauchen ein Sch*** drum gekümmert um den armen Hund. Die waren nicht fähig ihren Hund zu erziehen und haben ihn dann ständig mit der Leine verprügelt.
    Heute würde ich sofort den Tierschutz anrufen, wenn ich sowas mitkriege. Das meinte ich mit "Früchterlich wenn die Besitzer nicht mit Ihrem Hund umgehen können"


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gold- und Zwerghamster? :gruebel


    Zum einen an der Größe. Es gibt ja verschiedenen Zwerghamsterarten. Der Roborowski ist zum Beispiel der kleinste. Die sind ungefähr 2 – 3 Cm groß.
    Der Goldhamster und der Teddyhamster gelten als Mittelhamster. Die werden im Allgemeinen ungefähr 15 cm groß.


    Der weitere Unterschied ist der Charakter. Zwerghamster gelten als bissig und wenig zutraulich. Das sind keine Schmusetiere. Die Gold- und Teddyhamster sind dagegen sehr zutrauliche Tiere. Sie beißen normalerweise auch nicht.



    Ich habe zum Beispiel neben meinen Teddyhamster Charly, noch eine Zwerghamsterdame die Bella heißt. (Dalmatiner –Campbell). Die Gute kann ich nicht anfassen. Die beißt mir sonst die Hand ab. Wenn ich den Käfig sauber mache, muss ich immer mit Handschuhen rein. Selbst an denen beißt sie sich fest und lässt nicht mehr los. Damit ist nicht zu spaßen! Das werde ich auch nicht ändern können. Das liegt halt in ihrer Natur. Dafür macht es aber Spaß sie zu beobachten. Man glaubt gar nicht, was die kleinen Tierchen alles können.
    Mein Teddyhamster dagegen ist total zutraulich. Wenn ich ihn rufe, kommt er sofort raus und lässt sich ohne Probleme rausnehmen.


    Ich hatte schon 8 Hamster. ( Gold – und Teddyhamster) Von denen war gerade einer bissig. Bella ist mein erster Zwerghamster.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ich gestehe, ein treuer Konsument der TV-Serie hundkatzemaus zu sein (samstags, Vorabendprogramm auf VOX). Wenn ich mir anschau, wie da manche komplett schimmerlose Leute mit ihren Hunden umgehen, bin ich für einen Hundeführerschein.


    Es ist einfach nix, wenn der Hund der Gescheiteste im Haus ist.


    vandam das kann ich nur :write
    die einstellung habe ich schon lange, finde es immer wieder interessant leuten beim gassi gehen zu beobachten.


    edit: kann nicht bestätigen das zwerghamster weniger zutraulich und bissiger sind als teddy- und goldhamster. mein jetziger goldhamster ist sehr verschmust und zutraulich, hat aber auch vorher bei meiner schwester und den kindern gewohnt und ist nur wegen einer allergie bei der ältesten zu mir gekommen. vielleicht liegt es auch immer ein bisschen am charakter der jeweiligen tiere und an den lebensumständen z.b. in welcher umgebung sie aufwachsen usw. *schulternzuck*


    ich würde jedoch immer wieder lieber einen zwerghamster bei mir einziehen lassen :-)

  • Zitat

    Original von Vandam Wenn ich mir anschau, wie da manche komplett schimmerlose Leute mit ihren Hunden umgehen, bin ich für einen Hundeführerschein.


    :anbet als "sog. Kampfhundehalter" (dank der Gesetzgebung) :write wir das sofort aber leider wird das ein Wunsch bleiben.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Leseratte87
    Danke für die ausführliche Erläuterung! :wave
    Ich kannte bisher nur Goldhamster, jetzt ist mir auch klar, warum. :grin
    Meint Gold- und Teddyhamster die gleiche Art, oder sind das verschiedene Tiere? :gruebel




  • naja, zwerghamster sind nicht grundsätzlich bissig, ich hatte auch schon eine echt liebe gruppe. hängt natürlich auch von der art ab, robos sind eher scheu, campbellis schonmal ein bisschen biestig, dsungaren werden normerweise ziemlich zutraulich und werden teilweise sogar gerne angefasst/gestreichelt. mein merlin war ein dsungare... aber er kannte halt keine menschen außer vom futter ins aquarium werfen. am anfang hat er tageland nur in seinem haus gesessen, weil er totale angst hatte wenn nur jemand vorbeiging....


    im gegenzug kenne ich auch einen äußerst "gefährlichen" (^^) goldhamster mit dem passenden namen hexe. DIE war anfangs richtig bissig.


    denke das ist auch charaktersache

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • mit teddyhamstern habe ich persönlich keine erfahrung. eine freundin hatte einen teddyhamster und einen zwerghamster (in getrennten käfigen), der teddyhamster war mehr als inaktiv, bei dem war nix mit laufrad o.ä. wenn man ihn aufnehmen wollte hat er geknurrt und gebissen, von der geruchsbelästigung will ich jetzt gar nicht reden.


    ich will dir den teddyhamster nicht schlecht reden, das ist lediglich was ich beobachtet habe und was sie mir erzählt hat. wie schon gesagt ich denke das hamster auch in ihren charaktereigenschaften sehr unterschiedlich sind. sehr süß finde ich z.b. auch die pandahamster - sind auch goldhamster sehen aber mit der fellzeichnung aus wie kleine pandabären :-)


    überlegst du ob ein hamster bei dir einziehen soll ??

  • Mir tut der Welpe irgendwie leid... Oder glaubt ihr, der hat aus Bösartigkeit (Welpe?!?!?!) oder eher Unerzogenheit gebissen?


    Und wenn da sowas passiert (vielleicht erster Hund... da war die Frau evtl überfordert) kommt der Hund nachher gar nicht mehr raus!!! Das ist natürlich besser.

    Machts gut :)


    Was die Jungend braucht, ist Disziplin und ein voller Bücherschrank.
    (Vivienne Westwood)

  • Klar, ist das alles Charaktersache Ich will jetzt auch nicht sagen, dass alle Zwerghamster bissig sind. Ich sage bloß das was ich darüber gehört und gelesen habe. :-) Und mir haben viele von diesen Tieren abgeraten, weil sie im Allgemeinen nicht Schmusetiere sind.


    Ich persönlich bevorzuge Teddyhamster. Die sind so niedlich und lieb. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir noch einen Hamster kaufen soll. Natürlich im getrennten Käfig. Ich bin total verrückt nach den Tieren. :grin
    Von meinen Hamstern war gerade eine Goldhamsterdame bissig. Das war ein kleines Biest. Aber die anderen waren alle zutraulich. :-)

  • nein, zwerge sind sicherlich keine schmusetiere und sicherlich nichts für jemanden, der tiere haben will, die er streicheln und anfassen möchte. oft werden sie dafür zahm genug, aber sie sind trotzdem eher zum beobachten geeignet.

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    überlegst du ob ein hamster bei dir einziehen soll ??


    Eher nicht. Ich bin mit meinen vier Rennmaus-Jungs schon gut ausgelastet, auch finanziell. Mehr Tiere kann ich mir einfach nicht leisten, dazu fehlt mir auch der Platz.
    Mich hat einfach mal der Unterschied interessiert, mit Hamstern hatte ich nie viel am Hut. Dafür mit Mäusen und Vögeln. :grin

  • @ castaway, Arme Welpe???? :gruebel :bruellunser Hund hatte die blutige Nase. Ich denke einfach die Frau hat keine Ahnung und hat dann noch einen Kofferraumhund gekauft. Als vernünftige Welpe solltest du eigentlich soweit sozialisiert sein das du nicht alles beisst was sich bewegt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Hamster finde ich zwar süß, aber die sind mir zu winzig, zu bissig (ich hab bisher nur welche kennengelernt, die gerne mal zubissen - dabei so ein Kampfviech, das biss sich regelrecht fest) und man kann sie auch nicht wirklich gut in der Wohnung laufen lassen.
    Irgendwie kann ich mit denen so gar nichts anfangen, Hunde, Katzen und Vögel (besonders Sittiche und Papageien) sind mir da lieber.

  • Zitat

    Hamster finde ich zwar süß, aber die sind mir zu winzig, zu bissig (ich hab bisher nur welche kennengelernt, die gerne mal zubissen - dabei so ein Kampfviech, das biss sich regelrecht fest) und man kann sie auch nicht wirklich gut in der Wohnung laufen lassen.


    Kann man schon, nur da besteht die Gefahr, dass die Katze den Hamster frisst :cry :cry :cry :cry[SIZE=7] Mein armer Sowy [/SIZE]:cry