Haustiere

  • Dein Fry ist ja auch ein süßes Viech.


    Die grüne Decke liegt da eigentlich zum trocknen. :grin


    Hätte fast nicht geklappt mit dem Foto weil die stand ganz plötzlich so da fand ich kultig mußte auch herzhaft lachen.
    :wave das hätte noch gefehlt.

  • Zitat

    Penny ist ja süß. Die hat den Schalk im Auge



    Oh ja! Das hat sie. Ich hab einen langen Flur, wenn sie vom Wohzimmer ins Schlafzimmer rast, hört es sich an als wäre eine Elefantenherde unterwegs.


    :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • oemchenli


    Das ist aber auch ein süßes Bild!


    Penny kommt leider nicht auf den Schoss.


    Vielleicht ändert sich das noch. Noch traut sie sich nicht.
    Man weiß ja auch nicht so sehr, was sie schon erlebt hat.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ja das stimmt. Ich habe sie ja jetzt 1 Jahr. Und ich finde dafür ist sie echt schon super zutraulich. Nur halt auf den Schoss kommt sie nicht.


    Na ich warte mal ab, vielleicht macht sie das ja mal irgendwann...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Unsere Marcy wurde mit 5 Wochen weggeschmissen, mit 6 Wochen ist Sie dann schon bei uns eingezogen.
    Sie wird erst seit ca. 1/2 Jahr schmusig, kommt und legt sich neben uns läßt sich beschmusen, nur auf den Arm nehmen das mag Sie immer noch nicht, dann schreit Sie.
    Sie wird Ende April 3 Jahre.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Quetzalcoatlus : ich krieg mich nicht mehr ein, wie süß sind die denn ??!!!! solche habe ich ja noch nie gesehen. oh je, sollte mein adoptierter hamster mal abteten.................. hmmm wie bist du auf die süßen mäuse gekommen ??


    Ich fand es spannend, mal eine Tierart zu halten, die nicht vom Menschen domestiziert wurde. Auch wenn das bedeutet, dass es reine Beobachtungs- und keine Streicheltiere sind. Natürlich handelt es sich trotzdem nicht um Wildfänge, sondern um deutsche Nachzuchten (Streifengrasmäuse kommen ursprünglich aus Nordafrika).
    Freilich sind sie nicht beim Tierladen an der Ecke zu bekommen. Ich habe über's Internet einen Privathalter gefunden, der sie mir vermittelt hat.


    In Menschenhand etwas verbreiteter sind übrigens die nah verwandten Vielstreifengrasmäuse. Die sind auch durchaus manchmal im Zooladen zu finden, wenn auch eher in privat geführten als bei den großen Ketten.

  • Eine reiner Stubenkatze kann auch nach sieben Jahren noch Lust und Laune an Freigängen bekommen. Unser Tiger war die ersten sieben Jahre seines Lebens ein reiner Stubentiger. Bei der damaligen Wohnlage ging das nicht anders. Der Kater war aber mit seinem Dasein höchst zufrieden. Kaputt hat er eigentlich nichts gemacht. In ganz jungen Jahren hat er zwei Stellen der Wand als Kratzbaum genutzt. Mit feinem Schmirgelleinen über die zerfledderte Rauhfasertapete, drüber gestrichen und fertig war die Reparatur.
    Nach dem Umzug aufs Land war er erst einmal kurze Zeit tottraurig. Nach einer gewissen Zeit haben wir ihn rausgelassen. Täglich macht er mehrere ausgiebige Streifzüge. Wohin auch immer, wir wissen es nicht. (Der älteste Sohn meiner Frau regte unlängst an, ihm eine Minikamera anzubringen...)


    Grüße bei der Gelegenheit an meinen Hund, der mir heute vormittag unbeobachtet ein etwa 20 cm Tiefes Loch im Garten geliefert hat. *grmpfl*

  • Mach das doch mal mit der Kamera.
    Bei Stern-TV haben die doch auch einer Katze mal so ne Kamera umgeschnallt.
    Die Besitzer haben sich gewundert, was die Katze alles gemacht hat. ("Die fängt ja sogar Mäuse!!" :yikes) :bonk
    Allerdings ist sie auch zu den Nachbarn gegangen und hat rumgemaunzt, als hätet sie seit mindestens fünf Jahren nix mehr zu futtern gekriegt... :lache


    Ich würde - wenn ich die Möglichkeit hätte - unseren Katzen nur begrenzten Freigang geben. Es laufen so viele Verrückte rum, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn eine unserer Katzen zu Tode gequält werden würde oder mit Absicht überfahren werden würde.
    Für unsere Miezen hoffe ich aber, dass wir demnächst nen Balkon kriegen, damit sie wenigstens etwas frische Luft bekommen und auch mal sich in die Sonne legen können, wenn sie wollen. Bin froh, dass sie es nicht kennen, raus zu gehen - sie würden es sicher vermissen :-(

  • Vertieft doch mein Hund am späteren Nachmittag sein Vormittagsloch??? :fetch :fetch :fetch
    Sein Problem war nur, dass ich ihn auf frischer Tat ertappt habe. Ist er in eine Portion Ärger gerannt. Wusste eigentlich auch, dass das nicht gut war.