ZitatOriginal von Booklooker
Na, ich hoffe ja nicht, dass deine Zeit gezählt ist....
nein, so meinte ich das nicht meinte meine zeit hier am compi mit inet zugang
ZitatOriginal von Booklooker
Na, ich hoffe ja nicht, dass deine Zeit gezählt ist....
nein, so meinte ich das nicht meinte meine zeit hier am compi mit inet zugang
Dein Fry ist ja auch ein süßes Viech.
Die grüne Decke liegt da eigentlich zum trocknen.
Hätte fast nicht geklappt mit dem Foto weil die stand ganz plötzlich so da fand ich kultig mußte auch herzhaft lachen.
das hätte noch gefehlt.
Dann ist ja gut, SweetMouse
Das fand ich auch sehr süß.
ZitatPenny ist ja süß. Die hat den Schalk im Auge
Oh ja! Das hat sie. Ich hab einen langen Flur, wenn sie vom Wohzimmer ins Schlafzimmer rast, hört es sich an als wäre eine Elefantenherde unterwegs.
Ja das ist immer so die sache mit den Miezen der Vergangenheit wegen. Aber mit Geduld funzt das irgendwann mal.
Katzenerziehung erfordert ein riesen großes Maß an Geduld.
Ja das stimmt. Ich habe sie ja jetzt 1 Jahr. Und ich finde dafür ist sie echt schon super zutraulich. Nur halt auf den Schoss kommt sie nicht.
Na ich warte mal ab, vielleicht macht sie das ja mal irgendwann...
Unsere Marcy wurde mit 5 Wochen weggeschmissen, mit 6 Wochen ist Sie dann schon bei uns eingezogen.
Sie wird erst seit ca. 1/2 Jahr schmusig, kommt und legt sich neben uns läßt sich beschmusen, nur auf den Arm nehmen das mag Sie immer noch nicht, dann schreit Sie.
Sie wird Ende April 3 Jahre.
ZitatOriginal von SweetMouse
Quetzalcoatlus : ich krieg mich nicht mehr ein, wie süß sind die denn ??!!!! solche habe ich ja noch nie gesehen. oh je, sollte mein adoptierter hamster mal abteten.................. hmmm wie bist du auf die süßen mäuse gekommen ??
Ich fand es spannend, mal eine Tierart zu halten, die nicht vom Menschen domestiziert wurde. Auch wenn das bedeutet, dass es reine Beobachtungs- und keine Streicheltiere sind. Natürlich handelt es sich trotzdem nicht um Wildfänge, sondern um deutsche Nachzuchten (Streifengrasmäuse kommen ursprünglich aus Nordafrika).
Freilich sind sie nicht beim Tierladen an der Ecke zu bekommen. Ich habe über's Internet einen Privathalter gefunden, der sie mir vermittelt hat.
In Menschenhand etwas verbreiteter sind übrigens die nah verwandten Vielstreifengrasmäuse. Die sind auch durchaus manchmal im Zooladen zu finden, wenn auch eher in privat geführten als bei den großen Ketten.
Frauchen - soll ich wirklich schon wieder für mein Leckerchen was tun?
Hallo was ist den hier für ein Trubel? (Leider habe ich es farblich nicht besser bearbeitet bekommen.)
Guten Abend muffelinchen
Oh, was ne süsse Rotti Maus!!
Danke Lese Maus - werde ich Ihr nachher mal ins Ohr flüstern, nicht das Sie noch eingebildet wird auf Ihre alten Tagen.
Bitte Ja mach das mal.
Eine reiner Stubenkatze kann auch nach sieben Jahren noch Lust und Laune an Freigängen bekommen. Unser Tiger war die ersten sieben Jahre seines Lebens ein reiner Stubentiger. Bei der damaligen Wohnlage ging das nicht anders. Der Kater war aber mit seinem Dasein höchst zufrieden. Kaputt hat er eigentlich nichts gemacht. In ganz jungen Jahren hat er zwei Stellen der Wand als Kratzbaum genutzt. Mit feinem Schmirgelleinen über die zerfledderte Rauhfasertapete, drüber gestrichen und fertig war die Reparatur.
Nach dem Umzug aufs Land war er erst einmal kurze Zeit tottraurig. Nach einer gewissen Zeit haben wir ihn rausgelassen. Täglich macht er mehrere ausgiebige Streifzüge. Wohin auch immer, wir wissen es nicht. (Der älteste Sohn meiner Frau regte unlängst an, ihm eine Minikamera anzubringen...)
Grüße bei der Gelegenheit an meinen Hund, der mir heute vormittag unbeobachtet ein etwa 20 cm Tiefes Loch im Garten geliefert hat. *grmpfl*
Mach das doch mal mit der Kamera.
Bei Stern-TV haben die doch auch einer Katze mal so ne Kamera umgeschnallt.
Die Besitzer haben sich gewundert, was die Katze alles gemacht hat. ("Die fängt ja sogar Mäuse!!" :yikes)
Allerdings ist sie auch zu den Nachbarn gegangen und hat rumgemaunzt, als hätet sie seit mindestens fünf Jahren nix mehr zu futtern gekriegt...
Ich würde - wenn ich die Möglichkeit hätte - unseren Katzen nur begrenzten Freigang geben. Es laufen so viele Verrückte rum, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn eine unserer Katzen zu Tode gequält werden würde oder mit Absicht überfahren werden würde.
Für unsere Miezen hoffe ich aber, dass wir demnächst nen Balkon kriegen, damit sie wenigstens etwas frische Luft bekommen und auch mal sich in die Sonne legen können, wenn sie wollen. Bin froh, dass sie es nicht kennen, raus zu gehen - sie würden es sicher vermissen
Vertieft doch mein Hund am späteren Nachmittag sein Vormittagsloch???
Sein Problem war nur, dass ich ihn auf frischer Tat ertappt habe. Ist er in eine Portion Ärger gerannt. Wusste eigentlich auch, dass das nicht gut war.
DU machst diesem süssen kuscheligen Felltier Ärger???
Oh man - bin ich ein Weichei - bis einer meiner Katzen Ärger bekommt, muss schon viel passieren...
Das schöne Wetter wurde zu einem Spaziergang genutzt.
@ hurz - Dein Hund hat ja ein nettes Hobby.
Mein Hund hat als Unart seinen leeren Saufnapf durch die Gegend zu schmeißen.
@ Alle- Welche Lieblingsmacke hat euer Tier?
Lieblingsmacke von Fry ist, dass er unsere Wände mit seinen Krallen verschönert und Leela hat keine Macken