Haustiere

  • Aeria


    Tja ... ich würde Dir auch raten, zum Tierarzt zu gehen ... bei mir hat der Juckreiz und der Fellausfall zur der ungeheuren Allergiediagnose (siehe ein paar Seiten vorher) geführt ...



    Recherchen haben ergeben, dass besonders das Billigzeugs an Futter die Katzen nachhaltig belasten mit viel zu viel unverarbeiteten Getreideanteilen, zu hohen Calcium und Anoxidantenzugaben etc. etc. Jetzt weiß ich, woran das plötzliche Nierenversagen des schwesterlichen Katers herführte ...


    mein Sorgenkind frisst weiter klagend seinen Fisch ... habe iene gute Marke gefunden, bin aber noch nicht zur rohfleichfütterung übergegangen ... trotzdem reizt das Mäuseexperiment noch immer ... mal sehen ...


    das ein kissen stopfen kann von den ausgefallenen Katzenhaaren eyre

  • Jener welcher hat dafür Haare wie ein Orang-Utan. Das ist Zampano von Merryborn, der Halbbruder von unserem Kater Yannick. (Das Foto hat mein Mann gemacht, es gibt also keinerlei Copright-Gedöns, wenn ich das Bild hier einstelle.)


    Wenn ich das Bild anschau, hab ich jedes Mal das Gefühl, der Kater glüht und strahlt.

  • Doch, schon. Als ich feststellte, dass mir Kater Yannick über 30 Löcher in die nagelneue und teure Bettwäsche gefetzt hatte, hätt' ich ihn im ersten Moment schon auf den Mond schießen können. Meine Missfallenskundgebungen hat man schätzungsweise bis kurz hinter Haifa gehört.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Doch, schon. Als ich feststellte, dass mir Kater Yannick über 30 Löcher in die nagelneue und teure Bettwäsche gefetzt hatte, hätt' ich ihn im ersten Moment schon auf den Mond schießen können. Meine Missfallenskundgebungen hat man schätzungsweise bis kurz hinter Haifa gehört.


    Sooooowas macht meine Mieze nicht.

  • oemchenli : dem in deinem spoiler würde ich auch nicht gerade die hand zur freundschaft reichen ;-)


    Vandam : das kann ich sehr gut verstehen. finde sowas auch sehr ärgerlich. nach der lautstarken standpauke hat er sich das hoffentlich gemerkt und nicht wieder gemacht. ;-)



    der kater (ca 8 jahre alt) von meinem ex hat uns die tapeten von den wänden geholt. auch die, die noch keine 24 stunden dran waren. an dem bin ich wirklich verzweifelt. ganz ehrlich danach war ich von katzen erstmal bedient.
    aber in den 4 monate alten kater von meinem neuen habe ich mich direkt verliebt. allerdings hat er auch noch nichts gemacht worüber ich mich ärgern würde. obwohl ich mir eine nettere weckmethode wünschen würde als der biss in den großen zeh :grin seitdem achte ich immer darauf mich gut einzumummeln :-)

  • Hallo Büchereulen,
    Katzen sind etwas wunderbares, wenn sie keinen Unsinn machen ; )


    Meine Minka hat bis jetzt nichts großartiges zerstört. Vielleicht
    ist sie noch zu jung und es kommt noch auf uns zu...
    Sie ist gut ein halbes Jahr alt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist dösen
    und spielen. Kartons liebt sie abgöttisch.


    Manchmal gibt es mir zu denken, was meine Mietze so anstellt.
    Letztens schleckte sie unseren Wasserhahn an der Badewanne
    ab (Wasser kam keins raus - mh, warum das dann?), die
    bauchige Thermoskanne war plötzlich zum Ankuscheln da
    bis sie auf dem Boden landete (ist aber heil geblieben!).
    Wenn irgendwelche Päckchen kommen ist Minka gleich
    dabei. Dann muß sie es doch ordentlich beschnüffeln und
    sich reinhocken.


    Einen Lieblingsplatz hat sie und und zwar unseren großen PC-Monitor.
    Da ist es schön warm...


  • Als mein Hund meinen 4 Wochen alten Ohrensessel angefressen hat, da habe ich Ihr mit TH gedroht - seitdem ist nichts mehr passiert.


    Marcy höchstens mal, wenn Sie wieder meint Bille muss für Ihren Übermut parat stehen, dann mache ich aber einfach die Tür auf (GsD sind es Freigänger) und dann geht Sie raus und tobt sich dort aus.


    Also ich denke ich kann mich nicht beklagen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)


  • All das macht meine auch zu gerne. Aber warum wieso weiß ich auch nicht ist auch wurscht wenns ihr Spaß macht bitte sehr.



    Zitat

    Original von SweetMouse


    oemchenli : dem in deinem spoiler würde ich auch nicht gerade die hand zur freundschaft reichen


    :grin :grin :grin

  • Meine frühere Katze hat immer dann den Namen "Gulasch" von mir bekommen, wenn sie mal wieder was ausgefressen hat.


    "Aus Dir mach' ich Gulasch! Hört Du? Gulasch! KATZENGULASCH!" usw.


    Ich glaube aber, sie hat mich nie so richtig ernst genommen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Katze bringt mich auf die Palme, wenn ich im Wohnzimmer auf dem Sofa einschlafe, nachts aufwache und sie dann wie eine Blöde durchs Zimmer rast, am Sofa kratzt und wahnsinnig Krach macht.


    Aber es is eh nicht ungefährlich, wenn man mich weckt oder ich gerade wach werde. :grin

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Batcat
    Meine frühere Katze hat immer dann den Namen "Gulasch" von mir bekommen, wenn sie mal wieder was ausgefressen hat.


    "Aus Dir mach' ich Gulasch! Hört Du? Gulasch! KATZENGULASCH!" usw.


    Ich glaube aber, sie hat mich nie so richtig ernst genommen. :lache





    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl