Haustiere

  • Ich eben auch nicht....drum komme ich immer etwas hintennach gekeucht :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • So, ich komme nun gerade vom Tierarzt. Der meint, er könnte jetzt nichts feststellen. Könnte keine Tumore finden und ein Urinstau wäre es definitiv auch nicht. Wir sollten ihm mal eine Wurmkur verpassen und ein bisschen beobachten. Wenn er sich nicht noch auffälliger verhält, dann sollten wir ihm die Strapazen von weiteren Untersuchungen (Blutabnehmen, etc) ersparen.
    Ich bin jedenfalls erstmal beruhigt.





    Übrigens sind die Bilder von euren Fellknäulen echt knuddelig! Werde demnächst gewiss auch mal ein Bild von meinem Tiger reinstellen.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Alexx61
    mhhh deine Wildsau muss mal zum Psychiater, er denkt sicher er wäre ein Hund :grin


    Mach hier bitte mal die Rasse Hund nicht nieder.
    Mein Racker ist nun seit dem ersten Zedember hier.
    Mit einer kleinen Ausnahme hat er noch nix falsch gemacht.


    Das eine mal stand eine Zimmerpflanze falsch.
    Herr Hund hat höflich darauf aufmerksam gemacht, indem er die am schlimmsten falsch hängenden Blätter in seinem Körbchen deponiert hat. Ich wäre NIE darauf gekommen wenn er nicht die Hälfte der Blätter unterwegs verloren hätte und so eine Spur gelegt hatte.


    Sonst wäre ich immer noch der Meinung, es wäre eine der berüchtigten Pflanzen mit Sprungblättern... ;-)

  • Zitat

    Original von hurz
    [Mach hier bitte mal die Rasse Hund nicht nieder.
    )


    Hee ich mag Hunde, aber wenn die fressen oder saufen, schieben sie nunmal oft die Schüssel durch die ganze Küche und beim saufen schlabbert das Wasser eben durch die Gegend
    Jetzt sag du, dass dein Hund, Tischmanieren hat :grin

  • Meine beiden Rasse Katzen haben mir grad auch eindeutig zu verstehen gegeben, daß das von mir mitgebrachte Katzenstreu nicht akzeptabel ist.
    (Ich hab ausnahmsweise eins von Biokats mit Frühlingsduft gekauft, weil das was wir sonst nehmen aus war...)
    Ich hab also gestern abend die Katziklöchen sauber gemacht und mit neuem Streu befüllt, dann habe ich mich ins Bett gelegt, als ich grad eben aufstehe und ins Bad taumel, knirscht es verdächtig unter meinen Sohlen.
    Ein Blick auf den Flurboden.....ah ja... beide Katzenklos wurden komplett entleert und in den leeren Klos befinden sich jeweils ein kleines Pfützchen und eine kleine Wurst. Der Sand liegt ordentlich zu einem großen Haufen arrangiert in der Flurmitte.
    Als gut erzogenes Frauchen bin ich sofort los neues Katzenstreu kaufen.....seufz....

  • mhh, ich frag mich echt was für Katzen ihr habt


    Meinen Katzen ist und war es immer völlig egal welches Katzenstreu im KK ist
    Die fressen auch alles, und überhaupt


    Ich denke mal es liegt doch daran, dass Wohnungskatzis enfach verhaltensgestört sind und bleiben :grin

  • Mein Hund mochte dieses billige Hundefutter mit Cornflakes und Haferflocken nicht. Deshalb hat er immer so lange in den Napf geblasen, bis alle leichten Bestandteile drumherumlagen und er an die leidlich genießbaren Fleischbröckchen kam. Nicht unbedingt feine Tischmanieren, aber rein verfahrenstechnisch betrachtet gar nicht so dumm :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • *lach*


    Unserer hat auch aussen herum gefressen, also die Kleinteile wie Erbsen und Cornflakes, frag mich eh was das im Hundefutter soll, hat er schön sortiert zurückgelassen
    Sein Lieblingsfutter ist das billige vom Netto


    Als er noch klein war, meinten wir es gut und kauften sauteures Futter, war nicht so sein DIng
    Nun, wie der Herr sos Gscherr, bin ja auch billig zu halten :grin


    Aber jetzt weiß ich auch, warum die Katzen von BJ so kapriziös sind :chen

  • Oh diese Nummer kennen wir von Donna - die bekam bei dem Futtersack dann immer das Futter im Napf in einem etwas höhren Karton gestellt - da war die Sauerei nicht so arg... :-)
    Und ich dachte, nur wir hätten eine Futterzicke.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Sein Lieblingsfutter ist das billige vom Netto


    Als er noch klein war, meinten wir es gut und kauften sauteures Futter, war nicht so sein DIng
    Nun, wie der Herr sos Gscherr, bin ja auch billig zu halten :grin


    Aber jetzt weiß ich auch, warum die Katzen von BJ so kapriziös sind :chen


    Ein interessanter Aspekt :lache
    Meiner hatte sich dann auch auf eine durchaus finanzierbare Sorte versteift und selbst arschteures Nassfutter oder eigens gebratene Leber links liegen lassen. Selbst ausgegrabene Mäuse hat er unversehrt wieder ausgespuckt: ausgraben, ja prima, aber hinterschlucken, niemals. :nono

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Meine beiden Rasse Katzen haben mir grad auch eindeutig zu verstehen gegeben, daß das von mir mitgebrachte Katzenstreu nicht akzeptabel ist.
    (Ich hab ausnahmsweise eins von Biokats mit Frühlingsduft gekauft, weil das was wir sonst nehmen aus war...)
    Ich hab also gestern abend die Katziklöchen sauber gemacht und mit neuem Streu befüllt, dann habe ich mich ins Bett gelegt, als ich grad eben aufstehe und ins Bad taumel, knirscht es verdächtig unter meinen Sohlen.
    Ein Blick auf den Flurboden.....ah ja... beide Katzenklos wurden komplett entleert und in den leeren Klos befinden sich jeweils ein kleines Pfützchen und eine kleine Wurst. Der Sand liegt ordentlich zu einem großen Haufen arrangiert in der Flurmitte.
    Als gut erzogenes Frauchen bin ich sofort los neues Katzenstreu kaufen.....seufz....


    :rofl :rofl :rofl
    *lufthol*
    Meine Katze würde sich diese Mühe nicht machen mit dem KaKlo ausleeren, sie würde ihr Geschäft gleich auf dem Badezimmer-Läufer machen.
    Ist dieses Biokats so'n Zeug, das sich zum Kompostieren eignet? So eines habe ich hier nämlich, das wurde auch nicht akzeptiert.


    Ich hätte da mal eine Frage an die Katzen-Experten:
    Meine Frannie hat an einigen Stellen kein Fell mehr, wohl ausgeleckt. Ist das ein Zeichen für Milbenbefall?


    ***
    Aeria

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Püh, meine Viecher sind nicht kapriziös, die sind nur schlecht erzogen.... :bonk


    Ich finds lustig wenn du von deinen beiden Grazien erzählst. :lache


    Meine hat auch Katzenstreu das ich für richtig halte und Futter auch. :grin


    Verhaltensgestörte Hauskatzen


    Da sagste was meine hat auch nen Knall aber der ist meist niedlich.


  • Ich würde mich nicht als Experten bezeichnen, nur als Katzenbesitzerin mit etlicher Erfahrung. Als unsere hat immer wieder an immer derselben Stelle sich die Haare rausgerissen. Der Tierarzt in Italien meinte, es wären die Würmer. Ob es so war wissen wir nicht. Hier in Deutschland hat sie auch solche Phasen von Haarerausreißen, aber ich glaube das ist gerne im Winter vor Frust, wenn sie nicht so viel rauskann. Im Sommer ist es wieder weg und sie ist "normal verzogen" :-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Hee ich mag Hunde, aber wenn die fressen oder saufen, schieben sie nunmal oft die Schüssel durch die ganze Küche und beim saufen schlabbert das Wasser eben durch die Gegend
    Jetzt sag du, dass dein Hund, Tischmanieren hat :grin


    Tischmanieren hat er nicht, er frisst auch nicht vom Tisch bzw am Tisch.
    Wenn der Hund die Schüssel durch die Bude schiebt, dann haben Herrchen und Frauchen dem Hund das falsche Essgeschirr geschenkt.
    Dass nach einem ausgiebigen Trinkerchen im Umkreis von einem Meter Wasserspuren zu sehen (und wegzuwischen) sind, das ist eine andere Veranstaltung. Deswegen habe ich ihn doch aber weiterhin lieb. :knuddel1

  • Kahle Stellen?
    Ich würde sagen, ab zum Tierarzt, können nicht nur Milben, sondern auch Flöhe oder anderes Viehzeugs sein, also alles was halt juckt....


    Ne, Biokats kann man nicht kompostieren, ist ein normales Klumpstreu, allerdings etwas grobkörniger, als das feine sandige, was wir sonst haben.



    Grad eben kam der Postbote und brachte mir ein Amazonpäkchen, ich stand wie immer in der Türe und nahm mein Paket entgegen, irgendwie scheint es dem Zwergkatzi gelungen zu seinen meinen scharfen Augen zu entgehen und an Postbote und mir vorbei zu flitzen.
    Ich hab noch ein wenig im Flur herumgekramt und höre plötzlich von der 3 Etagen tiefer liegenden Haustüre folgenden Monolog des Postboten:
    "Na du kleines Katzi, magst du raus? Ist ja feines Wetter draußen, da komm mal fein mit. Darfst du das denn?"
    Ich bin noch nie so rasend schnell die 3 Stockwerke runtergerast, auf Strümpfen und im Schlafanzug.
    Als ich unten ankam, fiel gerade die Türe ins Schloss.
    Draußen sah ich grad noch, wie der Paketlkw davon fuhr, Katze weit und breit nicht in Sicht.
    Erstmal die Hauptstraße nach einem Kadaver abgesucht, dann in den Garten, keine Katze....
    Irgendwann beugt sich meine auf dem Balkon sitzende und mich beobachtende Nachbarin vor und grinst mich an.
    "Suchen sie die Katze?"
    "Ja!" (Gottverdammt, was sonst?)
    Sie deutet lachend auf mein Auto., welches direkt neben der Hauptstraße auf einem Parkstreifen steht.
    Was soll ich sagen, dass Mistviech liegt auf dem Autodach und aalt sich in der Sonne, während sie die vorbei rasenden Lkw lässig mustert......


    (Angeschlichen, eingefangen... Drama beendet)

  • @Babyjane
    :lache


    Meine Frannie hat vorhin Verstecken gespielt. Sie ist davongeflitzt ins Bücherzimmer und ich habe dort in jeder Ecke gesucht, so viele Verstecke gibt's da ja nicht. Keine Katze. Bin ratlos in den Flur zurück gekehrt und habe ernsthaft überlegt, ob sich Katzen in Luft auflösen können oder ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Und da kommt sie mir aus dem Bücherzimmer entgegen, ganz lässig und verdammt zufrieden aussehend. Katzen!


    Flöhe hat sie nicht, Milben sind wahrscheinlicher. Habe ihr gestern Stronghold verpasst, damit dürften die Viecher die längste Zeit gelebt haben.


    ***
    Aeria