Haustiere

  • Ich habe einen getigerten Kater. Er hat einen Riss im Ohr (von einem heldenhaften Kampf! :lache) und ist ein bisschen pummelig.


    Allerdings geht es ihm im Moment irgendwie nicht so gut. Irgendwie verhält er sich komisch, maunzt nicht mehr richtig und gibt komische Geräusche von sich, wenn er auf ein Bett oder Sofa hüpft. Und er schnarcht ganz furchtbar. Ich glaube, ich gehe morgen mal besser mit ihm zum Tierarzt.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Eromis


    Allerdings geht es ihm im Moment irgendwie nicht so gut. Irgendwie verhält er sich komisch, maunzt nicht mehr richtig und gibt komische Geräusche von sich, wenn er auf ein Bett oder Sofa hüpft. Und er schnarcht ganz furchtbar. Ich glaube, ich gehe morgen mal besser mit ihm zum Tierarzt.


    Ob Du Dich wohl schon mit dem TA in Verbindung gesetzt hast?


    Du wirst uns dann sicher weiter berichten.


    Auf alles Fälle wünsche ich Dir/Euch alles Gute, gute Besserung.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Oh Ramate das ist ja nen "schnuffeliger Hund"


    Joan - Rhimadyl hat unser Pflegehund bekommen in Verbindung mit Canosan für die Gelenke.
    Eine Bekannte aus dem Net hat bei Ihrem Hund Goldimplantate machen lassen, wenn Du magst, frag ich Sie mal und gebe Dir Ihre Emailaddy dann könnt Ihr Euch vielleicht mal austauschen. Duke ist meine ich 7 Jahre.


    @ Eromis wie geht es dem Katerchen, was sagt der TA?


    Hier pennt gerade alles um Frauchen drumrum, schnarchender Hund und beide Katzen.
    Voll der häusliche Frieden, bis zur nächsten Katzenaktion.


    Das ist unsere Marcy - so ist Sie bei uns damals eingezogen :help , da war Sie 6 Wochen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • *seufz* Irgendwann werden sie halt große, haarige Monster. :grin Und wenn sie so drauf sind wie unser Jungkater (1 Jahr) kriegen sie alles klein. Kater Yannick ist bestimmt vom Sternzeichen her Reißwolf mit Aszendent Wildsau. Er zerlegt mit Vorliebe Textilien und bekommt nun eine Edelstahlwanne, die seinen Wassernapf beherbergt - damit er beim Trinken und Napf-Rumschubsen nicht immer die ganze Küche unter Wasser setzt.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von eyre
    Also ... *mal den Allergiepass hervorzottel* ... sie ist allergisch gegen Rin, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Kaninchen, Lachs, Schwein, Weizen, Soja, Reis Mais, Kuhmilch ...


    Mäuse wurden nicht getestet ... ich überlege, ob ich die Freundin meiner Mitbewohnerin einlade. Die arbeitet im Labor und tötet jeden Tag Mäuse per Genickbruch ... Schnute weiß, wie man fängt und mit lebenden Essen spielt, die Frage ist, ob sie das endgültige Totbeißen vermag und ... ob sie dann das Mäuschen auch frisst ...


    Im neuen Pfotenhieb-Magazin geht es um barfen und um naturnahe Ernährung. Vielleicht finden sich da ein paar Tipps für Dich.


    www.pfotenhieb.de

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ohhh ein Katzenbaby
    Könnten die nicht so bleiben, so schnuckelig :-]


    wenn die so klein, süß und schnuckelig bleiben würden hätte ich bestimmt ein dutzend davon :grin
    leider werden sie älter, kommen in das alles zerstörende, flausige teeniealter und tanzen einem nur noch auf der nase rum ;-)


    aber mal was anderes. mein freund hat einen 4 monate alten wohnungskater und ich habe ihm ein schälchen mit katzengras zum selbstziehen geschenkt und das gras wächst und wächst, aber der kater frisst es nicht, schuppert nur ab und zu mal mit dem kopf durch.
    mag er das nicht, oder weiss er nichts damit anzufangen ?? :gruebel

  • Zitat

    Original von Joan
    Ob Du Dich wohl schon mit dem TA in Verbindung gesetzt hast?


    Der TA macht um 16:00 auf. ich fahre also gleich...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    wenn die so klein, süß und schnuckelig bleiben würden hätte ich bestimmt ein dutzend davon :grin
    leider werden sie älter, kommen in das alles zerstörende, flausige teeniealter und tanzen einem nur noch auf der nase rum ;-)


    aber mal was anderes. mein freund hat einen 4 monate alten wohnungskater und ich habe ihm ein schälchen mit katzengras zum selbstziehen geschenkt und das gras wächst und wächst, aber der kater frisst es nicht, schuppert nur ab und zu mal mit dem kopf durch.
    mag er das nicht, oder weiss er nichts damit anzufangen ?? :gruebel


    Meine fressen das klassische Katzengras auch nicht. Ich nehme an, es ist ihnen zu weich. Das ist irgendeine Geitreideart, die man da bekommt.


    Meine fahren total auf Zyperngras ab. Im ersten Jahr ging es gut. Im zweiten Jahr musste der Tierarzt unter Nakose einen Grashalm aus der Nase entfernen. Ich hatte offenbar eine Sorte erwischt, die extreme Widerhaken hatte. Der örtliche Baumarkt hatte die explizit als Katzengras verkauft...


    Danach habe ich es mit dem Zyperngras wieder gelassen. Versuchs mal mit normalem Rasen. Den nehmen sie auch noch einigermaßen an.

  • @rattzeputz, Kuschelhundchen, ramate, Muffelinchen und woman: jööööööööööööö!!!! :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • So lüübe Haustierfotos.....meinte ich damit :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ist halt schon etwas länger her, seit Du das Bild vom Eulen-Spaziergang reingestellt hast :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)