Haustiere

  • *heul*
    Ich habe ein schlechtes Gewissen....
    Lilis neue Macke ist es, auf die Stereoanlage zu klettern, dann haut sie so lange auf die Taste des Kassettendecks, bis beide Kassettendingsbumsdinger sich öffnen, stellt sich mit den Hinterpfötchen in die Kassettendinger und gelangt so dann mühelos an die Dachschräge und somit an die Kante, wo die Tapete aufhört. Daran wird dann gekratzt.
    Da ich sie vom Tisch aus so nicht erreiche, sondern erst einmal um den Tisch rum rennen muß, habe ich mir Munition bereit gelegt, jedes Mal, wenn Madame anfängt zu kratzen, wird sie mit Nüssen, Haarbändern oder anderem Krimskrams beworfen, dann herrscht Ruhe, bis sie wieder auf diesen Aussichtspunkt rauf kraxelt.....
    Grad ist mir dann die Munition ausgegangen und ich war wegen der wirklich schon sehr lädierten Tapete auch ziemlich angepißt, also hab ich das nächstbeste Ding nach ihr geschmissen, was greifbar war, das war leider leider mein Mobiltelefon.... :cry
    Handy kracht also an die Wand, fällt runter auf die Katze, die Katze jault jämmerlich und flieht auf den Kratzbaum... da sitzt sie jetzt seit geraumer Zeit und denkt sich vermutlich widerliche Tötungsarten für mich aus, zumindest funkeln ihre Augen mich ganz mächtig böse an.....


    Ich denke nicht, daß ich ihr ernstlich wehgetan habe, aber ich hab trotzdem ein mieses Gewissen, ich hab meine Mieze noch nie gehauen oder sie gar irgendwo runter geschubst, aber grad war einfach das Maß voll.....seufz.
    Hoffentlich zieht sie wenigstens die Lehre daraus und läßt die Tapete in Zukunft in Ruhe.

  • @ Mary: Die ist ja süß. Wie alt ist sie (bzw. er?) denn?


    @ BJ: Eigentlich soll man Katzen so bestrafen, dass sie nicht mitkriegen, dass es Frauchen war. Aber ich kann das nachvollziehen... Gibt ihr ne Nacht, morgen hat sie es bestimmt wieder vergessen. Wobei, vielleicht sollte ihr das im Gedächtnis bleiben? Bevor die Anlage und die Tapete hin sind? :gruebel

  • @ Muffelinchen
    Du bist noch nicht so lange hier, daher kennst du meine Miezen noch nicht.
    Lara und Lili wurden beide mit der Blumenspritze erzogen, Lara fand das Ganze nach zwei Wochen toll. Nix mit Erschrecken oder ähnlichem, die Sau blieb einfach im Wasserstrahl stehen und fand das auch noch super!
    Mit Lili das gleiche Spiel, beide finden Wasser seit dem total Klasse, wenn ich baden gehe, muß ich sie aussperren, sonst hab ich sie in der Wanne sitzen.


    Zur Erklärung sollte ich vielleicht sagen, daß ich nicht die Katze beworfen hab, sondern immer den Krempel an die Wand werfe, es scheppert oder rappelt und eigentlich reicht das meistens aus, das gleiche hatte ich auch mit dem Handy vor, nur das es nicht so gerappelt hat, daß Madame weggesprungen wäre....seufz.
    Sie fängt sich grad schon wieder und macht einen Riesenaufstand, weil ihr Futterschälchen in der Spülmaschine ist und sie jetzt ausnahmsweise von einer Untertasse futtern soll.....hockt im Flur, guckt die Untertasse an, miaut, rennt zur Untertasse, miaut wieder, frißt ein Stückchen mit tiefster Verachtung wirft sie mir dann einen Blick zu, als würde ich sie zwingen aus dem Klo zu fressen.....seufz..... Lara ist da irgendwie unkomplizierter, die frißt notfalls auch vom Boden.... :lache

  • BJ - ne das wußte ich nun wirklich nicht, woher auch.
    Aber klingt nach typischen Katzen.
    Bei uns wirkt die Blumenspritze auch nur bis ich Sie wegstelle - dann geht das Spiel meistens von vorne los.
    Und wenn Du die Tapes zuklebst mit Tesa?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Du bist noch nicht so lange hier, daher kennst du meine Miezen noch nicht.
    Lara und Lili wurden beide mit der Blumenspritze erzogen, Lara fand das Ganze nach zwei Wochen toll. Nix mit Erschrecken oder ähnlichem, die Sau blieb einfach im Wasserstrahl stehen und fand das auch noch super!


    Die gleiche Erziehungsmethode wird auch für Kaninchen empfohlen, bei uns anfangs auch recht wirkungsvoll. Morpheus hat sie öfter zu spüren gekriegt als Morle, und er schüttelt sich mittlerweile schon, wenn man das Ding nur in die Hand nimmt. Allerdings scheint es ihm mittlerweile, wenn er so richtig vertieft ist, etwas anzuknabbern, nichts mehr auszumachen, nass zu werden. Und das, obwohl Kaninchen Wasser eigentlich hassen...


    Ich überlege schon, was wir in der nächsten Wohnung mit der Tapete machen, damit sie nichtmehr rangehen, denn nerven tun mich die ganzen Knabberlöcher sehr...

  • Hallo liebe Büchereulen,
    ja, auch wir haben ein Haustier und zwar unsere Minka, ein schwarze,
    gut ein halbes Jahr alte Mietze.


    Mit ihr wird es immer lustig. Erstaunlich welche Orte sich so ein Mietzen-
    kind zum Dösen aussucht. (Psst... jetzt liegt sie gerade auf dem großen
    Monitor).


    So ein Mietzenkind bringt viel Freude ins Haus. Da nehme ich auch schon
    mal spontan die Kamera... Schaut selbst:


    http://picasaweb.google.de/cla…ster/MinkaMeinStubentiger


    Viel Spass beim Gucken


    Claudia :-)

  • Kann man eigentlich rollige Katze kastrieren?
    Die Katze meiner Schwester ist gerade wieder zu Besuch und das wahrscheinlich länger und die ist grad so was von rollig :help
    Die schreit und schreit und schreit und das in so einer Lautstärke, dass ich sie heute in der Nacht wohl in den Keller verfrachten werde.


    Wir wollen gleich morgen einen Termin zum Kastrieren ausmachen, aber geht das überhaupt gleich oder müsse wir ihre Rolligkeit ertragen? :help

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja das glaube ich vorallem ist das nicht nur Stress für euch sondern auch für die Mieze.


    Stimmt.


    Nur was ich nicht verstehe: Warum ist die jünger rollig und die ältere nicht, obwohl sie drei Monate älter ist und so mittlerweile auch im besagten Alter sein müsste :gruebel