Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ist das nicht zu fettig?
Es gibt doch auch Thunfisch in Wasser.
-
*zensiert*
-
So, dann will ich auch mal eben meine Lieblinge vorstellen:
Da wäre einmal unsere Bartagame Gordon,
dann meine drei Rattenmädels Stella (die schwarz-weiße, leider inzwischen sehr alt und nimmer so fit wie auf dem Bild), Sina (mit dem grauen Fleck) und Jade (Albino).
Und zuletzt noch Diego, der mir zwar nicht gehört, den ich aber regelmäßig putze, reite etc (Reitbeteiligung).
-
Schon Putzig die alle
Aber hast du denn die Agame allein?
ICh werde mir demnächst mit meinem Freund Nackenstachler anschaffen. Foto folgt dann.
Der Rest ist leider bei meiner Mutter, da ich hier immer pendeln muss und zu wenig Zeit hätte.
Aber ich denk, meine Hasis habens gut daWenn ich mal Zeit hab, kommen hier auch mal Fotos rein.
@ Thunfischproblem:
Das ist leider auch im Wasser als Alleinfutter nicht ganz optimal. Ihr hättet mal meine Tierernährungsdozentin über falsche Katzenfütterung schimpfen hören müssen -
Die Miezen meiner Schwester hatten ja bei meiner Überraschungsparty auch einen großen Spaß
-
Zitat
Original von Castaway
Aber hast du denn die Agame allein?Im Moment ja.
Wir haben ihn letztes Jahr im Mai von nem Freund übernommen, der ihn abgeben musste. Haben uns über Websites, Foren und diverse Leute informiert, wie das mit Einzelhaltung ist und die Gesiter scheiden sich offenbar extrem!
Manche sagen, es seien Einzelgänger, andere bevorzugen Gruppenhaltung.Daher haben wir ihn erstmal allein gehalten, um auch in Ruhe in die Reptilienhaltung reinwachsen zu können.
Nun wolln wir ihm aber schon demnächst zwei Mädels dazu setzten. Dazu baun wir dann aber erst noch ein größeres Terra, denn dieses hier langt zwar gut für einen, für drei dürfte es aber etwas eng werden...
-
Sehr fein
Ja, Einzelhaltung geht schon, Reptilien sind ja nicht so die Kuscheltiere NUr gehört Paarhaltung quasi zur Unterhaltung (wie uns in der Vorlesung gesagt wurde )
WIr stehen mit unserem Tierchen quasi vor demselben Problem, deshalb die Frage.
-
Der Kleine ist ja kürzlich aus dem Winterschlaf gekommen und dreht grad etwas ab; springt die ganze Zeit im Terra rum, klopft an der Scheibe und macht eindeutige Balzrituale
Also denke mal, er wird sich dann schon über weibliche Gesellschaft freun
Uns wurde halt nur dringend geraten, zwei und nicht ein Weibchen dazu zu nehmen, weil das Sexualtrieb von Barti-Männchen eine einzelne Dame überfordern würde
-
hi,
auch wieder gibts von mir ein paar Pics von meinem Snuck "Tiger" ^o^
-
Eure Süßen sind ja echt zum Knuddeln *g*
Ratten find ich ja toll - darf sie aber nicht halten, bei Mäusen hörts auf, meint mein Freund ; )
Aber die reichen ja!
Leider sind die drei schon ziemlich alt. Also heißt das wohl bald Abschiednehmen *schnief* -
*zensiert*
-
@ Prombär
Die kleine, zierliche, braune sieht original wie unsere aus. Habe leider kein Foto. Wäre im Moment auch nicht soooo vorteilhaft, da sie etwas moppelig ist im Winter - sehr zart, mit dickem Bauch. Ansonsten ist sie 11 Jahre, üüüüberhaupt nicht verwöhnt, aber sehr eitel und weiß, daß ihr die Kater im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen liegen
-
@ Hana-Mausi: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da schaut unser Meiky aus der Marktkauftüte.
@ Felidae: Nun knips doch euer Halbmöpschen mal. Ich will Fotos sehen.
-
Guten Morgen - endlich sind die Betten frei.
-
Mein Bester wird immer groeßer
-
Ich habe gerade DIE Entdeckung gemacht.
Hurz und Jade haben den gleichen Hund!
Hab da irgendwie etwas verpennt. -
-
*zensiert*
-
@ Hurz: Der ist ja süß.
Wir waren heute spazieren, da ist uns ein Golden Retriever begegnet, der ganz stolz und wichtig seine eigene Leine im Maul trug, das sah so klasse aus.