Haustiere

  • Ach Ihr Lieben,


    mein Kätzchen "Schnute" musste letzte Woche zum Blut abnehmen für einen Allergietest - gestern rief der Tierarzt an und war traurig - sie hat eine schwere Futtermittelallergie ... es gibt nichts, worauf sie nicht irgendwie reagiert hat ...


    so ein Scheiß aber auch ... heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Tierarzt, um eine Lösung zu finden ...


    das katzenmama eyre

  • eyre : das ist ja ein mist, das wirst du wohl das kleinste übel wählen müssen, also das futter auf was sie am wenigsten reagiert. hoffentlich wird die ernährung dann aber nicht zu einseitig :-(


    fühl dich ganz lieb :knuddel1


    edit: für deine schnute natürlich auch gute besserung

  • Hallo,
    unser Burschi hat auch eine Futtermittelallergie. Wir haben dies relativ in den Griff bekommen, in dem wir das Trockenfutter vor dem Füttern einfrieren. Das Nassfutter ist kein Problem.
    Vielleicht hilft Dir dieser Tip etwas. Ich hoffe, dass es Schnute bald besser geht.
    Liebe Grüsse
    Katzenmami

  • Ich werde ein BIld von Gismo reinstellen! Hab auch schon welche auf der Digicam... aber ich stöpsel dat ding nicht an, ohne mir Erlaubnis zu holen... ihr wisst ja... Wenn man da was kaputt macht, geht Mann/Freund an die Decke *g*


    Übrigens ist dat Mopselchen grade hier... meine Mutter hat bissel stress und ich gerade Ferien. Also hab ich den Mops mit zu mir genommen. Der schläft grade... aaaahh kennt ihr das auch? Ich bin ja jetzt grad zu hause... mache den Haushalt, wasche, Putze etc... und der Hund steht immer da und guckt einen so erwartungsvoll an. Da fühlt man sich dann irgendwie genötigt, den zu unterhalten. Schrecklich. Da hat man keine Ruhe. Dann seufzt er so dramatisch. "Passiert ja eh nix hier"... schrecklich *g*


    Zum Mops Frank: Kannte mal einen Mops, der hieß "Mops Müller", war auch irgendwie süß...


    Unserer ist ja ein Mischling, sieht also nicht so sehr mopsig aus. Aber meinen eigenen Mops irgendwann mal... den nenn ich vielleicht Napoleon *g*. Find ich knuffig.
    Weiß nur nicht, wie dann sein Rufname lauten soll...

    Die Löwen gehn durch den Dornbusch
    und lösen sich auf.
    Obwohl der ganze Tag unversehrt ist,
    Wird der Gang der Sonne den Himmel
    Und das Gebein die Zeit bedeuten.
    (Josephine Jacobsen)

  • Zitat

    Original von Katzenmami
    Hallo,
    ich bin neu hier. Habe mich erst vorhin angemeldet.
    Mein Mann und ich haben 5 Katzen (reine Wohnungskatzen) und 2 Ziegen. Unsere 5. Katze ist erst vor 3 Wochen hinzugekommen.


    Und die vertragen sich alle??? ?( Wenn ja kannst du mir vielleicht tipps geben wie sich mein Kater an eine 2. Katze gewöhnen kann. Wir haben unsere Freyer dazu genommen und nun ja, ab und an geht es auch gut, nur meistens geht der Kater auf die drauf. Und die Frau von der wir die haben, die hat sich nach Hamburg abgesetzt. Echt blöd...

  • So ... jetzt ist es amtlich: die Kleene hat auf alles außer Thunfisch und Ei allergisch reagiert ... wenn das nicht einseitige ERnährung ist ... passendes Futter gibt es nach erstem Check nur teuer über Tierarzt, denn die meisten Futtersachen sind Mischerzeugnisse ...


    Sie bekommt sogar einen Allergiepass ...


    Das Dämchen schaute erstmal irritiert als sie heute Abend Thunfisch erhielt, mampfte aber mit leicht verzogenem Gesicht ... Trockenfutter ist bestellt ... Zusatzpasten alle in den Müll gewandert ...


    das kopfschüttelnde eyre


  • Meine fressen fast nichts anderes als Thunfisch.


    Ich füttere im Moment die Marke Almo. Die haben auch zwei Sorten Thunfisch ohne Beigabe von Zusatzstoffen oder Reis.


    Normaler Thunfisch in eigenem Saft für Menschen geht auch, sollte aber vor dem Füttern wohl ausgespült werden wegen des für Katzen zu hohen Salzgehaltes. Kommt Dich auf Dauer auch billiger. Die kleinen Dosen von Almo kosten knapp 1 Euro bei 75 g Inhalt.


    D. h. sie verträgt auch kein reines Huhn oder reines Rindfleisch? (frisch gekocht)

  • Als mal eine Bekannte mit ihrem Golden Retriever bei uns zu Besuch kam, staunten meine Hauskatzen auch Bauklötze: Der Hund kam in die Küche, schnupperte an ihren Näpfen, und schlurp-schlurp waren die leer.


    Die Katzen waren fassungslos. Ein Staubsauger mit Fell?

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner