Stimmt das ist bei meinem Kater auch so.... der hatte letztens auch ein Schmerzmittel, weil meine Katze den mal wieder zugerichtet hat (ja, die hat so ihre Launen) und der auch noch nen Geschwür im Gesicht hatte und wir hätten sowieso zum TA gemusst und naja irgendwie muss die da wohl ins Geschwür gekommen sein.... und nachdem er das Schmerz&Beruhigungsmittel bekommen hat, war der nur noch halb da und ist irgendwann eingepennt.
Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
Ich habe kein Foto parat. Aber Katze und Karton gehört zusammen. Der hiesige Tiger hat schon jede Kiste in Beschlag genommen.
-
Katze im Karton na schaut mal.
-
Und hier der ist etwas passender.
-
Unserer hat sich heute auch in der Kiste versteckt.
Das tolle daran war, dass die Kiste auch einen Deckel hat, der stand erst offen, dann ist er rein und dann ging der Deckel zu.
Er hat dann mit dem Köpfchen rausgeschaut und hat es sich dann wieder in der Kiste gemütlich gemacht. 1a Versteck. Hatte leider keinen Fotoapparat zur Hand.
-
Das sind ja süße Fotos.
War aber am Stall auch oft erstaunt, wo die Katzen überall rein oder durchpassten.
-
oemchenli
Die Fotos sind klasse!Ich habe einen kleinen Karton in der Küche stehen, in den gerade mal mein aktuelles TB rein passt. In diesen Karton versucht Frannie es sich immer wieder gemütlich zu machen. Die Pfoten passen rein, aber hinlegen oder hinsetzen kann sie sich nicht, der Hintern passt nicht rein. Sie dreht und windet sich, aber es ist ja ein Karton und keine Kiste aus Knetmasse. Ich könnte mich jedes Mal halb totlachen, wenn ich das mitbekomme. Aus diesem Grund habe ich den Karton auch noch nicht weggeworfen.
Ansonsten steht in der Küchenecke ein großer Karton von Zooplus, eines ihrer Lieblings-Spielplätze. In einer anderen Ecke habe ich ihr ein "Häuschen" hingestellt, war früher mal ein Schlecker-Karton mit abnehmbaren Deckel. In diesem Häuschen frisst sie am liebsten ihre Leckerlis.
Ihr Lieblings-Spielzeug zur Zeit ist - das glaubt ihr nie! - eine getrocknete Kichererbse. Ins Maul kriegt sie die nicht, die Erbse ist viel zu klein und fällt immer wieder raus, und zerbeißen geht auch nicht, dafür ist das Ding zu hart. Also wird die Erbse einfach über die Fliesen gejagt. Das geht schon seit Tagen und wird offenbar nicht langweilig.
***
Aeria -
also hier ist das Foto von meinem Haustier PAULA .Dzu ein passender Ausspruch : Hunde haben Herrchen und Frauchen ..Katzen haben Personal . DAS STIMMT ..grins
-
Zitat
Original von oemchenli
Und hier der ist etwas passender.
Passt schon. Noch mit Deckel drauf und der hiesige Tiger hätte einen seelischen Orgasmus.
Jedes Tier hat so seine Eigenarten und Macken.
Noch habe ich kein äquivalentes Foto.
Aber ich habe einen Hund, der zu Begrüßen PRINZIPIELL ein Plüschviech im Maul braucht. Quer.Da es hier bei drei Kindern öfters Besuch hat habe ich einen gewissen Kuscheltierverschleiß. (Interessanterweise halten alle angebäbbten Augen mein Riesenbaby aus. Die Plüschviecher werden ausgemustert weil die Nasenspitze fehlt und Plüschflocken (weiße Schaumchemie) aus der Gegend rinnt, die früher eine Nase war. Katarrh...
-
-
Plüschtiere, kenn ich bei uns ist das aber nur wenn einer oder beide ins Bett gehen oder eienr geht aus dem Haus. Dann kommt die Maus zum Einsatz und ein paar langgezogene Mau Mau oder ganz hoch gemauzt.
Hier die Ratte die wir Maus nennen.
-
Nö. Bleibe beim Kistenbild.
Habe Hund und Katz hier.
Hauptsache, beide machen Freude.
Gegenseitig. Tier soll ja auch Freude mit Mensch haben.
-
Ich hab hier auch noch Franzi in der Tüte.
-
Jetzt, nach ein paar Tagen, kann ich sagen, dass es meiner verletzten Maus doch wieder sehr sehr gut geht! Schon nach etwas mehr als einer Stunde war sie nicht mehr am schlafen und ist wieder rumgelaufen. Sah wohl alles schlimmer aus, als es am Ende war. Nur will ich das so schnell nicht mehr erleben. So eine blutendes Tier schockt mich doch ganz schön.
Alle vertragen sich wieder, raufen miteinander und ähnliches! Typisch Rennmäuse eben.ZitatOriginal von kuschelhundchen
@ wiggli das hatte eine Freundin von mir auch mal, ihr blieb nichts anderes übrig als die zwei zu trennen.Das bleibt mir hoffentlich erspart. Sie vertragen sich ja auch wieder. Vielleicht jugendlicher Übermut? Sie raufen sich ja gerne mal, aber nur bis geklärt ist, wer wem den Rücken kraulen muss.
-
Da war leider nicht mehr viel Fell auf dem Rücken zum kraulen, so hatten die sich zugesetzt. Weil meine Freundin das nicht länger mit ansehen konnte hat sie sich zur Trennung entschlossen.
Aber schön das es deiner wieder besser geht.
-
In so einen Fall ist es wirklich besser, die Kampfhähne zu trennen. Im schlimmsten Fall kann es ja zum Tode kommen. Wobei es eher ungewöhnlich ist, wenn sich eine Zweiergruppe verkracht - sie sind stabiler als Gruppen mit mehreren Tieren.
Haben beide Mäuse wenigsten neue Partner bekommen? Rennmäuse sollten auf keinen Fall alleine gehalten werden!Ich bin total erleichtert, dass die Wunden so gut heilen und die Maus sich so normal verhält. Zu sehen ist nichts mehr. Die Mäuse dachten wohl, sie müssten Vampire spielen, weil ja bald Karneval ist.
-
Nein, es gab keine neuen Partner. Aber inzwischen sind sie auch schon altersbedingt im Mäusehimmel.
-
hier dürft ihr euch mal meinen Kater "Tiger" betrachten:
-
Hana so einen hatten wir vor Uuuurrrzeiten auch mal, der hieß Panther
-
kann mir jemand kurz sagen, wie ich euch direkt das Foto zeigen kann?
Ohne das IHR es öffnen müsst?*schon ein wenig Zufrieden bin,das ich es bisher ein stück hin bekomm hab*