Haustiere

  • Bin mit vielen Tieren aufgewachsen und so soll es auch bleiben.
    Ich selbst habe viele Fische auf 2 Aquarien aufgeteilt, nur noch ein Wellensittich (bei den 2. muß man mal mein Kater fragen, wie es ihm geschmeckt hat :cry), ein Hasen (sonst Meerschweinchen, viell. bald wieder) und eine Katze (4 Farbig- halbangora- noch jung und als 2. Namen daher "Biest"- das sagt alles :lache) sowie ein Kater (Grau- weiß getigert- Hauskatze- fast 5Jahre und hat zig spitznamen :grin). Ab und zu den Hund meiner Schwester. Ein mittelgroßer aus Griechenland.
    Wenn ich noch aufzählen würde wieviel ich meiner Kinder und Jugentzeit hatte und wieviel Katzen reis aus genohmen haben, dann könnte ich Autorin werden ;-)
    "Wunschtiere" hab ich dann lieber, wenn ich mal mein "eigenes" haben sollte.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Kann ich euch auch was trauriges erzählen?
    Ich habe vor einer knappen Stunde festgestellt, dass zwei meiner Rennmäuse blutige Nasen und Wunden haben. :-( Ich habe schnell in einem Rennmausforum nach Hilfe gesucht und gefunden. Kommt wohl häufiger vor. :gruebel Und es ist erstmal nicht Lebensgefährlich. Die beiden Verwundeten haben sich wohl zum schlafen zurückgezogen. Schön sieht das echt nicht aus.
    Jetzt muss ich die nächsten Tage abwarten, ob sich da was entzündet. Wenn ja, dann ganz schnell zum guten Tierarzt.


    Ein schöner Wochenausgang ist das. :-( Am Mittwoch schreibe ich meine wichtige Prüfung, da hatte ich eigentlich gehofft, dass bis dahin alles gut geht. Jetzt hoffe ich, dass es meinen Mäusen bald besser geht und die Wunden wirklich nur oberflächlich und nicht gefährlich sind.

  • oemchenli
    Danke! :wave Werde ich doch gleich mal an die beiden kranken Kleinen weiterleiten. :grin


    Ich werde die Tage mal berichten, wie es weiter geht. Ich hoffe doch gut. War ja klar, dass das so kurz vor der Klausur passieren musste. Fünf Monate nix, und jetzt das! :yikes

  • DraperDoyle : Danke für die sehr unterhaltsame Hühnergeschichte. :lache Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb es manchmal doch recht seltsam anmutet, wenn das Federvieh nach Futter scharrt. Ich werde Hühner künftig mit anderen Augen sehen und hoffe auf weitere Hühnergeschichten. :wave


    Und Eier von "glücklichen" Hühnern schmecken tatsächlich um Welten besser und anders. Da können nicht mal die Bioeier mithalten.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Stimmt, die Eier von glücklichen draußenlebenden Hühnern schmecken echt besser. Meine Tante hat einen Bauernhof und von ihr bekommen wir auch die Eier. Es ist immer schön zu wissen, wie die Hühner leben und ob sie auch gut gehalten werden, da verzichtet man auch schonmal auf die Eier, wenn die Hühner eine Woche mal keine Lust aufs Legen haben.



  • :gruebel Also solange du keine Strauße isst?


    Hört sich aber komisch an und spricht sich auch komisch.
    :anbet :anbet :anbet Danke für die Aufklärung


    @Draper nette Geschichte , auch dafür Danke



    Hier in der Kleinstadt gibt es jemanden der Hühner und einen Hahn noch hinterm Haus hält ;-)

  • Vandam
    Ein schönes Foto!


    Ich habe meiner Katze heute gegen ihren Willen (klar) Ohrentropfen gegen ihre Milben verabreicht. Und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, sie ist nicht mehr nach Hause gekommen. Ich bin total in Sorge, sie war im Sommer ein paar Mal für einige Tage weg, ich hoffe, dass das jetzt nicht schon wieder los geht.
    Im Sommer hat sie auch oft draußen übernachtet, aber um diese Jahreszeit kommt sie immer abends nach Hause, um auf meinem Bett zu schlafen (mitten drauf, so dass ich selbst kaum Platz habe).


    Es ist nun fast schon 1 Uhr und ich bin zu besorgt, um schlafen zu gehen.
    :help


    ***
    Aeria

  • Aeria,


    ich weiß ja nicht wo die herkunft "Mars" genau ist.


    Hier in Vorarlberg im Unterland hätte Deine Katze im schlimmsten Fall morgen früh einen kalten Ar... ;-)


    Während dieser zwei Zeilen oben wollte die hiesige Katze noch einmal auf einen Nachtspaziergang raus. Der Junghund hat nur (1 Meter entfernt) recht lässig geschaut. Der Streichelzoo hier hat offenbar auch Schlafprobleme... :wow

  • Vandam,


    schändlicherweise muß ich zugeben, daß ich die damals schon genauso gerne gefüttert wie gefuttert habe.


    Was ich allerdings nicht könnte: Ein Tier futtern, zu dem ich vorher eine Beziehung hatte. Ein Tier mit Namen sozusagen. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *puh*
    Heute am späten Vormittag ist sie wieder aufgetaucht. Ich hatte aber eine ziemlich unruhige Nacht!
    Ich bin immer beunruhigt, wenn Frannie einige Stunden länger wegbleibt als sonst. In unserer Nachbarschaft wohnt ein Katzenhasser, ein Nachbar hat seine Katze einmal nur knapp vor dem Typen gerettet, deshalb ist meine Sorge ja wohl verständlich.
    Sie scheint sich heute aber nicht sehr wohl zu fühlen, schläft die ganze Zeit. Ich habe ihr vor zwei Tagen eine Milbemax-Tablette gegeben, könnte das daran liegen, weiß das jemand?


    Hier noch mal ein Foto zum Thema Katzen und Kartons:

  • Aeria : Mh, bist du sicher das du da nicht zufällig meinen Kater fotografiert hast? Der liebt diese Kisten auch.... und ich glaub, wenn das so weiter geht und der jede Kiste in beschlag nimmt, die wir vom einkaufen mit nach Hause bringen haben wir irgendwann nur noch Kisten in der Wohnung stehen.....


    Aber schön, dass dein Kater wieder da ist... unser ist auch ein Freigänger, aber der ist nur morgens draußen. So um 4, wenn meine Mutter aufsteht, lässt sie ihn raus und meistens ist er gegen 7 oder 8 Uhr schon wieder da und das mit deiner Sorge kann ich gut verstehen.


    Meine Freundin hatte auch mal 2 Katzen und hat damals noch bei ihren Eltern an so nem Wald gewohnt. Tja und die beiden dann auch Freigänger und der Förster, der da zuständig war mochte auch keine Katzen. Und iwie war es dem erlaubt auf Wildschweine oder so in der Art zu schießen. Tja und naja aufjedenfall hat er dann BEIDE Katzen zufälligerweise mit nem Wildschwein verwechselt.... mh ich frag mich nur, wo da die Ähnlichkeit besteht....

    lg dreamy


    :lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

  • Aeria die Tablettenwirkung musste eigentlich vorbei sein, wenn man da Hunde und Katzen evtl. vergleichen kann. Wenn meine Cocker die Tabletten bekommen legen die sich für den Tag ab und schlafen nur noch, am nächsten Tag ist alles wieder OK.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.