Haustiere

  • Zitat


    Original von hurz
    Labrador? Nö. Mein Golden ist von der Art ähnlich. Nur viel schöner und charakterstärker. :-]


    Guten Morgen Hurz


    wie kommst Du bloss darauf, dass der Golden charakterstärker sein sollte, als der Labraodor? :gruebel
    Bei uns in der Schweiz werden fast nur noch Labradors als Blindenführhunde ausgebildet.


    Eines musst Du Dir sehr bewusst machen, der Golden Retriever ist dafür bekannt, dass er äusserst unduldsam sein kann, wenn er gerade am Fressen ist. Aber auch wenn er mit einem Kauknochen oder auch mit einem Spielzeug beschäftigt ist..... die Hemmschwelle des Zuschnappens kann bei Golden Retrievers sehr niedrig sein.


    Eigentlich gilt das für alle Hunde: Vorsicht ist immer geboten, wenn der Hund am Fressen ist. Krabbelnde Kleinkinder und Kinder überhaupt gehören dann nicht in die Nähe.


    Es werden immer wieder Kinder mit Bisswunden im Gesicht in die Spitäler eingeliefert....und nicht selten passiert das mit Golden Retirevers.


    Als Hundehalter kann man solchen "Unfällen" aber auch etwas vorbeugen, indem man bereits mit dem ganz jungen Welpen übt....ihm seinen Kauknochen öfters mal für einige Sekunden wegnimmt....ihn dafür lobt, dass er ihn ohne Potest hergibt....und ihm dann den Knochen wiedergibt.
    Diese Uebung hat noch andere Vorteile....wenn ein Hund lernt, Sachen wiederstandslos herzugeben, dann kann man ihm auch problemlos etwas wegnehmen, was er unterwegs so findet.
    Unglaublich nämlich, was diese verfressenen Retrievers alles auftreiben: halbe gebratene Hühnchen in Alufolie verpackt, vergammelte Würste, grau-grüne Brotstücke und vieles dergleichen mehr.....
    Unser "Duca" der Vorgänger Ginas hat sogar mal ein stinkendes Reh- oder Hirschbein aus einem Gebüsch angeschleppt :rolleyes


    Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Muffelinchen


    Dein lustige Truppe habe ich mir auf der HP schon angeschaut.


    Ich steh ja überhaupt nicht auf Rottweiler, die sind mir unheimlich. :grin


    Aber deine scheint ein Gemüt zu haben wie ein Schaukelpferd.


    Jedenfalls sieht das auf den Bildern aus.



    Und euer Zeus ist immer bei euch der guckt zu was ihr so treibt, gaaaanz sicher. :knuddel1

  • Danke oemchenli, ja vielen sind Rottweiler "zu viel Hund" - mein Mann hat früher die Strassenseite gewechselt und das Autofenster hoch gedreht.
    Ich liebte Sie schon immer diese Rasse. Weil wenn man einen "vernünftigen" hat und Ihn auch vernünftig händelt finde ich ist es ein in sich selbst ruhendes Wesen. Im mom liegt Sie neben mir auf dem Sofa und pennt, und wärmt mir mit Ihrem Kopf meine Füsse - hach ich liebe diesen Hund... :knuddel


    GSD mag jeder nicht die gleiche Hunderasse, wie bei meinen Vorschreibern zu sehen gibt es ja schon unterschiede bei den Retrieverliebhabern... :chen.
    Ich habe auch noch ein paar andere Rassen die ich toll finde ausser dem Rottweiler wobei das meine absolute Lieblingsrasse ist.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Mal wieder Bilder von unsern Mietzen:
    Unser Kater... faul, wie er gern ist.


    [/IMG]

  • :lache Typisch! Ich frag mich immer wie man in solchen Positionen überhaupt bequem schlafen kann. Dein Kater sieht irgendwie aus wie drübergeworfen.


    Ich habe ja den Verdacht, dass auch unserer Süßen manchmal die Beine einschlafen, sie dann aber so tut als ob überhaupt nichts wär...

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Dass der Golden gerne Kleinkinder ins Gesicht beißt, das möchte ich doch bitte etwas besser belegt sehen. Abfällige Bemerkungen in ein Forum stellen kann ich auch.


    Also Joan: Quellenangabe. Sonst bist Du unglaubwürdig.


    Gruß Hurz --> Krachsauer auf eine Schwizer Eule, die laut hupen will

  • Das erklärt genauso viel wie die beiden Buchstaben CH.


    Danke. jetzt geht es mir wieder besser.


    Gruß Hurz --> Geht mit dem Hund Gassi um zu sehen, ob noch kinder draußen sind, die er verbeißen kann :-]

  • [quote]Original von licht
    @ oemchen... die sind im Mai 07 geboren, da waren sie im sommer ganz klein ... nun sind sie doch ein gutes stück größer...


    Kannst Du die Bilder bitte etwas verkleinern? Das Topic ist unlesbar geworden bzw lädt ewig.