Haustiere

  • Wo wir grad bei Verstecken sind.....
    Lara liebt die Dunstabzugshaube meiner Eltern....seufz.


    Jedes Mal wenn Madame dort auf Urlaub ist, krabbelt sie von oben in die Dunstabzugshaubenverkleidung und hockt dort schön warm und gemütlich, meine Mutter sucht sich einen Wolf und ist kurz vorm verzweifeln, weil sie sich schon überlegt, wie sie dem Kind (mir!) beibringen soll, daß die Katz weg ist.
    Nach ein paar Stunden hört man dann laute Kratzgeräusche und Mutter öffnet die Tür des Gewürzschrankes vor der Verkleidung und aus der hintersten Ecke (sieht man nicht, wenn man nicht den Schrank abbaut) schält sich Madame hervor...... :hau :hau

  • wir haben ein Senfhund namens Smile, der jetzt im Januar 11 Jahre alt geworden ist...seine absoluten Lieblingsbeschäftigungen sind: schlafen und fressen:chen

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Wird allmählich ein wenig katzenlastig hier.
    Das ist mein Billy letzten Donnerstag. Im Hintergrund die selbergebastelte Lok, die mir meine Kollegen zur Hochzeit geschenkt haben. (Insider finden im Hintergrund unscharf auch das erste Loch, das Billy gebuddelt hat...)


    Edit1: Bild war zu groß
    Edit 2: Trüffelsuchbaustelle fiel Bildergröße zum Opfer.

  • Jööööööö.....ist der Billy aber ein hübscher Kerl. Den muss man doch einfach lieb haben..... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Wir leben mit einer Rottihündin unserer Donna und 2 "Terrormiezen" Bille the cat und S'nervelkatze Marcy zusammen.


    Mehr Bilder kann man auf unserer HP finden... wer schauen mag :chen da gibt es auch eine Lieblingsbuchseite... :lesend

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von Joan
    Jööööööö.....ist der Billy aber ein hübscher Kerl. Den muss man doch einfach lieb haben..... :wave


    Ich habe ihn auch lieb. (Muss nur aufpassen dass meine Frau nicht eifersüchtig wird... :kiss )

  • Ich krieg die Krise mit unserem Jungkater, dem roten Yannick, 1 Jahr alt. Er kann nicht aus seinem Wassernapf trinken ohne die Küche unter Wasser zu setzen. Ich stelle den Wassernapf hin, er stürzt sich drauf, paddelt mit der rechten Pfote drin rum, dann links - und dann trinkt er erst.


    Das rausgepaddelte Wasser verteilt sich auf dem Laminatfußboden, der schon an einigen Stellen aufquillt. Und es läuft unter den Teppich ("Schmutzfangmatte"), den wir vor Herd und Spüle liegen haben, weil der Boden so kalt ist.


    Ich hab schon verschiedene Näpfe ausprobiert, verschiedene "Wasserstände", hab Matten, Tabletts und Putzlappen unter den Napf gelegt und den Großkater gebeten, er soll dem Kleinkater doch mal zeigen, wie ein erwachsenes Tier aus einem Napf säuft - nutzt alles nix.


    Ich hab jeden Morgen eine zwei Meter lange Wasserspur in der Küche und darf nachwischen. Und tagsüber kleinere Pfützen.


    Jetzt werde ich es noch mit einer kleinen Plastikwanne versuchen, in die ich den Napf stelle. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Laminat rausreißen und Fliesen legen. Oder wir müssen dem Jungkater beibringen, wie man aus einer Flasche trinkt, :lache

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Vandam
    Jetzt werde ich es noch mit einer kleinen Plastikwanne versuchen, in die ich den Napf stelle. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Laminat rausreißen und Fliesen legen. Oder wir müssen dem Jungkater beibringen, wie man aus einer Flasche trinkt, :lache


    Unserer trinkt nur im Waschbecken das fließende Wasser. (Den Napf schaut er nicht mal an) Vielleicht solltet ihr ihm das beibringen. Macht auf jeden Fall keine Wasserlache. :lache

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Woran erkennt man dass ne Katze schwanger ist???


    Eigentlich soll die erst im Feb. zum sterilisieren..aber irgendwie verlässt die im Moment das Haus kaum und will NUR fressen :wow


    Versuche es doch mal mit einem Schwangerschaftstester. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Das kenne ich nur zu gut :lache
    Wir haben einen Kater, der furchtbar gerne mit und im Wasser spielt (er hat irgendwie nicht verstanden, dass er als Katze doch wasserscheu sein müsste). Seitdem steht der Wassernapf in einer großen Plastikschale in der Badewanne - da kann er ruhig planschen und wir haben auch gleich eine räumlich Trennung zwischen Futter und Wasser :grin

  • Zitat

    Original von Wurm4471


    Das kenne ich nur zu gut :lache
    Wir haben einen Kater, der furchtbar gerne mit und im Wasser spielt (er hat irgendwie nicht verstanden, dass er als Katze doch wasserscheu sein müsste). Seitdem steht der Wassernapf in einer großen Plastikschale in der Badewanne - da kann er ruhig planschen und wir haben auch gleich eine räumlich Trennung zwischen Futter und Wasser :grin


    Unsere Kleine tobt immer mit einer Pfote im Hundewassernapf rum und fängt imaginäre Sachen die nur Sie sieht :pille schön das es anderen Tierbesitzern auch so geht. :chen Ich habe schonmal überlegt so einen Katzenbrunnen zu holen - wobei wir ja weiterhin den Wassernapf für das Hundchen haben. :rolleyes

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hab ich auch geglaubt - war aber kein guter Plan :bonk


    Da kann man prima drin angeln und graben - und auf der Kuppel herumpatschen, so dass das Wasser in alle Richtungen spritzt.
    Und am Ende sieht das Zimmer aus wie ein Überschwemmungsgebiet :yikes

  • Wir haben eine Whiskaskatze, nen Kater - der ziemlich frech ist, aber mich stört´s nicht, denn da merkt man wenigstens, das sie auch ihren eigenen Kopf haben, auch wenn man manchmal schimpfen muss :-)


    Ich hätte aber noch gerne ´nen Labrador - das sind soooo tolle Hunde! Ich beneid jeden der einen hat! Jedesmal wenn ich einen sehe, würd ich ihn am liebsten gleich entführen :lache

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich hätte aber noch gerne ´nen Labrador - das sind soooo tolle Hunde! Ich beneid jeden der einen hat! Jedesmal wenn ich einen sehe, würd ich ihn am liebsten gleich entführen :lache


    Labrador? Nö. Mein Golden ist von der Art ähnlich. Nur viel schöner und charakterstärker. :-]
    Entführen zwecklos --> Hund liebt Herrchen...