Haustiere

  • Die einzigen Haustiere, die bei uns im Haus leben, sind die Aquarienfische ;-)


    Pferde fühlen sich anderswo wohler ;-) Bei uns ist das ein grosser Freilaufstall mit einer Stutenherde, Fohlen und einem "pubertierenden" Wallach; die Hengste bleiben unter sich...


    Terrier, grandiose Leistungen! Du hast Grossartiges vollbracht.

  • Zitat

    Original von Aeria
    Meine Frannie hat auch wenig getrunken - bis ich das mit dem Wassernapf-Platz las. Ich stellte den Napf woanders hin - und voila! - schon trank sie mehr.
    Inzwischen habe ich ganz viele kleine mit Wasser gefüllte Plastik-Becher überall in der Wohnung verteilt. Vielleicht kennt ihr die DaMarco-Desserts vom PLUS ;-) , die Becher sind flach genug, damit eine Katze daraus trinken kann.


    Katzen wollen das Wasser nicht, wenn es zuviel Chlor enthält, damit habe ich hier in der Gegend aber keine Probleme. Seltener gebe ich meinem Fellvieh auch abgestandenes Mineralwasser. Wenn das Wasser zu doll sprudelt, versucht sie die Bläschen rauszufischen. Danach ist drumherum alles naß :grin .


    ***
    Aeria


    Das hatte ich auch gelesen, also habe ich den Wassernapf ins Wohnzimmer neben die Balkontür gestellt. Anfangs (zwei Tage) fand er das interessant und hat auch getrunken. Mittlerweile findet der den Wassernapf langweilig. Am Chlor kann es bei uns nicht liegen, sonst würd er ja nicht aus dem Waschbecken trinken.


    Da er aber auch Freigänger ist und ein Teich direkt hinterm Haus ist, habe ich auch keine Angst, dass er zuwenig trinkt.

  • Zitat

    Original von Aeria
    Habe ich alle totgepflegt :rolleyes . Fische kommen mir nicht wieder in die Wohnung, außer sie sind gebraten und in Fischstäbchenform gepresst.
    ***
    Aeria


    Totgepflegt und danach gebraten. :nono


    B.t..w. Wie ist es mit Silberfischen? Meine ersten eigenen Tiere? :lache

  • Das hier sind die herzallerliebsten Katzen von meiner Schwester! :-)
    Obwohl schon beide ziemliche Lauser sind... (Fotos sind nicht so schön, da sie mit dem Handy gemacht wurden)


    Kiwi (älter, verspielt und, wenn Judy nicht dabei ist, sehr verschmust)



    und das hier ist eben die Judy (ein paar Monate jünger als Kiwi, auch verspielt und drängt sich immer vor Kiwi)


  • Ich hab heut Morgen meine Coonie-Monster in der ganzen Wohnung gesucht. Ehe ich aus dem Haus geh, mach ich immer sicherheitshalber Katzenzählung. Nicht, dass ich wieder aus Versehen ein Katzenviech in den Schrank, ins Büro oder auf den Balkon sperre.


    Nix. Keiner zu sehen. Ich hab schon das Katzennetz auf dem Balkon einer Inspektion unterzogen. Nein, alles dicht. Da konnte sich keiner heimlich verdünnisieren.


    Bis mir einfiel, dass ich am Morgen ja schon die Betten überzogen hatte. Also Matratzen hochgehoben, mit der Taschenlampe unter den Bettenrost gefunzelt. Ei da! Ist die ganze Bagage unbemerkt in den Bettkasten gekrochen, als ich mit der Bettwäsche beschäftigt war!


    Ja, sauber! Die wären da von alleine nicht rausgekommen. Es gibt einen "Notausgang" am Fußende, aber den haben die Coonies entweder noch nicht gefunden, oder sie sind zu groß, um da durchzukriechen. Unsere Hauskatzen krabbelten da munter rein und raus.


    Also hab ich eine Matratze zurückgezogen und ihnen einen Ausstieg gelassen. Dann bin ich aus dem Haus gegangen.


    Ideen haben die!

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich hab ja nur eine aber ich such die auch immer bevor ich aus dem Haus gehe.


    Ich sag auch immer Tschüß zur Katze. Völlig GAGA :lache


    Falls sie mal heimlich flitzt, Katzi trau ich alles zu. :lache


    Deine sind ja ganz schön ausgebufft. lass mal Frauchen suchen iiiiiirgendwann wird sie uns schon finden. :lache :lache


    Meine Omi ihr Kater hatte das auch drauf, Oma hatte immernoch diese riesigen Federbetten und weiße Wäsche.


    Wir haben eine geschlagene Stunde gesucht bis wir mal auf die Idee kamen das Deckbette zurück zuschlagen da lag er und blinzelte uns an.


    Hey ihr habt mich geweckt ;-(


    Na super.

  • Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die sich unsichtbar machen können... Wie oft ich Leela schon gesucht habe und sie dann genau hinter mir aus dem Zimmer kam... :lache


    Ich sag meinen Miezen auch immer Tschüss... Warum auch nicht... ?!?
    Vorhin hab ich denen versprochen, dass sie, wenn sie lieb sind, wenn ich weg bin im Wohnzimmer bleiben dürfen. Das ist sonst immer zu, weil so viel Deko da drin ist. Sie waren lieb, also hab ich die Tür auf gelassen. Als ich wieder kam, kamen mir zwei glückliche Katzen entgegen. Sie sind sooo gern im Wohnzimmer - es war auch nix kaputt *stolz*

  • Mein Mann begrüßt beim Heimkommen immer die Katzen - aber mich vergisst er gelegentlich. :grin


    Und ich bin auch überzeugt davon, dass Katzen sich unsichtbar machen können. Und sich teleportieren können sie auch, jawoll. Sie gehen nachweislich vor dir zur Balkontür rein - und wenn du die Balkontür geschlossen hast, sitzen sie doch wieder draußen. Aber kein Mensch hat sie rausgehen sehen.


    Sind sie zu schnell, bist du zu langsam.


    Es findet auch jeder ein anderes Geheimversteck. Einer der Hauskatern des Gatten hat es sogar irgendwie geschafft, von unten in einen stillgelegten Kachelofen zu kriechen. Haben wir gestaunt, als er uns plötzlich durchs Gitter aus dem Ofeninneren heraus anblinzelte! Nach stundenlanger Katersuche, selbstverständlich.


    Melden tun die sich ja grundsätzlich nie, wenn man sie sucht. "Was wollen meine Dosenöffner denn? ich bin doch hier!" Nur unsere Kätzin, Dusty, reagierte, wenn man pfiff. Den Jungs ist das sowas von Brause, wenn man nach ihnen ruft.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich verabschiede mich auch immer von meiner Süßen. Meistens werfe ich noch ein Spielzeug, wenn sie gerade wach ist. Das findet sie immer klasse und fetzt los wie eine Irre.
    Und wenn sie nicht schon im Flur steht wenn ich nach Hause komme, dann rufe ich ganz automatisch nach ihr zur Begrüßung. Manchmal kommt sie (vor allem wenn wir Einkäufe dabei haben, um diese neugierig zu beschnuppern - es könnte ja etwas für sie dabei sein), manchmal blinzelt sie nur mit einem Auge, dreht sich auf die andere Seite und schläft weiter.


    Zitat

    Original von Vandam
    Und ich bin auch überzeugt davon, dass Katzen sich unsichtbar machen können. Und sich teleportieren können sie auch, jawoll.


    Absolut richtig. :-)


    Wenn ich nach ihr suche, stelle ich mir immer vor, wie sie irgendwo sitzt, mich beobachtet und sich über mich lustig macht, weil ich sie nicht finde.
    Als sie erst ein paar Wochen alt war hat sie es tatsächlich geschafft sich in einen Spalt unter der Spülmaschine zu quetschen und dort zu verstecken. Hätte man die Türe aufgeklappt hätte es böse enden können. Gut, dass sie dort nicht lange reingepasst hat. :-)
    Sollte sie mal tatsächlich nicht auffindbar sein, gehe ich an den Schrank in dem ihr Fresschen steht und hole die Box mit den Leckerlis raus. Dann kommt sie garantiert.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Als wir Kater Blacky von Lanzarote mitbrachten, war er ja noch ein extrem spilleriges kleines Kätzchen und passte in Verstecke, die ich noch gar nicht als solche erkannt hatte. Als ich mal die Schranktür unter der Spüle öffnete um etwas in den Mülleimer zu werfen, flitzte er in den Schrank - und ward nicht mehr gesehen.


    Nach einer guten Minute höre ich es unter dem Herd rumoren ... in der Schublade mit dem Backzubehör. Ich zog die Schublade auf - und heraus sprang Blacky! Er muss sich hinter den Schränken durchgequetscht und von dort in die Backschublade gemogelt haben. Ich war auch froh, als er für diese Unternehmung zu groß wurde. Ich möchte nicht unbedingt einen langhaarigen Kater in meinen Backformen sitzen haben. Einen kurzhaarigen auch nicht. In der Backform sitzt der Kuchen - und sonst nix.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Hach *knuddel und herz*. Ich liebe rote Katerchen. Die sind einfach zum knuddeln goldig. *Tränchen aus dem Augenwinkel wisch*

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Heieiei Vandam....so ein wunderschönes Katzenfoto, ein Bild von grosser Zärtlichkeit :anbet

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Wir haben ja 20 Jahre Erfahrung im "Multikatzen-Haushalt". Cooniebert und Yannick sind jedoch die ersten, die einander so innig lieben. Spinnefeind waren sich die anderen auch nicht, aber sie haben lange nicht so intensiv geschmust und viel mehr gestritten. Und unsere Dusty war sowieso der Auffassung, alle Katern sind Blödmänner.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Das ist ja auch so ein Grund, warum ich am überlegen bin.


    Ich kann ja schließlich nicht eine Katze holen und wenn sie sich nicht vertragen, dann tausche ich sie wieder um. Ich kann unseren ja mitnehmen und die Katze, mit der er sich am wenigsten prügelt, die nehmen wir dann. :gruebel


    Er legt sich nämlich auch regelmäßig mit den Nachbarskatzen an, was aber zurück gegangen ist, seit wir ihn kastrieren lassen haben.