Haustiere

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Maipi : Der ist echt cool .... was ist das für ne Rasse?! Oder wieder ein Mischling wo jeder mal durfte?!



    KEIN MISCHLING >.<


    ein reinrassiger Australian Shepherd.
    Jetzt ist er fas 6 Monate alt.


    Edit: Und er hat Locken =D

  • Zitat

    Original von hurz
    Das war genau das, was ich meinte. Ich habe die Situation derzeit andersrum. Habe der Katze (sechs Jahre) einen Hund vor die Nase gesetzt. Mal sehen, wann die Katze ihm das erste mal eine wischt...


    Ich weiß, dass das mit der Katze nicht klappt, solange Bonny noch lebt. Aber Jaron hat nichts gegen Katzen, da gab es schon mehrere Begegnungen mit dem Nachbarkater, da war er immer sehr lieb.
    Ein Tick von mir ist, dass ich gern im Voraus plane, deswegen hab ich mich schon nach Züchtern umgesehen, aber ich würde mir keine Katze anschaffen, solange ich weiß, dass ich sie eventuell nicht behalten kann.

  • Wenn jetzt eine gute Fee vorbeikäme und ich mir was wünschen könnte....


    ....dann wünschte ich mir, dass heute bereits der 1. oder noch besser der 2. Jan. wäre.


    Bei uns ist nämlich die Silvester-Knallerei bereits im Gange....und unsere alte Hündin verbringt die nächsten Tage nur noch im Badezimmer, zitternd und hächelnd.


    Wenn nur ihr altes Herz diesen enormen Stress übersteht. :-(

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Bei uns hat es Gott sei dank noch nicht angefangen, jedoch graut es mir auch schon davor. Mein Kater dreht dann auch total durch. Lässt sich von mir überhaupt nicht (mehr) beruhigen.
    Hoffentlich überstehen wir es wieder unbeschadet.


    Ganz liebe grüße


    Beatrice

  • Kamikazebaer


    dann könnten wir einen Verein gründen....den Verein der "Silvesterknallerei-Geplagten".


    Mir tun auch die Wildtiere leid, die massiv in ihrer Winterruhe gestört werden, eine Winterruhe, die sie unbedingt bräuchten .....um die nahrungsarme Zeit gut zu überstehen.


    Bei uns in der Schweiz sind ja die Grenzwerte des Lärmpegels gesetzlich vorgeschrieben.....es dürfen auch nur solche Feuerwerke verkauft werden, die diesen Vorschriften entsprechen.
    Jedoch: es wird viel Knallzeugs im Ausland eingekauft, und über die Grenze geschmuggelt, welches diese Lärmvorschriften überschreitet..... :fetch


    Aber am allerschlimmsten sind diese selbstgebastelten Knall-Bomben.
    Vor einem Jahr hat bei uns in der Schweiz ein Ausländer aus dem Balkan eine Raketenabschuss-Rampe gebaut, womit er ca. 1 Dutzend Raketen aufs mal hätte starten wollen.....er hat bei diesem Manöver sein Leben lassen müssen vor den Augen der geneigten Zuschauerschaft (Frau, Kinder, Verwandte, Freunde)

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Selbst Schuld, es wird jedes Jahr immer wieder aufs Neue vor solchen Dingern gewarnt.
    Und langsam müßte es ja bei jedem letzten Blödmann angekommen sein, das man davon sterben oder irgendwelche Körperteile verlieren kann.


    Aber es gibt Leute die wollen es nicht verstehen.


    Ich mag diese ganze vorzeitige Ballerei auch nicht, ist bei uns auch eigentlich verboten aber was solls. Ich kanns nicht ändern. :wave

  • ich hatte mal ein meerschweinchen. ohhh das war so süß :-] :-] :-] :-]
    ist aber leider vor 2 jahren gestorben. und zwar um heissesten sommer.


    naja schade aber das leben geht weiter......
    ich hole mir kein haustier mehr. zu viel arbeit und keine zeit sich noch da drum zu kümmern.




    :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ich mag diese ganze vorzeitige Ballerei auch nicht, ist bei uns auch eigentlich verboten aber was solls. Ich kanns nicht ändern. :wave


    Oemchenli
    auch bei uns wäre diese vorzeitige Knallerei verboten.....aber diese Schlaumeier wissen doch alle, dass die Polizei nicht jedem Weiberfurz nachrennen kann.


    Jedoch, vor einigen Jahren habe ich doch mal der Polizei telefoniert, als 2 Flegel auch schon Tage vorher und sicher weit über eine Stunde lang unter unseren Balkonen solche Knaller losliessen....und auf meine mehrmaligen Interventionen nicht reagierten.
    Die Polizei war blitzartig da....der Posten ist ja nur gerade 3 Autominuten von uns entfernt. Der Polizist frage die Jungs nach ihren Namen und wo sie wohnten. Er machte sie darauf aufmerksam, dass sie ihre Knaller erst am Silverster ablassen dürften, und wenn er nocheinmal vorbei kommen müsse, dann werde er mal mit den Vätern reden, denn vielleicht hätten sie einfach zu viel Taschengeld zur Verfügung , und eine Kürzung müsste in Betracht gezogen werden....
    Von da an herrschte Ruhe unter den Balkonen :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Bin froh, dass es hier nicht so ist, dass schon Tage vorher rumgeballert wird.
    Dort, wo ich vorher gewohnt habe, war es schon tagelang total laut.... Das nervt einfach. Ich finde, Knaller zu Silvester loszulassen sollte was einzigartiges sein. Dass die Blagen am 1. dann die Reste noch wegballern ist ja klar....


    Leela wird mal wieder unter dem Bett verschwinden und total Angst haben - Fry dagegen wird am Fenster sitzen und uns beobachten :grin

  • Katzen und Knaller, das kenne ich gut. Ich habe auch schon Angst vor Silvester, hoffe, dass meine Katze nicht ausflippt. Im letzten Jahr war sie krank und durfte nicht raus, ich brauchte mir also keine Sorgen zu machen, dass sie einen Knaller abkriegt.


    Insgesamt ist die Knallerei in den letzten 3-4 Jahren weniger geworden, was ich sehr gut finde. Ein paar zischende Raketen gehen ja noch, aber die Böller sind die Hölle. Vor ca. 10 Jahren war es hier so schlimm, tagelang, dass ich ohne Beruhigungstabletten nicht auskommen konnte.
    Ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr wird.


    ***
    Aeria

  • Die Leute haben wohl alle kein Geld mehr für solche Spielereien.
    Ich bin zu geizig dazu. Kauf mir lieber ein paar Bücher...


    Allerdings wollte ich beim Jahreswechsel 2006/2007 die bösen Geister wegknallen. Hat nicht geklappt. Dieses Jahr war auch ein wenig.... na ja - nicht so gut.... :-(


    Ob ich es dieses Jahr noch mal wagen soll?

  • Räuchern, du weißt schon, so wie in der Kirche. Nun ja, ich hoffe, dass es so wie in der Kirche ist, war nie in einer drin ;-) . Mit einer Räucherung kannst du - angeblich - negative Energien vertreiben. Das wäre was für einen Esoterik-Fred.


    Ich habe früher ganz oft geräuchert, quer durch alle Zutaten, habe einen Schrank voll davon, aber seit ich meine Katze habe, tue ich das nur noch ganz selten. Will sie ja nicht vergiften. Und außerdem hat mein Vater vor einigen Wochen einen Rauchmelder in meinem Flur angebracht. Jetzt muss ich vorsichtig sein :gruebel .

  • Baldrianwurzel, Liebstöckelwurzel, Eichenrinde.....kann man auch noch dazu nehmen um die bösen Geister auszuräuchern. :wave


    Diese Knallereien ziehen die bösen Geister eher an...... :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Die Leute haben wohl alle kein Geld mehr für solche Spielereien.



    Ich finde ja die Leute haben noch zuviel Geld, im TV hat einer heute erzählt er hat 86,- € ausgegeben.Ging ja gestern los mit dem Verkauf.


    Meine Güte davon kann ich fast zwei Wochen leben.