Haustiere


  • Und das finde ich gruselig ;-) Bin allerdings auch froh, diese Viecher nicht zu sehen.


    Nee, Hund im Bett ist doch schön, da fühlt man sich richtig gut beschützt und bei Welpen hat man dann auch nicht das Problem, dass sie winseln, weil sie Sehnsucht nach Mutter und Wurfgeschwistern haben.

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Nee, Hund im Bett ist doch schön, da fühlt man sich richtig gut beschützt und bei Welpen hat man dann auch nicht das Problem, dass sie winseln, weil sie Sehnsucht nach Mutter und Wurfgeschwistern haben.


    Ich seh das ein bisschen anders, Hunde sind Rudeltiere und die sollten schon wissen WO ihr Platz ist, nämlich am Ende Hierachie!
    Damit fühlen DIE sich nämlich sicher und Welpen heulen nicht, wenn man sie gleich an ihren Platz gewöhnt

  • Meine Hunde schliefen und schlafen aber immer am Fußende des Bettes, beim aktuellen Kuschelchen ganz gut; sie ist ja doch ziemlich groß.
    Kenne übrigens viele Leute, bei denen Hund oder Katze ganz selbstverständlich im Bett schlafen, so selten ist das nicht. :-)

  • Ich dachte immer, es wäre schlecht seinen Hund im Bett schlafen zu lassen, weil das die Autorität des Menschen irgendwie untergräbt.
    Mein Kater schläft überall, wo er will. Auch in allen Betten der Familie. Nur auf Tische und auf Arbeitsflächen in der Küche lassen wir ihn natürlich nicht.

  • Unser blauschimmel hat auch immer im Bett geschlafen, die hat sich freiwillig am Fußende eingerollt. Dann kam unser oschi dazu und die war der Meinung das ganze Bett gehört ihr und ist die ganze Nacht gewandert. Da wir ein Wasserbett haben, war das mehr als störend :lache Also sind beide rausgeflogen und schlafen jetzt im Korb.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    @hurz: Wieso darf der Hund denn nicht ins Bett? Meine durften und dürfen immer, bloß schläft meine jetzige Hündin meist von sich aus lieber irgendwo im Wohnzimmer oder im Flur, Bett haut sie meist schnell wieder ab, ist ihr zu warm.


    Das hat mehr oder weniger pädagogische Gründe.
    Ich selber täte das schon haben wollen.
    Einige andere der fünf menschen aber nicht.
    Entweder überall oder nirgends.
    Zu was habe ich dem Rotzlöffel ;-) so ein sündhaft teures Lager gekauft???
    Billy geht es so auch nicht schlecht.
    Wenn er größer wird und weiter so gut gelaunt ist, dann zertümmert der mir mit seinem Schwanz eh noch die Bude.
    Aber der Kleine soll eine glückliche Kindheit haben. Wann auch immer ich Zeit habe schaue ich, dass der Kerl mit dem Schwanz wedelt.


    Edit: Wenn der Kerl erwachsen ist, klaut der mir platztechnisch das halbe Bett. Mit dem Sex wäre es dann auch feddisch. :cry

  • Wenn meine Hündin wedelt, ist der Wohnzimmertisch abgedeckt :lache


    Bett habe ich so für mich allein, ist also kein anderer Mensch drin, von daher ist Platz genug für einen Hund. :-)

  • ich erinner mich dunkel an eine Nacht mit Tarzan und dem Dalmatiner meines Bruders in meinem 1,80er Bett.
    Eine Nacht und ich hab die Töhle ausquartiert, das ging gar nicht. Mr. Hund war der Meinung er könne in der MITTE liegen! :lache


    Lara und Lili pennen, wo sie wollen. Meist ist das im Bett neben mir, quasi in jedem Arm eine.
    Das gestatte ich aber auch nur, weil beide ja Wohnungskatzen sind. Würden die draußen rumlaufen, fände ich das ziemlich eklig. Genauso wie ich auch Hunde im Bett etwas abartig finde (damals hatte ich nur Tarzan nachgegeben) die laufen mit ihren Pfoten durch den Dreck und dann ins Bett.... bäh... ich geh ja auch nicht mit Schuhen ins Bett.

  • Das mit den Schuhen hat was. Aber Hundepfoten kann und darf man auch abwischen. Das üben Hurz und Billy derzeit. Billy kann den Sinn noch nicht wirklich erkennen...


    Das mit dem abgeräumten Wohnzimmertisch kommt wohl im Frühjahr...

  • Leider nicht unsere, obwohl drei davon noch zuhaben wären ... Baxter, Boomer, Buster und Bumble Bee von Merryborn ... allerdings nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. Ich kann sie nicht auseinanderhalten, die kleinen Coonies. Egal - ich find sie alle gleichermaßen zum Knutschen.

  • Die sind ja süß. :-) Will man sofort auf den Arm nehmen und streicheln.


    Ein B-Wurf, dass die Namen alle mit B anfangen? Bei Katzenzucht kenne ich mich nicht aus, weiß das nur bei Hunden, dass das immer nach dem Alphabet geht.

  • Das ist bei der Katzenzucht genau wie bei der Hundezucht. Erster Wurf des Zwingers: Alle heißen mit A vorne ... zweiter Wurf des Zwingers: Alle mit B ...


    Da die Züchterin mit ihrer Cattery seit Anfang der 90-er Jahre aktiv ist, ist sie einmal im Alphabet rum und es fing wieder von vorne an. (Ich hab aus dieser Cattery einen ausm Y-Wurf: Yannick.)

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Man kann Tiere auch aus dem Schlafzimmer aussperren... :grin


    Hab ich doch. Es drehte sich doch nur um andere Eulen mit Hund im Bett. Meiner lag noch nie im Bett oder auf dem Sofa.


    Die Kätzle schauen toll aus. Nur kann ich die derzeit gar nicht brauchen. ;-)

  • Die kleinen Coonies sind wirklich niedlich, so richtig zum knuddeln.


    Von einer Maine Coone träume ich auch schon seit Jahren...
    Aber wir haben dann doch wieder einen Streuner aus dem Tierheim genommen und der ist superlieb :-]

  • Zitat

    Original von hurz


    Hab ich doch. Es drehte sich doch nur um andere Eulen mit Hund im Bett. Meiner lag noch nie im Bett oder auf dem Sofa.


    Na ja - auch die können ihre Hunde/Katzen und was weiss ich für Tiere aussperren... Unsere sind immer entrüstet - ändert aber nix... :lache

  • Gewöhnungssache. Bis ich mein Treppenhaus hundesicher für eine Übernachtung hergerichtet hatte (nebenbei hat es hier ja auch noch eine Katze und das muss nächtens noch strikt gtrennt sein...) hat der Welpe im Schlafzimmer neben dem Bett übernachtet. Bis auf einmal immer im Korb. das eine mal habe ich versehentlich meine Klamotten auf den Boden gelegt. Da hat er sich dann ein Lager draus gebaut. ;-)
    Seit dem wird im Treppenhaus geschlafen. Und das klappt. :-)