Haustiere
- Ronja
- Geschlossen
-
-
-
-
In einer großen Mülltüte spielt es sich am schönsten (weil's so toll raschelt):
-
@ Aeria, mein Kater ist mal mit dem Kopf voran in eine Tüte gelangt und konnte sich nicht daraus befreien - er ist durch die ganze Wohnung gelaufen und mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen. Seitdem hat er einen Heidenrespekt vor den Knistertüten und auch vor zischenden Wasserflaschen. Tat mir ja richtig leid, der Kleine...
Aber süß, wie Deiner darin spielt.
-
Meine beiden möchten auch zu den Eulen
-
@ kuschelhundchen
Unter welchen Nicks posten die beiden denn?
-
Die schwarze unter Noa & die andere unter Walnuss
-
Bei uns hoppeln momentan zwei kleine Schniefnasen durch die Wohnung
Zuerst fing es bei unserem Kaninchenböckchen Morpheus an, erst nur auf einer Seite, weswegen der Tierarzt befürchtete, er könne eine Zahnwurzelentzündung haben, was bei Kaninchen eine ziemlich ernste Angelegenheit ist, und hat uns für 3 Wochen Antibiotikum mitgegeben (der kleine Mann steht uns bereits seit der ersten Verabreichung sehr skeptisch gegenüber, das wird noch ein Spaß)
Nun hat er das Näschen auf beiden Seiten verschmiert, so dass es wohl doch ein Schnupfen ist. Beim Weibchen hat es nun leider auch angefangen, daher steht morgen direkt nochmal Tierarztbesuch an.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schnupfen (wenn nicht beim Kaninchen, dann vielleicht bei einem anderen Tier)? Wir werden den zweien nachher mal Rotlicht anbieten, inhalieren lassen würden wir sie auch gerne, aber dazu müssten sie in den Tragekorb, der momentan auch sehr skeptisch beäugt wird, und nochmal fangen möchten wir eigentlich auch nicht, ist ja für die armen Kleinen eh schon alles stressig genug Ins Trinkwasser habe ich ein wenig Kamillentee gemischt, mal sehen, ob sie das mögen oder nicht.
-
Cooniebert und Yannick in inniger Umarmung.
-
Mein süßer, kleiner, bekloppter Kater hat mal wieder viel zu schnell gefressen. Danach setzte er sich auf meinen Computer (=natürliche Heizung in einem Haus mit 15° C Durchschnittsraumtemperatur) und schwupps, hat er, wie schon so oft, alles wieder von sich gegeben. Wann lernt der mal vernünftig zu fressen?
-
Und ... hat er in den Computer gereihert oder auf die Tastatur? Unsere Dusty hat auf diese Weise den Sat-Receiver im Büro geliefert. Reinkotzen überleben die Geräte nicht.
-
Nein, nur von oben runter auf meinen Schreibtisch
-
@ bookworm
Mit Kaninchen kenne ich mich nicht so aus aber wir haben 2 Katzen, von denen unser Senior schon ein bissel anfälliger für Krankheiten ist.
Zur Unterstützung der Abwehrkräfte bekommt er Echinacea Globuli, das hilft dann die Selbstheilung zu unterstützen.
Der Tiger wiegt nicht ganz 4,5 kg und bekommt davon morgens immer 5 Stück, also wird für ein Kaninchen wohl auch etwas weniger reichen, nehme ich an.
Schaden kann es jedenfalls nicht. -
@ Wurm: danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Der Schnupfen scheint schon besser zu werden, das Antibiotikum schlägt also an, und obendrein gibt es jetzt auch noch eklige Paste, die die Darmflora aufbauen soll. Die zwei sind ganz begeistert davon, scheint beides wirklich fies zu schmecken. Insbesondere das Weibchen wehrt sich ganz heftig und knurrt dabei wie eine Große. Ist aber auch fies, wenn man so widerliches Zeug einfach in den Mund gespritzt bekommt. Leider kann man einem Tier ja nicht klarmachen, dass das alles nur zu seinem Besten ist.
-
Ich glaube, die meisten Tiere werden ziemlich zickig, wenn es um die Medikamenteneingabe geht
Ich trickse auch immer ein bisschen und verstecke die Globuli in Leckerlis.
Die Brachialmethode "Maul auf, Pille rein, Maul zu" ist schon schlimm genug, wenn er mal "richtige" Tabletten bekommen muss und auch technisch bei 5 von diesen Minikügelchen nicht ganz einfach zu bewerkstelligen. Außerdem ist er da natürlich nicht wirklich begeistert von und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich habe bislang nur ein einziges Mal eine Katze gesehen, die Tabletten einfach gefressen hat, wenn man sie ihr hingehalten hat.
Das konnt ich damals überhaupt nicht glauben, bei uns ist das immer ein Krampf. -
Ein Stückchen Leberwurstbrot hat bisher noch alle meine Katzen und unsere Hunde schwach werden lassen. Da passt alles rein, Tabletten, Globuli und auch Tropfen(vorher auf's Brot)
-
So ich hab dann wohl mal ehr die etwas ausgefallenere Hunderasse,
aber ich liebe sie, hab ich nicht für möglich gehalten aber Pudel sind einfach geil. Und nicht einzutauschen, besonders weil sie keine Haare verlieren.Hier ist meine süße Bonnie, die ist jetzt 5 Jahre alt. ein Kleinpudel.
Und Cimba mein rüder der ist jetzt 2 Jahre alt
leider geht mein server nict wo ich meine ganzen bilder habe, werd heute abend wenn ich mehr zeit habe aktuelle fotos on stellen
-
Bonnie sieht auf dem Bild aus wie ein Langhaar-Werwolf!
-
Meine Franzi hat ne neue Freundin.