Haustiere

• Ich hab vor einem Jahr eine kleine Stubentigerin bei mir aufgenommen. Mein Bruder konnte die nicht mehr verpflegen und da habe ich mich der kleinen Roten angenommen.

Hatte nur kleine Probleme eine neue Wohnung mir ihr zu finden. Die meisten Vermieter haben sich da quer gestellt!

Mal schauen ob ich ein Foto auftreiben kann...

• Schön! In allen Katzenfragen brauchste nur hier ins Forum zu rufen, und die erfahrenen KatzenhalterInnen werden Auskunft geben.

Ich hab meinen Monstern gestern eine neue Trockenfuttermarke serviert. Der kleine Kater, Yannick, der Verfressene, stürzte sich sofort drauf. Schnurrschmatzschlabberknurps. Der Große, Cooniebert, fand das eher ieeebäh, schaute dann, was seinen Fressnachbarn zu solchen Freudenskundgebungen hinriss und probierte mal ein bisschen was aus dessen Napf. Hätt ja sein können, dass der was Besseres bekommen hat ...

Ich schwöre, Cooniebert hat sich nach diesem Probehapps gedacht: "Igitt, das ist ja derselbe Schrott bei mir. Der Kleine ist aber auch leicht zu begeistern!" Er trollte sich. Hat nicht viel gefehlt, und er hätte den Kopf geschüttelt.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• @ Vandam
    Eine ähnliche Szene hatte ich hier grad.
    Hab mich erdreistet IAMS zu kaufen, weil im Angebot Kilo Beutel nur 9 Euro (Verfallsdatum läuft nächsten Monat ab, aber bis dahin haben meine Viecher den vernichtet)....ich bin allerdings nicht mehr sicher, ob das IAMS war, von dem sie letztes Mal so übelriechende Scheiße produziert haben, na werd ich ja sehen....

Auf jeden Fall flitzt der Zwerg zum Napf frißt und beginnt wie immer beim Fressen zu schnurren wie irre. Die große schielt um die Ecke, probiert einmal und spuckt es wieder aus, marschiert in die Küche und setzt sich erwartungsvoll vor den Kühlschrank....

Übrigens klaut mein Minimonster Weintrauben, nein nicht nur, weil sie so schön kullern, sie frißt sie und severt dann die Haut irgendwo aus... (bevorzugt an einer Stelle an der ich reintrete)

Seit neustem sind sie auch beide total scharf auf Schafskäse, allerdings gibts da weiße Kacke, wenn sie es übertreiben... sieht sehr seltsam aus, liegt wohl daran, daß sie das Eiweiß nicht verarbeiten können, sagt meine Tierärztin, aber wenn sie ihn doch so gerne haben und schaden tut er nicht.

Lili hat allerdings Herpes.... wußte gar nicht, daß es das bei Katzen auch gibt, sieht genau aus wie beim Menschen eklige Entzündung am Mund... wird jetzt immer eingerieben, was sie sich wohl nur gefallen läßt, weil das Zeug gleichzeitig betäubt und danach der Schmerz sofort nachläßt.....
    Die kleine ist überhaupt ein ziemlicher Bazillen und Virenherd, so ganz gesund ist sie nie, immer trieft und schnupft sie oder hat eine Entzündung irgendwo, liegt laut Tierärztin daran, daß sie halt als Baby kaum was zu fressen bekommen hat aufm Bauernhof und auch nicht von ihrer Mama aufgezogen wurde, sondern sehr früh auf sich allein gestellt war.... naja, so lange sie sonst fröhlich wirkt und Lara ist robust, die steckt sich so schnell mit nix an... nur Flöhe find ich immer mal wieder einen... die werd ich trotz Chemiekeule irgendwie nicht los....

• Unsere Mietzen sind nach wie vor nicht wirklich mäklig, im Gegenteil: Das teure und gute Trockenfutter von Royal Canin rangiert an letzter Stelle. Whiskas Trockenfutter geht so... Gut, dass das nur als Zwischenmahlzeit gedacht ist.
    Ansonsten sind wir froh, dass sie die einfachen Nassfutter aus dem Discounter richtig gern weg futtern (mit einer Vorliebe für Fisch). So kann Sheba als Leckerli und besondere Belohnung fungieren, was eine Menge Geld spart.
    Das brauchen wir aber auch, denn eine neu entdeckte Nahrungsergänzung - an sich kostenfrei - hat gewisse Folgekosten: Sie haben entdeckt, dass selbstgefangene Mäuse nicht nur gute Spielzeuge sind, sondern auch noch gut schmecken (vorzugsweise nachts). Damit ist nun aber die nächste Wurmkur fällig...

• @ Licht
    Du brauchst ihnen nicht nach jeder Maus eine Wurmkur zu verpaßen.... :lache
    Es gibt Kuren mit Langzeitwirkung, die halten dann ein paar Monate vor, die haben wir bei meiner alten Katze immer angewandt, die eine Vorliebe für Kanninchen und Vögel hatte... (Nein, keine Singvögel, sondern Fasane und Hühner und Greifvögel)... nein kein Monster, eine ganz normale Katze.....seufz.

• @ BJ: danke, so war es auch gedacht. Wir haben im Frühsommer bereits mit einer solchen halbjährig zu wiederholenden Kur begonnen und haben im Grunde nur darauf gewartet, dass sie mit Wurmträgern Kontakt aufnehmen, um die Kur weiterzuführen.

Was die Speisevorlieben anlangt, bin ich nach deinen Berichten doch auch sehr gespannt. Zumindest unser Kater entpuppt sich als sehr jagdbegierig. Er hat von klein auf gejagt: Erst Fliegen und Spinnen. Nun ist er grad ein halbes Jahr alt, da erlegt er eine Maus nach der andern... Man darf gespannt sein... Gottlob sind die nächsten Hühner ein Stück weg und ob er sich mit den Milanen hier anlegen mag, wage ich sacht zu bezweifeln. Aber in der Nähe wohnen Tauben ... *pfeiff*

• Von Speisevorlieben kann ich auch was erzählen:

Mein Liebster hat gestern Würstchen gegessen und den Rest - samt Dose - mit Folie geschützt auf die Arbeitsplatte gestellt.
    Frychen hatte heute morgen nix besseres zu tun, als bei jeder Wurst ein Stück abzubeissen :lache

Er war ja gestern schon total angetan von dem Duft.... ;-)

• @Licht

Mein letzter Kater, hat hier bei uns eigentlich gar nix gegessen, ich hatte immer so ein paar "aldi-sheebas da, aber Hunger hatte der nicht, er hat sich komplett selbst versorgt, mit Mäusen, jede Menge Kaninchen, Siebenschläfer, eben alles was eine Katze so bekommt und frisst.

Nun die Sheeba-Dinger waren einfach ein Leckerli, sozusagen :grin

• Beim Thema Würmern kann ich leider auch mitreden.

Unsere frißt Mäuse in größeren Mengen. Natürlich bevorzugt auf unserer Terrasse (helles Pflaster), was man dann an den Mengen von Galle/Darm nachzählen kann.

Regelmäßig hat sie dann Würmer. Die Tierärztin gibt ihr dann eine Spritze und meint, daß damit alle Würmer, die sie momentan hat abgetötet sind, aber sie kann sich an der nächsten Maus, die sie frißt schon wieder was einfangen.

Ich muß allerdings sagen, die widerlichere Variante sind die Bandwürmer, die hatte sie bis jetzt erst 2x - und hoffentlich nie wieder.

Das seltsame ist nur, in Italien hatten wir ja diese Katze auch schon und auch dort hatte sie Würmer. Der ital. Tierarzt behauptete steif und fest, die Würmer kommen von den Flöhen, das wären die Wirte. Als ich ihm dagegenhielt in Deutschland sagt man Würmer kommen von Mäusen, wollte er sich auf eine Diskussion in diese Richtung überhaupt nicht einlassen :fetch trotzdem er war ganz ein lieber und netter

• Richie
    Dein Italiener hat nicht ganz unrecht, die Würmer kommen von den Flöhen und von dem anderen Ungeziefer das Mäuse und Vögel so an sich haben.....die Mäuse sind also nur die Wirtstiere für das Ungeziefer und das Ungeziefer ist das Wirtstier für die Würmer.... :grin

Übrigens ist meine Katze noch nie gegen Würmer gespritzt worden, die bekommen eine Paste an drei hintereinanderfolgenden Tagen auf die Zunge geschmiert und dann ist es gut....

• Heut Früh hab ich in der Zeitung gelesen, dass ein Stuttgarter Taxifahrer in der Nacht ein Katzenbaby im Gebüsch gefunden hat, einen vier Wochen alten roten Tigerkater. Er hat den Kleenen zum nächst gelegenen Polizeirevier gebracht.

Dort hat man den Minikatzer provisorisch versorgt, und eine der Polizistinnen hat ihn dann "adoptiert".

Ich fand es so nett, dass Taxifahrer und Polizei sich um so eine Handvoll Katz kümmern. Ich hatte da immer das Vorurteil, das sind alles raue Gesellen, die ganz andere Probleme zu bewältigen haben.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Hier war die letzten Tage Haustiermäßig was los.
    Kätzchen wächst und gedeiht..und ist sooo süß und verträgt sich super mit Köter, ausser dass er ihr ständig die Bällchen klaut und versteckt

So, der Hund hatte DIE Gelegenheit endlich mal seinen "Mann stehen" zu dürfen, dreimal war bis jetzt ein rolliges Weibchen da.
    Mein Hund..was soll ich sagen, langsam schäme ich mich, der ist irgendwie zu blöde, der will lieber spielen anstatt seinen Job zu erledigen , jetzt sitzt er hier und heuuult der Dame nach, tja verpasste Gelegenheiten, morgen wird nochmal probiert, dann ist Schluß

Wehe es sagt jetzt einer "Wie der Herr sos Gscherr :grin

• Zitat

Original von Meg
    Und Alexx, wie wärs denn mal mit einem Foto von euren beiden Süßen? :-]

Ja..da muss ich mal warten bis IRGENDEINER in dieser Familie das für mich tut :schlaeger
    Ich hab keine Ahnung von solchen Kameras und noch weniger WIE ich das dann hier reinbekomme