Bonnie
ich würde an eurer Stelle - wenn ihr ein Kitten holen wollt - trotz allem zwei nehmen. Denn ein Mensch kann eine Katze nicht ersetzen. Wenn die beiden dann noch aus dem gleichen Wurf kommen ist doch alles perfekt.
Und so viel mehr Kosten machen zwei auch nicht. Ich sags aus eigener Erfahrung.
Kastrieren lassen würd ich - egal ob Katze oder Kater auf jeden Fall. Eine rollige Katze ist nicht so toll - hab ich mir sagen lassen. Meine Freundin hat die letzen Nerven verloren - sofort danach hat sie sie kastrieren lassen. Und wenn es ein Kater wird - egal ob Freigänger oder Hauskatze - die werden wahnsinnig, wenn die geschlechtsreif sind... Wenn du Pech hast, markiert er.... Nicht gut....
Ähm - ich würde die Katzen dann auch sofort chippen lassen. Leider weiss ich nicht, wie teuer das ist. Aber die meisten Tierärzte lassen die Katzen dann automatisch bei Tasso eintragen, damit ihr, wenn der Kater oder die Katze mal wegläuft - kann ja vielleicht mal passieren, wenn man kleine Kinder hat - wiedergefunden werden kann. So ein Lesegerät sollte eigentlich jeder Tierarzt haben.
Und bevor ihr die Tierchen oder das Tierchen in eine Pension geben lasst - sucht euch lieber jemanden, der die Süssen beaufsichtigt bzw. täglich Futter gibt und ein wenig spielt. Es gibt auch Leute, die Catsitter-Service anbieten. Ich würde meine Süssen nie in eine Pension geben. Hab schon Horrorgeschichten gelesen....
Sollte ich dir damit auf die Nerven gehen - überlies mich einfach
Mir ist es nur wichtig gewesen, das loszuwerden, weil man machmal eben nicht alles wissen kann.
Sollte ich dir nicht auf die Nerven gehen und du hast noch ne Frage - ich kann mich, wenn ich es nicht weiss, zumindest schlau machen
Joa - aber bitte, bitte überlegs dir mit zwei Katzen - denn gerade Kitten sind anspruchsvoll!!! Es kann natürlich mit einer Katze gutgehen (BJ hats glaub ich auch so geschrieben), aber ebenso hab ich schon hunderte Beispiele gelesen, dass es auch echt schief gehen kann....