Haustiere

  • @ BJ *klugscheißmodusan* Dann probier es doch mal mit duschen. :grin *klugscheißmodusaus*


    @ Oemchen: Ja, wir haben auch lachen müssen, als wir das gesehen haben. Ist total süß die Kleene. Sieht auch knuffig aus, wenn sie relaxt und sich ganz lang macht und auf die Seite fallen lässt. Leider gibt es davon noch kein Foto, denn sobald man sich bewegt, legt sie sich wieder normal hin. :wow


    Edit: Och schade, eine neue Seite. :rolleyes

    :lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

  • Seufz
    Duschen geht ja nicht, wegen meinem Bein....



    Aber mal was anderes, ich hab bei Lili jetzt grad entdeckt, daß sie irgendwie die Fußballen an zwei Pfötchen geschwollen und leicht verschorft hat. Also sieht nicht schlimm aus und scheint ihr auch nicht weh zu tun.... hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?

  • Zitat

    Original von Babyjane

    Aber mal was anderes, ich hab bei Lili jetzt grad entdeckt, daß sie irgendwie die Fußballen an zwei Pfötchen geschwollen und leicht verschorft hat. Also sieht nicht schlimm aus und scheint ihr auch nicht weh zu tun.... hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?


    Nee hab keine Idee.


    Deine Lili hat ein eigenes Haus das ist gut. :lache

  • @ Öhmchen


    Mittlerweile weiß ich, daß Lili sich nicht wie zuerst angenommen die Pfoten am Backofen verbrannt hat, sondern daß sie unter einer Autoimmunkrankheit leidet, die sich leider durch dieses Ekzem an den Fußballen äußert.
    Im Grunde nichts Schlimmes, tut ihr also nicht weh, sondern juckt nur ein wenig und es setzt sich natürlich das Katzenstreu rein.
    Also mußte ich jetzt groberes Streu besorgen und sie bekommt immer ein bißchen Creme auf die Füßchen, was ihr natürlich überhaupt nicht paßt und was ich nur im Schlaf schaffe.....

  • Neue Katzenbilder von mir:


    Eine Wiesenkatze, die sich nicht mal dran stört, wenn auf dem gleichen Grün Pferde weiden. Vor 10 Monaten noch undenkbar.

  • Wir haben auch einige Haustiere.
    1. Aramis
    2. Josi
    3. u. 4. Nanni

    Bilder

    • Aramis.jpg
    • Josi.jpg
    • Nanni 1.jpg
    • Nanni 2.jpg

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

  • Leonae


    Bitte bitte sag mir, daß die Ratte da nicht auf der Küchenanrichte bzw im Bett sitzt....bitte!



    @ Geli
    Na Turnen ist gesund, das hat dein Katzi auch erkannt.

  • Zitat

    Original von BronteSisters
    Hallo Leonae, Deine Tiere sind ja süss. Vorallem gefällt mir die Ratte im Bett, ihr scheint es sehr wohl zu sein. Und wie machst du das mit Hund, Katze und Ratten? Sind die jeweils getrennt, oder vertragen die sich untereinander?


    Das geht ganz gut. Aramis liebt die Ratten und will sie immer abschlecken. Unsere Josi hält sich von den Ratten eher fern, sie fängt draußen gern Mäuse und frisst die dann auch auf. :uebel Da sie aber weiß, dass die Ratten bei uns wohnen, kommt sie ihnen liebr nicht zu nah. :lache
    Ja, und Nanni frisst keine Tierchen, die im Käfig leben, allerdings lasse ich sie auch nicht aus den Augen, wenn die Ratten frei laufen. :lupe
    Eigentlich verstehen sich alle ganz gut. Nur als ich vor zwei Monaten zur Reha musste, ist hier das Chaos ausgebrochen. Da waren dann alle wie bekloppt. Den Höhepunkt hat sich Aramis geleiste, er hat nämlich Nanni vom Balkon geschubst. :yikes Da hat er ganz schön Ärger bekommen. :hau Nach genau einer Woche, haben wir sie aber Gott sei Dank wiedergefunden. :katze

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Leonae


    Bitte bitte sag mir, daß die Ratte da nicht auf der Küchenanrichte bzw im Bett sitzt....bitte!


    Ähh, doch. Anrichte und Bett finden die ganz prima. Und da Ratten ganz saubere Tiere sind und zudem auch noch stubenrein, ist das für uns auch kein Problem.
    Einmal habe ich die Ratten morgens zu meinem Mann ins Bett gesetzt und er hat gerade ein Toast mit Käse gemampft. Und weil Ratten ja immer Hunger haben, hat er ein kleines Stück Käse abgebrochen und der einen Ratte hingehalten. Die fand es aber viel besser, die große Scheibe vom Toast zu klauen und mein Mann konnte nichts tun, er hatte ja in der einen Hand sein Toast und in der anderen das kleine Stück Käse. :lache Gab allerdings eine super Sauerei, auf dem Käse war nämlich auch noch Marmelade. :schleck

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sorry, aber das find ich jetzt irgendwie ziemlich eklig..... :help


    Nicht nur Du.....

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr schlimm ...
    Ne Freundin von mir hat 3 Main Coons (schreibt man das so?) und überall deren Haare. Boden, Sofa, Vorhänge, einfach überall. Das finde ich teilweise schon eklig ...
    Aber so 'ne Ratte im Bett find ich nicht schlimm.