ZitatOriginal von BronteSisters
Schlafen auf frisch gewaschener Wäsche macht am meisten Spass
Das kenne ich nur zu gut:
ZitatOriginal von BronteSisters
Schlafen auf frisch gewaschener Wäsche macht am meisten Spass
Das kenne ich nur zu gut:
ZitatFlohallergie
Ich lach mich schlapp.
Wer will schon Flöhe haben?
Meine Frannie leckt sich zwar nicht den Rücken kahl, aber sie kratzt sich ganz schlimm an den Ohren. Keine Ahnung, wie oft ich mit ihr schon deshalb beim TA war... Es heißt immer, es seien Milben. Aber man muss die doch irgendwie in den Griff bekommen, verdammt! Tropfen, Spritzen, Saubermachen, nix hilft.
Ich kann es kaum noch mit ansehen, wie die Kleine sich so sehr kratzt, dass die Fellbüschel nur so fliegen...
Im Moment hat Frannieschatz es etwas schwer, es sind über 30 Grad draußen und sie hat schwarzes Fell .
ZitatOriginal von Aeria
Meine Frannie leckt sich zwar nicht den Rücken kahl, aber sie kratzt sich ganz schlimm an den Ohren. Keine Ahnung, wie oft ich mit ihr schon deshalb beim TA war... Es heißt immer, es seien Milben. Aber man muss die doch irgendwie in den Griff bekommen, verdammt! Tropfen, Spritzen, Saubermachen, nix hilft.
Ich kann es kaum noch mit ansehen, wie die Kleine sich so sehr kratzt, dass die Fellbüschel nur so fliegen...
Kenn ich auch, das hatten alle drei auf einmal. Wir haben bestimmt einen Monat lang jeden Abend jeder Katze was in die Ohren gespritzt und schön einmassiert. Dann war es aber weg. Das war im annus horribilis, als wir uns unsere GoldCard bei der Tierärztin verdient haben.
Nachtgedanken
Weißt du noch, was das für Zeug war? Wir haben für Miezi Surolan (Ohrentropfen) bekommen, das hilft aber nicht. Vor Kurzem haben wir ihr Stronghold in den Nacken getropft, hat auch nichts gebracht.
Aeria
Hallo Aeria,
das Zeug heisst Penochron, ist so eine Art Milch, die man ins Ohr gibt und dann gut einmassiert - gibt lustige schmatzende Geräusche
Genau das gleiche Problem mit den Milben in den Ohren hat meine Katze auch. Sie hat sich sogar mal so schlimm gekratzt, dass ihr rechtes Ohr ganz dick angeschwollen ist. Dann musste sie 3 mal operiert werden (weil es sich immer wieder gefüllt hat) und hat davon schließlich ein Hängeohr zurückbehalten (seitdem nenne ich sie manchmal auch liebevoll mein Ferkelchen *g*). Penochron hab ich auch, allerdings ist es immer ein Mordskampf das reinzukriegen. Und helfen tut es auch nur begrenzt. Maximal einen Monat ist Ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Das ist eine unendliche Geschichte bei Freigängern fürchte ich. Die holen sich das einfach wahnsinnig schnell wieder irgendwo.
Neues von Cooniebert und Yannick , unseren beiden Katern.
Yannick ist jetzt eine Woche bei uns und mischt den ganzen Laden auf. Ich war gestern auf einer Hochzeit und wollte eigentlich heut ausschlafen. Aber, nee, wenn du kleine Katzen hast ist das ein kleines Bisschen so, als hättest du kleine Kinder: Um siebene kam er zu uns ins Bett gehüpft und brachte seinen Spielkram mit. Irgendwie hat er einen Narren gefressen an einer kleinen Papierrose, die mal auf einem Geschenkpaket geklebt hat. Die trägt er gern im Mäulchen herum und kickt sie hin und her.
Vandam,
ich hab mich in deine Katzen verliebt
Die Fotos sind so süss... Die Geschichte dazu hab ich dann nicht mehr gelesen...
Ich liebe Main Coon - hab ich das schon mal gesagt???
Manchmal sagt ein Bild auch mehr als viele Worte. Jetzt versuche ich mal, meine zwei Coonies hier fototechnisch so "anzuhängen", wie ihr das immer macht.
@ vandam
Prima. Im Korb sitzen sie schon. Jetzt brauchst Du sie mir nur noch vorbeibringen. *dahinschmelz*
Unserem Dicken geht es gar nicht gut.
Er verlebt seine letzten Tage, lt. Vet.
hat er vielleicht noch bis Mitte der Woche.
Das macht mich sehr traurig, vor allem,
wenn ich dran denke, waser für ein Prachtviech war...
@ Melkat
Das ist immer soooo traurig, wenn man die lieben Viecherln eines Tages gehen lassen muß. Wenn es aber soweit ist für ihn , hoffe ich, daß er schmerzfrei gehen darf.
Ohh Mel! Ich hoffe er muß nicht leiden!
Ein relativ aktuelles Bild unseres Hundes, aufgenommen von meinem Sohn während er mit Inlinern unterwegs war.
Für Melkat
Schmerzen hat er wohl nicht, er ist lt. der Ärztin nur unendlich
müde... wenn er es nicht mehr zum Katzenklo schafft,
dann sollen wir ihn einschläfern lassen, meint sie.
Das wäre für so ein reinliches Tier sehr unangenehm.
Naja, und jetzt wird man so langsam nervös, wenn man ihn ein paar
Stunden nicht mehr gesehen hat...
Ach Mel, das tut mir so leid.
Ich drück dich mal ganz lieb, auch wenn das warscheinlich nicht viel bringt.
Vandam, deine Miezen sind zum dahin schmelzen. Einfach nur süüüß.
Wenn wir erst einmal unser Häuschen fertig renoviert und eingerichtet haben, dann hohle ich mir auch eine Schnurrimieze.
Wolke,
Dein Hund ist aber auch knuffig. Ich habe mich sofort in seine Nase verliebt!