Haustiere

  • Ich misch hier jetzt auch einfach mal mit :chen.


    Also, wir haben ein Meerschweinchen das wir "Pucky" nennen, einen Hasen namens "Pepsi" (von Pepsi Cola), einen Nymphensittich mit dem Namen "Hansi Burli", 5 namenlose Koikarpfen und unzählige Goldfische...

  • Wir haben vor einer Woche meine Katze auf den Schienen gefunden ;-(

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Hi,


    ich habe ein Zwergkaninchen ("Sunny", 1 1/2 Jahre), und einen Kater ("Meiky", 8 Jahre).


    @ Clärschen: Das mit deiner Katze tut mir wirklich schrecklich leid. :knuddel1 Ich weiß wie man an so liebenswürdigen Tieren hängen kann. Spreche aus Erfahrung. Ich hätte totale Angst, dass soetwas auch mit unserem Kater passieren könnte, deshalb kommt er auch nicht raus.

  • Zitat

    Original von Clärschen
    Wir haben vor einer Woche meine Katze auf den Schienen gefunden ;-(


    Ach Mensch - das tut mir auch leid für dich.
    Das wäre auch meine größte Sorge, wenn unsere Süße draußen rumspazieren würde.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Und wir mussten gestern unseren Kater Blacky einschläfern lassen. Er hatte immer mal Malheur mit Entzündungen im Mund, bekam Spritzen und was nicht alles. Jetzt wollte man ihm ein paar Zähne ziehen - und dabei kam raus, dass das nicht an den Zähnen liegt, sondern dass er eine Krebsgeschwulst an der Zunge (Richtung Rachen) hat. Er wäre uns in Kürze erstickt.


    Es ging ihm wirklich schlecht aber wir hatten ja gehofft, dass sich das nach dem Zähneziehen bessert. Da war es ein Schlag, als die Ärztin anrief ... und wir uns stattdessen von ihm verabschieden mussten.


    Sie macht das nicht leichtfertig. Wenn sie sagt, dass das sein muss, dann vertraue ich ihr. Wir sind schon so lange mit unseren Viechern dort.


    Jetzt müssen wir uns wieder um einen Gefährten für Kater Cooniebert kümmern, ich möchte ihn nicht als Einzelkatz' halten. Bin mal gespannt, was uns als nächstes ins Haus schneit.


    Ich hänge an allen unseren Viechern, aber Blacky hab ich als kleinen Wuzel auf Lanzarote aufgelesen, mit heimgebracht und zu einem schönen langhaarigen Kater gepäppelt. Der war mir besonders ans Herz gewachsen. 13 Jahre hat er uns begleitet.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • @ Clärschen:


    Oh - wie schrecklich :-(
    Es tut mir sehr leid - ich würde durchdrehen, wenn was mit Fry oder Leela passieren würde. Bin froh, dass sie Hauskatzen sind.


    @ Vandam:


    Das ist ja mal ein Schock!
    Wie grausig!
    Da bringt man das Tier zum Arzt, weil man denkt, alles wäre dann besser.... :-(
    Aber wenigstens konntet ihr ihm das Ersticken ersparen.... Auch kein Trost :heul

  • @ Vandam


    Das tut mir sehr, sehr leid für Euch und für Euren Cooniebert, der nun ganz alleine ist. :knuddel1


    Manchmal ist nur leider der letzte Liebesdienst, den man seinem Tier erweisen kann der, es gehen zu lassen. Es ist nur so schwer, man hängt halt an ihnen. :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Clärschen & Vandam
    Das tut mir sehr sehr leid :knuddel1


    Ich hab auch eine Katze und seit zwei Tagen ist er verschwunden. Ich hoff so das ihm nichts passiert ist.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wir haben gestern in einer Blitzaktion einen weiteren Maine-Coon-Kater "adoptiert", damit Cooniebert nicht so allein ist. Da war bis in die Morgenstunden high life und Konfetti im Haus. Erst wurde geknurrt und gefaucht, dann gejagt und gerauft, zum Schluss geschmust und einander abgeschleckt. So sind sie, die Katern.


    Hoffentlich schreddern die zwei Helden mir nicht die ganze Wohnung, solange wir heut außer Haus sind.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Leider haben wir keine Haustiere mehr.


    Hatten vor ein paar Jahren mal 2 Kater... Oskar und Mozart. Wurden leider beide überfahren - Autobahn ist direkt hinter der Tür :-(


    In meinere neuen Wohnung sind keine Tiere erlaubt. Dabei hätte ich so gern einen Hund. So kniehoch würde schon reichen. Naja. Kleintiere sind erlaubt. Aber weiß nicht... könnt mich so spontan für keines begeistern. Somit bleibe ich wohl weiterhin tierlos ;-(

  • oemchenli : dann wären wir wohl die vogel-etage *lach*. links von mir wohnt eine ältere dame die hat einen graupapagei und die ältere dame rechts von mir einen wellensittich.
    ich muss aber gestehen, so schön wie ich die tiere auch finde, aber das gezwitschere so ungefiltert direkt in der wohnung........ nee ich das ist nicht mein ding.


    naja so richtig werde ich mich mit der frage wohl im herbst beschäftigen. dann habe ich mich eingelebt und habe sicher schon eine recht gute vorstellung. :-)




    Vandam : hoffe es gibt bald ein foto von den beiden :grin

  • Fotos reiche ich nach. Die sind jetzt zumindest mal von der Kamera auf den Rechner gewandert. Auswählen und bearbeiten werde ich hoffentlich am Wochenende können.


    +++


    Neues von der Katzenfront: Sie haben gestern nur unwesentlich umdekoriert, meine zwei Pelzmonster. Das Bett war durchhupft und durchwuselt, der Wassernapf in der Küche umgeschmissen, Kissen runtergeworfen und ein bisschen Spielkram verteilt. Als ich heimkam, kamen mir beide entgegengelaufen.


    Cooniebert und Yannick spielen zusammen, laufen einander hinterher, und was der Große macht, macht der Kleine nach. „Synchronglotzen“ vom Balkon runter. Ich könnt schreien, wenn die zwei in identischer Haltung am Balkongeländer stehen und durch die Löcher im Geländer nach unten peilen.


    Ich glaube, das wird schon.


    Nur ist der Kleine ausgesprochen kreativ, was Blödsinn angeht. Der König der Hirnfurz-Ideen. („King of Brainfarts.“) Gestern Abend musste ich ihn mit der Haushaltsschere aus dem Katzennetz auf dem Balkon schneiden. In 20 Jahren ist noch keines von den Viechern auf die Idee gekommen, da den Kopp durchzustrecken. Yannick streckt Kopf und Vorderpfote durch und verwurschtelt sich heillos. Der hätte sich erhängen können. Miauen war wohl nicht mehr drin, aber ich hab gehört, wie er draußen rumzappelte und gegen das Geländer polterte. Da kam ich ihn retten.


    Den kann man im Prinzip kaum aus den Augen lassen. Tagsüber wird er viel pennen, das hält das Risiko während meiner berufsbedingten Abwesenheit ein bisschen in Grenzen.


    Wir haben uns schon ernsthaft überlegt, uns eine „Speikäm“ für die Katzenmonster zuzulegen. Mit der bisherigen Katzenbesatzung wäre es vermutlich eher eine „Penncam“ geworden, aber mit dem kleinen Reißteufel im Haus könnte es sich lohnen. Da brauche ich nur noch eine schnelle Eingreiftruppe mit Hausschlüssel, die notfalls retten kommt.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Wir haben gestern in einer Blitzaktion einen weiteren Maine-Coon-Kater "adoptiert", damit Cooniebert nicht so allein ist. Da war bis in die Morgenstunden high life und Konfetti im Haus. Erst wurde geknurrt und gefaucht, dann gejagt und gerauft, zum Schluss geschmust und einander abgeschleckt. So sind sie, die Katern.


    Hoffentlich schreddern die zwei Helden mir nicht die ganze Wohnung, solange wir heut außer Haus sind.


    Da gibt es eine Lösung, damit du immer weißt, was die Viecherlein so alles anstellen, wenn niemand sie beobachtet.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,486586,00.html]Hier lang[/URL]
    Ich habe mich immer schon gefragt, was unsere Kleine so anstellt, wenn wir nicht zu Hause sind. :grin
    Wobei sie sich niemals nicht so eine Kamera umhängen lassen würde. Never!


    Vandam : Tut mir sehr leid mit deinem Miezekätzchen *schluchz* - mir kommen da immer die Tränen.
    In nächster Zeit wirst du wohl ziemlich Radau in der Wohnung haben. Ich beneide dich ehrlich. :-)

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich hab die Geschichte vom kätzischen Personalwechsel (Blacky verstorben, Yannick "adoptiert") mal hier in meinen Blog gestellt. Ist "literarisch" natürlich nicht der Burner, ist mehr so ein Protokoll. Und ich hab ein paar Yannick-Fotos von der Züchterhomepage entnommen, weil meine eigenen, wie gesagt, noch daheim auf dem Rechner schlummern.
    Kater Yannick zieht ein

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner