Haustiere

  • Huhu


    Ich hab den Thread jetzt nur stellenweise überflogen, aber ich glaube, ich falle mit meinen Stinkern ein bisschen aus der Rolle ;-)


    Denn, bei mir leben seit knapp einer Woche zwei Lemmingdamen:




    Das sind Yarsu und Nilay


    Dann meine beiden Rennmäuse:



    Henry und Felilx




    Und einmal stellvertretend für unsere 14 Koi, 2 Störe und 1 Shubunkin




    Ihr seht, ich halte das Futter für eure Katzen :chen

  • Ich habe sechs Ratzfatzen, natürlich alles Böcke, will ja keinen Nachwuchs produzieren! Alle Nasen sind von der Notfallliste des Deutschen Rattenvereins. Barney und Murphy sind 1 Jahr alt und Twix, Smartie, Keks und Gnuska 4 Monate - eine total verrückte Rasselbande. :lache


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @ endorfinchen


    Kannst Du bitte Deine Bilder verkleinern? Der Thread erscheint hier nur noch zur Hälfte und ich muß nach rechts scrollen, wenn ich alles lesen will und ich meine, es liegt an der Größe Deiner Bilder. DANKE! :kiss

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn ich mir hier die Bilder so anschaue, alle Tiere sind auf ihre Art schön (Pelznasen natürlich besonders ;-) ). Mal eine Frage an die Dosis unter Euch: hat jemand Erfahrung mit dem "Auswildern" von Katzen? Wir haben ja bald einen sehr großen Garten in einer Zone mit wenig Verkehr und da sollen die Kleinen natürlich ihre Freiheit genießen. Wie gewöhnt man sie am besten daran?

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Nach einem Umzug am Besten die Katze 14 Tage innen halten, damit sie die neue Umgebung als Heimat akzeptiert. Dann langsam dran gewöhnen. Türe offen lassen und die Katze, so daß sie sich unbeobachtet wähnt langsam selbst austesten lassen, wie weit sie sich vorwagt.....


    Außerdem die Funktion der Katzenklappe ausreichend demonstrieren, manche Katzen kapieren das nämlich nicht direkt...

  • @BabyJane: danke! Ich bin schon am überlegen, ob ich wieder Bachblüten wie sonst vor dem Urlaub geben soll. Irgendwie merken sie schon, das was läuft mit all den Kartons, die herumstehen.
    Katzenklappe kennen sie, haben wir jetzt schon zum Balkon. Da erkennt man die unterschiedlichen Mentalitäten der Katzen. Joschi immer voll Karacho, wäre sie mal aus Versehen versperrt, würde er sich das Genick brechen, Apollo normal und Pandora immer sehr, sehr vorsichtig. Wir werden nach draußen aber vorerst keine einbauen, uns reichen drei Kätzchen im Haus. Wobei wir vermutlich uns dann noch ein viertes holen, schließlich hat jeder von uns zwei Hände.
    @all: seid ihr schon mal mit Kätzchen umgezogen? Was habt ihr mit ihnen am Umzugstag gemacht?

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich bin vor drei Jahren mit meiner Franzi umgezogen.
    Wir haben ein Zimmer leer gemacht dann alle Katzisachen rein Klo, Baum, Fressen, Wasser und Spielzeug.
    Bei uns wars das größte Zimmer. Dann habe ich ein Fenster noch für Frischluft geöffnet.
    Und dann Türe zu und abgeschlossen und den Schlüssel hatte ich. Als die letzten Sachen verladen waren haben wir den Tragekorb mit der Katze gefüllt war nicht einfach :grin und dann ihre ganzen Utensilien und ab gings in die neue Wohnung.
    Diese Praktik habe ich aus einem Katzenbuch war ein guter Tip. :-)
    Dort haben wir Franzi erstmal im Korb gelassen, und als wir die Reste hochgebracht hatten und als dann so halbwegs Ruhe war haben wir unsere Süße rausgelassen und gut wars.


    Sie hat alles ohne Stress überstanden. :wave

  • ab freitag / samstag bin ich haustierlos.
    der kater gehört ja meinem ex und wenn ich ganz ehrlich bin eine 1 zimmer wohnung mit einer katze teilen möchte ich nicht.
    aber komisch ist mir doch zumute, immerhin habe ich mich in den letzten vier jahren doch sehr an ihn gewöhnt und vermissen werde ich ihn bestimmt.
    wo ich früher alleine gewohnt habe hatte ich immer einen hamster, vielleicht sollte ich mir wieder einen anschaffen ?? natürlich erst nach dem der ganze stress vorbei ist.
    degus finde ich ja auch suuuuper niedlich, aber wie gesagt 1 zimmer wohnung :nono die brauchen dann doch ein bisschen mehr platz, alleine weil man sie ja nicht alleine halten soll.


    schwierige sache, aber ich glaube ohne haustier halte ich es auf dauer nicht aus. ein bisschen was zum verhätscheln brauch doch jeder :-)

  • @ SweetMouse:


    Ich würd durchdrehen, wenn ich meine Beiden abgeben müsste!
    Deswegen darf ich mich auch niemals trennen.... Denn laut Vertrag vom Tierheim gehören die Katzen meinem Freund!
    Und der würde mir das Leben zur Hölle machen, wenn ich die mitnehmen würde... Mein Schicksal ist also besiegelt ;-)


    Degus find ich auch total toll...
    Ist echt schwierig, was will man in ner 1 Zimmer Wohnung für ein Tier halten?


    Ich habe auch 7 Jahre lang ohne Tier gelebt und fand das total schrecklich. Aber ich war am Wochenende immer so viel weg, das wollte ich keinem Tier antun....

  • Booklooker : ja das ist schon schwierig !! ich meine so ein 1000 %iger katzenfan bin ich nicht. aber ich hab mich an ihn gewöhnt und für mich ist er der liebste und niedlichste kater überhaupt. ist unglaublich verschmust und teilt meine liebe zu büchern (leider liegt er immer mitten drin).
    außer einem hamster ist mir nie was anderes eingefallen was man gut in einer 1 zimmerwohnung halten kann ohne das tier und sich selbst zu sehr einzuschränken.


    so ich verabschiede ich mal in den urlaub, hoffe das ich noch etwas erholung nächste woche bekomme ;-) und melde mich dann, hoffentlich, im "ich freu mich, weil" thread zurück.
    vielen dank für´s zuhören/lesen. :knuddel

  • Gerade eben entdeckt vor meinem Wohnzimmerfenster....


    einen grossen fetten Hugo jr. ein Nachkomme von Hugo sen. und seiner Frau Amalie....

    Hugo und Amalie leben leider nicht mehr...ich fand sie eines Tages zusammengekrümmt, auf dem Rücken liegend auf dem Fenstersims...sie wurden Opfer meiner spinnenphobierten Nachbarschaft...die mit Chemiekeulen bewaffnet den Kampf gegen diese Tierchen aufgenommen hat.....diesem Angriff ist damals fast die gesammte Verwandtschaft von Hugo und Amalie zum Opfer gefallen...


    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)