Haustiere

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Hier noch mal das Neueste von unserem Kartonkater: eine Viertelstunde vorher war die Schublade noch zu und alle Socken drin


    Das Foto ist ja man der Knaller, mit den ganzen verstreuten Socken! :oha

  • oh ja das kenn ich auch. keine schublade oder schrank ist vor ihm sicher. wenn ich in der küche nicht aufpasse hock der kater auch mal fix zwischen den töpfen.
    im kleiderschrank hat mein freund ihn auch schon mal vergessen. hat sich ganz nach hinten auf einen kuscheligen pulli gelegt und hat auch nichts gesagt als mein freund die tür zugeschoben hat. haben uns dann erst später gewundert wo unser stinker geblieben ist. nach intensiver suche haben wir ihn dann auch gefunden, er hatte es wohl noch gar nicht bemerkt und in aller ruhe weitergeschlafen :rolleyes ;-)


    aber jetzt gerade ist unser katerchen ziemlich traurig. mein freund ist jetzt nur noch erst mal an den wochenenden zuhause (wg. neuem job) das ändert sich aber auch gegen ende des monats. unsere fellnase hat mich zwar auch lieb aber mein freund ist für ihn sein ein und alles.

  • So einen Schrankkriecher hab ich auch. Als Kater Blacky noch klein war, sprang er in den Küchenschrank, als ich gerade was in den Mülleimer warf. Und weg war er.


    Ich guck rein. Huch, wo iss'n der Kater hin?


    Jetzt steht das Möbel nicht ganz an der Wand. Da ist noch ein kleiner Spalt. Der Kater ist also zwischen Schrank und Wand herumgekrochen.


    Nach einer Weile höre ich es unterm Herd rumoren. Ich zieh die Schublade mit den Back-Utensilien auf - da sitzt Blacky zwischen den Backformen und schaut mich groß an.


    Das Spiel haben wir danach noch öfter gespielt. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Er unter der Spüle rein, immer an der Wand lang und bei der Backschublade wieder raus.


    Nebeneffekt: Ich musste die Backformen *vor* und *nach* Gebrauch gründlich spülen ...

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • So etwas ähnliches hat mein Kater gebracht. Ich komme von der Arbeit nach Hause, normalerweise steht er immer im Korridor und hat Hunger.
    Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht, aber es wurde immer später und er Kerl hat sich immer noch nicht sehen lassen. Da machte ich mir doch schon Sorgen. Als ich ihn suchte und gerufen habe meldte er sich nicht.
    Der Futternapf, den ich ihm morgens mit Futter frisch gefüllt hatte war auch noch fast voll.
    Als ich schlafen gehen wollte hörte ich ein leises Schnarchen. Mein Kater lag in einem meiner Schränke auf ein paar Decken und schlief gemütlich vor sich hin.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Solange er nicht aufs Klo musste ...


    Ich hab mal morgens meine Dusty (Kätzin) versehentlich im Büro eingesperrt und bin stundenlang außer Haus gewesen. Als ich die Bürotür öffnete, war Chaos in der Bude und eine Pfütze auf dem Teppich.


    Aber da konnte sie ja nichts dafür.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • oh wie schööööön :-) ganz tolle Bilder habt ihr da gezeigt!


    Eulen scheinen ja eindeutig Katzenfans zu sein. Ich hätte auch gern eine, aber ich werde noch warten, bis Herr Q. und ich eine gemeinsame Wohnung haben. Da ich oft für ein paar Tage weg bin, wäre das für so ein Katerchen nicht so nett. Es wird ja auch nur noch ein paar Monate dauern - so lange halte ich noch durch. Ich hab schon genaue Vorstellungen und weiss auch schon, wie Katerchen heißen wird (jaja, es kommt immer anders, als man denkt, ich weiss)


    Als ich noch zu HAuse bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich süße Zwergkanninchen. Vor allem mein Hasi-Männchen war super zutraulich, der hat mich wirklich geliebt (und ich ihn) und ich konnte alles mit ihm machen. Leider musste er irgendwann eingeschläfert werden ;-(



    Eine kleine Bitte habe ich noch: einige der Fotos sehen aus wie mit Blitz fotografiert. Denkt doch bitte das nächste mal daran, den Blitz auszuschalten. Katzen haben ja sehr lichtempfindliche Augen und ihr wisst ja selbst, wie unangenehm es ist, angeblitzt zu werden. Macht lieber ein oder zwei Lampen mehr an und stellt bei Eurer Kamera die ISO-Zahl hoch. Dann geht das auch ohne Blitz. Danke!



    Queedin

  • Eines Tages werde ich auch wieder eine Katze haben. Oder zwei. Jawollja.


    Bis dahin werden Nachbars Katzen zu Tode geknuddelt. Die liegen im Sommer eh immer sehr gerne auf unserer Terrasse... oder auf der Schaukel. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Majorana : Das ist ja eine richtig hübsche Miezekatze! Und wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, sind doch alle Katzen gleich: ränkeln sich wie niemand sonst, verstecken sich in Schubladen, Kartons, Körben und lieben die Sonne.
    Hachja. :-]


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich hab zwei Hunde...einen Malteser, Firlefanz, und einen Maltepud (Malteser-Pudel-Mischling), Rantanplan.


    Vater und Sohn...*gg


    Dann hab ich noch zwei Angora-Löwenköpfchen Häschen...Kaaanickel und Tequila.

  • Zitat

    oemchenli Goldig schon, aber wenn sie dann reinkommt und den Dreck an meiner Hose abstreift oder aufs Bett springt, um sich dort so richtig einzukuscheln, finde ich das weniger lustig :grin .



    So what



    Da mußt du durch. :grin :wave




    Sweety


    Der kleine Schwarze ist ja total süüüüüüüß :wave.

  • @oemchenli...ist nen Welpenfoto...muss mal nen paar aktuelle Hochladen, aber das ist mein Lieblingsbild...sieht aus wie ein kleines Nilpferd *ggg

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von Sweety
    Ich hab zwei Hunde...einen Malteser, Firlefanz, und einen Maltepud (Malteser-Pudel-Mischling), Rantanplan.


    Was sind denn das für klasse Namen? :rofl Ich meine, Rantanplan kenne ich (und hoffe, Dein Hund ist nicht so schwer von Begriff! ;-) ), aber Firlefanz? Herrlich!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Was sind denn das für klasse Namen? :rofl Ich meine, Rantanplan kenne ich (und hoffe, Dein Hund ist nicht so schwer von Begriff! ;-) ), aber Firlefanz? Herrlich!


    Manchmal glaube ich das die Namen doch schon ganz gut passen, denn Rantanplan ist wirklich schwer von Begriff...löl...vielleicht net ganz sooo schlimm wie sein Namensvetter, aber schon nahe dran!


    Tja und Firlefanz...der Name ist bei ihm Programm!


    Den Namen hat er meiner Schwester zu verdanken, die hatte die Idee! Aber wie gesagt...die passen schon ganz gut zu den beiden *ggg

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich habe vorgestern weinen müssen, als ich zu Hause ankam. Mein Frychen hatte ein Kletschauge.... Keiner weiss woher... Er konnte nur mit einem Auge gucken und das andere war zu... Wir wollten gerade zum Tierarzt fahren, als er uns mit seinen beiden Kulleraugen angeguckt hat. Haben wir da angerufen... Die meinten, wir sollen nen Tag abwarten.... Am nächsten Tag wars weg....
    Ich find das immer so schlimm, wenn die Katzen was haben - oder überhaupt Tiere....


    Hat einer gerade diese Schulden-Show auf RTL gesehen? Die sch*** Family hat ihre drei Kaninchen (?) verhungern lassen?
    Ist das mal heftig?

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich find das immer so schlimm, wenn die Katzen was haben - oder überhaupt Tiere....


    Hat einer gerade diese Schulden-Show auf RTL gesehen? Die sch*** Family hat ihre drei Kaninchen (?) verhungern lassen?
    Ist das mal heftig?


    Ich kanns auch nicht haben, wenn Tiere was haben! In der Bild sind immer so grausige Berichte und meistens sind Fotos dabei, wenn ich die sehe muss ich mich immer voll zusammenreißen!
    Meine Mama guckt auch immer die Tierserien auf VOX...da sieht man ja ab und zu auch mal ganz schön grausige Sachen, dann schalt ich immer um, weil ich sonst anfange zu heulen. Den einen Tag haben die da ne französische Bulldogge gezeigt, die ausgesetzt wurde...das arme Tier war total abgemagert, nur noch Haut und Knochen...sowas ist doch echt unmenschlich! Wie kann man das machen? Genauso wie diese Idioten, die ihre Tiere verhungern lassen, was sind das für Monster?

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen